Ohr entzündet, gleich wirklich Antibotika oder doch erstmal Otovowen?

Mia klagt seit heute über Ohrschmerzen und hat auch Fieber. Bin gleich mit ihre zum Ki-Arzt der Notdienst hatte. Er meinte das eine ist entzündet, von stark oder extrem war nicht die Rede. Er verschrieb ein Antibotika...vielleicht weil Wochenende ist oder wirklich nötig??? Otovowen wurde uns mal von unserem Ki.Arzt mal empfohlen oder bisher so wie wir merkten Sie hat da wieder Aua gaben wir es ihr und es war gut. Was meint ihr soll ich auf den Arzt hören und wirklich das Antiobotika gehen oder lieber erstmal Otovowen? Bin hin und her gerissen, man will dem Kind nur gutes, aber was ist hier das Beste????

7

Hallo.

Mhmm... Also wenn ich es für so schlimm halte, dass ich am Wochenende mit meinem Kind zum Notdienst gehe ohne vorher die schon bekannten Mittel zu probieren, dann würde ich auch der dort getroffenen Empfehlung folgen und das Antibiotikum geben.

Liebe Grüße

1

Hast du Nurofen da? Wir haben viel Ärger mit den Ohren unserer Tochter hinter uns. Nurofen war immer das Mittel an erster Stelle!!!

2

Die Fieberzäpfchen???

4

Zäpfchen oder Saft, das ist egal!!
Es hilft gegen Schmerzen und Entzündung. Antibiotika würde ich noch nicht geben.

weitere Kommentare laden
3

Also ich finde ja Ohrenschmerzen sind eines der schlimmsten Schmerzen die man haben kann, und wenn der Arzt Antibiotika verschrieben hat, würde ich es geben einfach um zu verhindern dass es schlimmer wird...

8

Wieso gehst du zum Arzt, wenn du dir unsicher bist ob du auf ihn hören solltest? Nurofen lindert die Schmerzen, ja, aber bekämpft es auch die Ursache? Wir mussten 10 Tage Antibiotika geben und haben trotzdem 5 Tage lang Nurofen gebraucht, weil er extreme schmerzen hatte. Ich bekomm lieber noch ein Kind als einmal Mittelohrentzündung zu ertragen. Das sind echt schlimme Schmerzen!

9

Ohrenschmerzen sind ganz schön schmerzhaft.

Verstehe nicht warum Du mit dem Kind Experimente machen willst, wo es doch sogar notwendig war den Notarzt aufzusuchen und der die Notwendigkeit von Antibiotika gesehen hat.

Meinst Du irgendwelche Foren-Schreiberlinge können auf Entfernung blind eine bessere Diagnose stellen?

Finde so ein Vorgehen verantwortungslos.

10

Wie hoch ist das Fieber? Wie ist dein Kind drauf?

Ibuprofensaft 3x täglich
Otovowen nach Anleitung
und abschwellende Nasentropfen falls auch Schnupfen dabei ist
Zwiebelsäckchen aufs Ohr


Wenns in 3 Tagen nicht wesentlich besser ist auch ohne Schmerzmittel, dann kannst du das Antibiotikum anfangen.

Einige Kinder neigen zu Mittelohrentzündung. Dem Darm allein zuliebe nicht immer gleich mit einem Antibiotikum drauf hauen.

11

Hallo,

unsere Tochter hatte neulich eine Mittelohrentzündung und sie hat nur Ibuprofen bekommen. Sollen nach drei Tagen wieder kommen, wenn es nicht besser wird. Nach drei Tagen war sie wieder fit

12

Antibiotika wird bei Ohrenentzündung nicht mehr direkt verschrieben. Im Vordergrund steht die Schmerzlinderung. Wir haben das letzte Woche erst durch.
Gib ihr was gegen die Schmerzen und ruhig die otovowen. Dann lass es nächste Woche noch mal kontrollieren. Sollte keine Besserung eingetreten sein, kann immer noch Antibiotika verabreicht werden. In der Regel geht es aber auch ohne.

Alles Gute!

13

Hallo!
Ich würde dir raten, ihr auf jeden Fall was gegen die Schmerzen zu geben, am besten ein Präparat mit Ibuprofen, das wirkt auch gegen die Entzündung. Auch die Otovowen-Tropfen sind da echt gut. Ich persönlich halte allerdings nichts davon, gleich immer ein Antibiotikum zu verabreichen, zumal das ja eh nur bei einer bakteriellen Infektion etwas nützt und das ist bei einer Mittelohrentzündung eher selten der Fall.
Gute Besserung für deine Maus!
Gruß Pfreni