Blut Umrandeter Backenzahn???

Thumbnail

Halloooo Mamis,

Ojeeeee was ist da an dem Zahn meines Sohnes (2,4 J.) los????
Es ist der hintere Backenzahn und dieser ist irgendwie umrandet von Blut und wird durch ein Stück Zahnfleisch überlappt 🤔 der Zahn ist schon lange durch, lediglich der gegenüberliegenden Backenzahn fehlt, ansonsten hat er alle Zähne.
Ich weiß das Bild ist nicht besonders gut, aber es war schwierig überhaupt an ein Bild zu kommen 🙈
Es tut ihm nicht weh, auch nicht wenn ich mit der Zahnbürste drüber gehe, aber er riecht seit Tagen aus dem Mund.
Hat jemand Erfahrung?
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 2,4 J. ❤️

1

Kann harmlos sein aber auch ne Entzündung, lass lieber nen Zahnarzt draufschauen.

3

Danke für die Antwort.
Habe schon beim Zahnarzt angerufen, ich kann Freitag in die schmerzsprechstunde kommen...

2

Hallo
Das ist überschüssiges Zahnfleisch, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings können sich da immer wieder Speisereste druntersetzen, deshalb riecht er aus dem Mund. Ich würde mal vom Zahnarzt drüber schauen lassen, nicht das sich das Zahnfleisch dauerhaft entzündet. Ich hatte es selbst als Kind, bei mir wurde es entfernt, was nicht schlimm war.

4

Danke für die Antwort.
Habe schon beim Zahnarzt angerufen, ich kann Freitag in die Schmerzsprechstunde kommen...

5

Hallo
Das Bild ist leider nicht so gut um eine genaue Ferndiagnose zu stellen. Aber evtl hat der Zahn distal (hinten) eine Karies und dahinein ist ein Stück Zahnfleisch gewachsen oder es ist eine Epulis (gutartige Wucherung) die durch permanentes beißen angeschwollen ist. Aber der Zahnarzt wird dir morgen genaueres sagen. So oder so, beides ist zu managen. Keine Angst!

Schöne Grüße