26 Monate und nur am weinen

Hallo Mädels,

seit 4 Tagen ist unser kleiner Mann nur am weinen. Bei jeder Kleinigkeit schaltet sich die „Sirene“ ein. Ich versuche eh Situationen zu umgehen wo ich weiß dass ihm das nicht passen könnte aber trotzdem weint er sehr oft am Tag. Sogar beim Mund abwischen nach dem Essen 🙁 Ich möchte ihm so gerne helfen, er ist normalerweise ein glückliches und zufriedenes Kind. Ich weis grade nicht weiter 🤷🏻‍♀️ Ich dache es wären vllt nun die Backenzähne aber gestern in der Krippe sagten sie mir dass er dort überhaupt nicht weint und alles in Ordnung sei. Es ist belastend für mich und sicher auch für meinen Kleinen.
Geht es jemand ähnlich? Hat jemand Tipps? Oder vielleicht auch nur tröstende Worte? 😞

1

Ich muss sagen der Alltag Kita und zu Hause sind nicht zu vergleichen. Dort ist er aktiv mit anderen Kindern am spielen, Sie haben schlichtweg Programm, da merkt man manchmal einen Schmerz gar nicht. Zu Hause ist es doch ruhiger und man nimmt Schmerzen mehr war in der Ruhe. Ich tippe auf die Backenzähne....zumindest möglich wäre es.
Geht uns Großen doch auch mal so, im Stress spüren wir nichts und kommen wir zur Ruhe ist da dann ein Schmerz. Denkbar wäre es somit. Die Backenzähne haben unsere Maus auch sehr gequält obwohl noch lange nix zu sehen war.

Drücke euch die Daumen, dass es sich bald wieder gibt.

2

Ich finde das klingt sehr nach Trotz. In der Kita hat unsere das auch nicht gemacht, dafür daheim Vollgas gegeben. Manche Tage habe ich mich fast nicht mehr getraut etwas zu sagen, da war das Fass auf. Fürchterlich. War quasi über Nacht irgendwann wieder verschwunden.

5

Die Trotzphase schoss mir auch schon durch den Kopf, dachte aber er müsste ja dann auch in der Krippe so „unausstehlich“ sein. Aber Ihr belehrt mich gerade etwas besseren

3

Bei uns ist es zur Zeit auch so. Meine Zwillinge werden jetzt 23 Monate. Bei jedem bisschen was nicht Grad passt wird gejammert und geheult oft mit Wutausbruch. Ich glaube das liegt am Alter und ist hoffentlich nur eine Phase. Das kam auch über Nacht

4

Alle beide auf einmal? 😱
Du hast meinen höchsten Respekt!

6

Ja. Eine männliche und eine weibliche Zicke. Wobei die männliche am schlimmsten ist und keinen Milimeter hört. Nein ist ein Fremdwort. Zudem ist meine Tochter noch körperlich behindert und kann nicht so wie sie gerne will