Dermatitis

Hallo zusammen

Mein Sohn hat einen ganz fiesen Ausschlag um den Mund. Waren schon beim Kinderarzt deswegen, er meint das ist eine zahnungs dermatitis und geht von alleine wieder weg. Es stimmt schon, er "arbeitet" gerade an seinen eckzähnen. Allerdings hat er das schon fast sechs Wochen und wird, zwar langsam, aber stetig schlimmer.
Schnuller hat er nur noch nachts damit es unter Tags nicht immer so nass ist und rot.
Wie haben schon neuroderm salbe, infectosoor salbe, selbstgemachte ringelblumensalbe, calendula Creme von Weleda und etliche globulis probiert. Nichts hilft.

Kennt das jemand und weiss vielleicht Rat?

Bin langsam am verzweifeln weil es wohl schon auch ganz schön brennt. Ach Ja, jucken tut es übrigens nicht.

Danke ☺

1

Mein Sohn hat das auch wegen den Eckzähnen und bei ihm hilft super die Eubos Hautruhe Lotion. Wenn es mal ganz extrem rot ist, dann über Nacht bepanthen drauf und morgens ist es weg.

2

Hallo, ich lese mal fleisig mit. Vorher hatten wir nie Probleme mit Ausschlag beim Zahnen aber seit den Eckzähnen auch. Gerade kommen Backenzähne und es ist wieder so schlimm. Juckt auch nicht aber alles ist ganz rot.

Was ich an Cremes probiert habe: die normale blaue Nivea, Neuroderm, Weleda Kalendula und Kaufmanns Kindercreme. Der KiA hat mir zu Kaufmanns Kindercreme geraten weil das eine Fettcreme ist. Dadurch wird es etwas besser aber wirklich nicht optimal.

3

Hallo

Stimmt. Kaufmanns kindercreme hatte ich auch noch versucht. Nur will er sich inzwischen nicht mehr eincremen lassen. Muss ihn dann immer mit Schokolade bestechen. 🙈😂

Lg

4

Hallo,

ich kann euch nur Multilind Wund und Heilsalbe empfehlen. Wir hatten uns die mal geholt als unsere Tochter sehr wund im Windelbereich war (auf Grund von zahnen). Sie bekam zeitgleich auch starken Ausschlag auf Wangen und Kinn. Habe diese Salbe auch für das Gesicht genutzt und es wurde nach 1-2 Tagen sofort besser.

Deswegen benutze ich nur noch diese Salbe. Kaufmanns Kindercreme und Penaten usw. sind zwar Fettsalben und schützen die Haut, dass keine neue Feuchtigkeit dran kommt, aber es behandelt nicht die Pickelchen und wunden Stellen.

Von Weleda würde ich bei sowas abraten. Diese hat sehr viele Parfümstoffe und kann schon unangenehm werden. Diese nutzen wir nur als normale Creme bzw. Wind und Wettercreme.

Die Multilind Salbe hat auch einen hohen Zinkanteil wie die Penaten und Kaufmanncreme.

Liebe Grüße

Mescha

5

Hallo.

Vielen Dank für den Rat.
Teste gerade die bepanthene und wenn das nix hilft mach ich mit multilind weiter😓🙈

Lg

6

Bepanthen kann auch helfen. Aber meistens dauert das sehr lang und hatte nicht so viel gebracht. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert.

Solltest Du die Multilind Salbe holen, dann reicht die kleine Größe. Die Creme ist sehr ergiebig.

Ach und sie hilft auch gut bei offenen Stellen!

weiteren Kommentar laden