Schränke ausräumen 😤

Meine Zwillinge sind 18 Monate alt und strapazieren meine Nerven gerade sehr stark.
Sie können die Küchenschubläden öffnen (und das Salz verstreuen etc) sowie den einzigen Schrank im Wohnzimmer öffnen und z.B alle Servietten raus räumen.
An den kritischen Türen habe ich Verschlüsse, beim Rest will ich das nicht, weil mich das beim Kochen nervt.

Wann immer sie es versuchen sage ich deutlich Nein und bitte sie die Tür wieder zu zu machen und biete ihnen Alternativen an. Beim Kochen dürfen sie mir helfen, mach die Schublade bitte auf, jetzt die usw.
Ich muss gestehen ich bin auch schon mal laut geworden, weil es echt nervt.
Wie geht ihr damit um und wie lange hat das bei euch gedauert?
Liebe Grüße

1

Wir haben ein türgitter an der Küche.. ohne mich kommt er nicht rein, somit kann er auch keinen Blödsinn machen 😁
Wir hatten aber so einen Schublade im Wohnzimmer. Da hatte ich es irgendwann einfach leid ständig zu meckern, was sowieso nichts gebracht hat, und hab ihn einfach machen lassen. Das Interesse daran hat er dann ganz schnell verloren.
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 34+1

2

Ich habe, und lasse immer noch in, in der Küche den Schrank mit den Dosen und Schüsseln ausräumen. Alle anderen sind tabu. Da sie den einen ausräumen dürfen waren die anderen bei denen ich geschimpft habe, schnell uninteressant. Nachm kochen räumen wir dann zusammen wieder ein. Wobei es mittlerweile auch fast immer klappt, dass sich jeder nur eine oder 2 Schüsseln zum mitkochen nimmt.

Kids sind 2,5 und 1,5.

7

So hatte ich das auch. Zusätzlich hatte meine Tochter früher eine eigene Schublade mit Kinder-Kochtöpfen, mittlerweile haben wir eine Ikea-Kinderküche in der Küche, da wird immer noch ganz fleißig gekocht. obwohl sie jetzt schon zwei und vier sind. LG

3

Hallo!
Schubladen umräumen mit solchen Sachen die die Kleinen ausräumen dürfen. Hab ich auch gemacht. Die Phase hat so ziemlich jedes Kind und glaub mir, es kommen noch andere Phasen, die mehr Nerven kosten.
Also: mach es dir einfacher, die Phase geht vorüber.

Liebe Grüsse Fly mit zwei Jungs (2,5 und 4,5)

5

Umräumen ist keine Option, da sie an alle ran kommen.
Ausräumen lassen möchte ich sie auch die Tupper schublade nicht, da wir zwei Hunde haben und dann alles voller Hundehaare ist. Dann müsste ich immer alles abspülen.
Wir haben eine offene Küche, also auch keine Tür zum schließen 🙄

4

Wir haben auch komplett auf Sicherungen verzichtet. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat (vielleicht 4 Wochen) , aber das ewige NEIN hat sich gelohnt. Ich habe meinen Jungs immer sofort beim Aufmachen schon gesagt, dass die Schublade zu bleibt. Wenn sie nicht gehört haben, habe ich sie in einen anderen Raum getragen. Sie durften dann gerne wieder kommen, aber halt nicht an die Schublade. Ansonsten ging es wieder nach nebenan.

Nachdem es dann ein paar Wochen gut ging, haben sie es noch mal kurz probiert. Aber die Phase war dann nach ca drei Tagen auch wieder vorbei.

Beim Kochen helfen dürfen meine auch und geben mir sehr gerne gewünschte Dinge aus den Schubladen an oder helfen, die Spülmaschine auszuräumen.

Also: Durchhalten 😊

Alles Gute!

6

Hey

Ja kennen wir auch... sohnemann 17 Monate!

Wir haben einen Deal in der Küche...
die unterste Schublade gehört ihm (Backformen, tupperware und so krims Krams) plus das unterste Fach vom Servierwagen (da sind seine ganzen Mini Kochtöpfe und Kochlöffel drinnen)
Da kann er ausräumen, umräumen und kramen soviel er will... mir ist nur wichtig das wir zum Abschluss gemeinsam einräumen!

Im Wohnzimmer haben wir die unterste Schublade der Kommode für seine Spielzeuge frei gemacht, da darf er selber ran und genau so ausräumen und einräumen!

Denke mal sein aus/einräumdrang ist somit größtenteils befriedigt! :)

8

Moin #tasse

Ich hab im Flur/ Essbereich einen Schrank mit Pastikschüsseln, den darf meine Kurze ausräumen. Und das Besteck im Geschirrspüler (Messer und Gabel nehme ich raus).

Ansonsten bin ich sehr dankbar, dass ich keine offene Küche habe, so ist die Tür einfach geschlossen. Und wenn ich koche, dann muss ich öfters NEIN sagen, oder sie kommt zu einem meiner großen Kinder ins Zimmer.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädels (8, 14 Monate und 12. SSW)

9

Das ist doch so eine schöne Beschäftigung! Ich habe die meisten Schränke gesichert und zwei nur mit Dingen eingeräumt, mit denen meine Tochter spielen durfte. Ich habe gekocht und geputzt, sie ausgeräumt und eingeräumt. Wir fanden das super.