Ohr entzündet, gleich wirklich Antibotika oder doch erstmal Otovowen?

Mia klagt seit heute über Ohrschmerzen und hat auch Fieber. Bin gleich mit ihre zum Ki-Arzt der Notdienst hatte. Er meinte das eine ist entzündet, von stark oder extrem war nicht die Rede. Er verschrieb ein Antibotika...vielleicht weil Wochenende ist oder wirklich nötig??? Otovowen wurde uns mal von unserem Ki.Arzt mal empfohlen oder bisher so wie wir merkten Sie hat da wieder Aua gaben wir es ihr und es war gut. Was meint ihr soll ich auf den Arzt hören und wirklich das Antiobotika gehen oder lieber erstmal Otovowen? Bin hin und her gerissen, man will dem Kind nur gutes, aber was ist hier das Beste????

7

Hallo.

Mhmm... Also wenn ich es für so schlimm halte, dass ich am Wochenende mit meinem Kind zum Notdienst gehe ohne vorher die schon bekannten Mittel zu probieren, dann würde ich auch der dort getroffenen Empfehlung folgen und das Antibiotikum geben.

Liebe Grüße

1

Hast du Nurofen da? Wir haben viel Ärger mit den Ohren unserer Tochter hinter uns. Nurofen war immer das Mittel an erster Stelle!!!

2

Die Fieberzäpfchen???

4

Zäpfchen oder Saft, das ist egal!!
Es hilft gegen Schmerzen und Entzündung. Antibiotika würde ich noch nicht geben.

weitere Kommentare laden
3

Also ich finde ja Ohrenschmerzen sind eines der schlimmsten Schmerzen die man haben kann, und wenn der Arzt Antibiotika verschrieben hat, würde ich es geben einfach um zu verhindern dass es schlimmer wird...

8

Wieso gehst du zum Arzt, wenn du dir unsicher bist ob du auf ihn hören solltest? Nurofen lindert die Schmerzen, ja, aber bekämpft es auch die Ursache? Wir mussten 10 Tage Antibiotika geben und haben trotzdem 5 Tage lang Nurofen gebraucht, weil er extreme schmerzen hatte. Ich bekomm lieber noch ein Kind als einmal Mittelohrentzündung zu ertragen. Das sind echt schlimme Schmerzen!

9

Ohrenschmerzen sind ganz schön schmerzhaft.