Fieber wieder zurück! Hilfe!

Hallo zusammen,

letzten Sonntag bekam unser Sohn plötzlich hohes Fieber. Da das Fieber am Mittwoch immer noch nicht verschwunden war, waren wir beim Hausarzt. (Kinderarzt war im Urlaub und Vertretunhsarzt war einfach mal nicht erreichbar.)

Der Hausarzt konnte soweit erstmal nichts feststellen, nur das linke Ohr war etwas gerötet aber noch nicht entzündet. Er gab uns ein AB mit und sagte bis Sonntag dürfte das wieder runter sein, wenn nicht dann oder wenn er über Schmerzen klagt dann sollen wir im das AB geben.

Am Donnerstag war das Fieber dann weg. Aber heute ist es plötzlich wieder da und er hat wieder um die 39. Was kann das sein? Kennt das jemand.

Sobald mein Mann von der Arbeit kommt werden wir nochmal in die Klinik fahren, denn er zeigt keine Schmerzen und ich will ihm auch nicht einfach so ein AB geben.

Unser Sohn wird im Juni übrigens 2...

Hat er sich wohlmöglich doch noch eine bakterielle Infektionen zugezogen...oder kann das immernoch vom Infekt kommen.

VG

Bleibt gesund!

1

Hallo,

gerade bei einem Virusinfekt ist es nicht untypisch dass das Fieber mal kommt und geht und wieder kommt.. kann sich manchmal tagelang hinziehen. Würde aber trotzdem mal zum Arzt und es abklären lassen.

Lg und schönes Wochenende

3

Danke. Ich selber habe auch 40 Fieber und in KH war es eben extrem voll...hätte die drei Stunden Wartezeit nicht ausgehalten. Wir haben glücklicherweise ein befreundetes Hausärztepaar und nun habe ich ausnahmsweise mal gefragt ob die gucken können...sonst will ich das nie ausnutzen aber in diesem Fall ist es ok denke ich. Meine Mutter ist nun mit ihm dahin und ich hoffe es ist alles ok. Bin leider selber zu schlapp...

Es ist mein erstes Kind und ich bin wegen jedem Infekt so besorgt als wenn er sonst was hätte es macht mich regelrecht verrückt das ich mir immer so Sorgen mache...

2

Hi,
Das Kind einer Bekannten fiebert nun seit einer Woche bis knapp 40.
Mal ist es besser, mal wieder schlechter.
Sie waren nochmal beim Doc und der meinte auch, dass sie noch bis Mitte nächster Woche fiebern könnte, das wäre bei einem Virusinfekt nicht ungewöhnlich.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann.
LG

4

Danke auch wenn man nicht von sich auf andere schließen sollte ist man dann doch etwas beruhigter...Bin ein kleines Nervenbündel besonders in Bezug auf mein Kind...

5

Das kann ich gut verstehen.
Wenn es dich arg beunruhigt und dein Kind dir große Sorgen macht, lass es abklären!
Wir waren auch gerade letze Woche Samstag beim Notdienst.
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden