1. Geburtstag eurer kleinen

Hallo :)
Über was habt ihr euch sehr gefreut oder fandet ihr gut oder sinnvoll was euer kleiner Spatz zum 1. Geburtstag bekommen hat von Verwandten?
Geht um einen kleinen Jungen :)

1

Meine kleine hat einen Musikwürfel, erstes Duplo Auto, eine Kinderlieder CD, Jogginganzug und von mir ein Kissen mit selbstgemalten Motiv drauf bekommen. Ne Eule gemalt mit Textilmarker. Denke, dass diese Geschenke genauso für einen Jungen geeignet wären.

2

Ich habe mal Fotos zusammengeschoben, was mit gerade 1 sehr beliebt war:

- Grimms Regenbogen (rechts als Garagen für Autos, später Tunnel für die Eisenbahn, Wippe für kleine Puppen, ...)
- Grimms Bauplatten und Brücken (zum Bauen von etlichen Szenen wie z. B. Spielplatz mit Rutsche, Wippe usw., für die Autos, ...)
- Holz- und Schleichfiguren
- Gemüse (Spielküche ist auch großartig)
- Musikinstrumente
- Feinmotorik (meiner hat Aufstecken geliebt)
- Bücher natürlich
- und bei ihm heiß und innig geliebt: ein gebrauchter Müllwagen von Lego Duplo

Außerdem haben wir eine gern bespielte Regenbogenwippe von Lunatur. Alternativ ist auch ein Wobbelboard toll.

3
Thumbnail

Huch? Bild kam nicht mit. Neuer Versuch.

4

Vielen Dank :)

5

Meine Tochter hat erst Sonntag ihren ersten Geburtstag, aber sie wird von Verwandten bekommen:
-eine Handpuppe (sie liebt es, wenn Kuscheltiere mit ihr "reden",daher eine richtige Handpuppe)
- ein Steckpuzzle
- vermutlich einen Lauflernwagen (kein Gehfrei!)
- eine CD mit Kinderliedern
- dazu passend einen CD Player (irgend so ein Ding von MyToys,sagt meine Mutter)
- ein Spielzelt
und einen Treppi (ähnlicher Hochstuhl wie der Triptrap)

Vermutlich wird sie erst nur was mit dem Steckpuzzle und der Handpuppe anfangen können.
Finde ich aber auch nicht schlimm,es wird eh viel zu viel sein (aber es will ja unbedingt jeder etwas schenken und das verstehe ich ja auch),von daher ist es nicht schlimm,wenn einiges nicht direkt zu spielen ist und sie erst etwas später damit anfangen kann.
Denke das ist alles tendenziell auch für Jungen gut geeignet ;-)
Lg