Buggy-Board - Erfahrungen gesucht

Hey, ihr Lieben,

ich habe momentan leichte Entscheidungsschwierigkeiten und hoffe auf eure Erfahrung!

Sohnemann wird 2,75 Jahre sein, wenn die Lütte kommt. Da "alleine laufen" zwar immer mehr gefragt ist, "Mama Arm!" jedoch auch noch recht oft verlangt ist, haben wir entschieden uns ein Buggy-Board für unseren Moon Lusso City zu kaufen.

Wir schwanken zwischen dem Eichhorn Cozy B-Rider mit Sitz und dem allseits "beliebten" Maxi-Board von Lascal.

Beides hat Vor- und Nachteile. 😱

Beim Cozy B-Rider hat Sohnemann zwar einen feschen Sitz, dafür können Mama und Papa den Wagen aber vermutlich nicht mehr richtig schieben.

Beim Board von Lascal gibt es zwar keinen Sitz, aber die Beinfreiheit für den Schiebenden soll größer sein.

Jemand Erfahrungswerte, die mir die Entscheidung erleichtern?🙈

Liebe Grüße,

Ziege mit K. 💙 (2,5 Jahre) an der Hand und J. 💖 (27. SSW) im Bauch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
Mein Sohn war damals 2 Jahre und 7 Monate als meine Tochter auf die Welt kam, wir hatten das Buggy Board von Lascal. Wir waren damit zufrieden. Man muss sich erstmal ans schieben mit sonem Brett davor gewöhnen aber das geht schnell. Zu seinem 3. Geburtstag brauchten wir das Board auch nicht mehr.
Liebe Grüße

2

Ich danke dir! 😊😘

3

Unser Großer war 3 Jahre und 2 Monate als Nr 2 zur Welt kam. Wir hatten ein einfaches Board zum draufstehen im Einsatz. Für ca. 3 Monate. Danach ist er alles gelaufen oder mit dem Laufrad gefahren und wir machen viel zu Fuß das schöne an unserem Board war dass man es recht einfach hochklappen konnte und wenn ich ihn dann damit zum Kindergarten gebracht hatte auch zügig gehen konnte ohne ständi ans Board zu stoßen. Gerade aber auf dem Heimweg vom Kindergarten hätte ich es nicht missen wollen auch wenn wir es am Ende wenig benutzt haben.

4

Vielen Dank für's Feedback. ☺

5

Guck mal nach Filikid, da gibt es ein Bord, dass variabel befestigt werden kann. Einen Sitz kann man da auch anbauen.

6

Danke für den Tipp!!🤔☺