welcher Toilettenaufsatz

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter wird 18 Monate alt und wollten langsam mal einen Toilettenaufsatz kaufen. Sie soll jetzt noch nicht trocken werden, aber wir wollen sie spielerisch darauf vorbereiten und es ab und zu ohne Zwang mal versuchen.

Könnt Ihr einen Aufsatz empfehlen? Es gibt ja die normalen Aufsätze oder aber die mit Treppe. Lohnen die mit Treppe sich? Habe öfters gehört das die nicht so stabil sein sollen.

Wir haben diesen ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/Aerobath-Toiletten-Toilettensitz-Trainingssitz-Toilettentrainer/dp/B07CLM4GWZ/ref=sr_1_26?s=baby&ie=UTF8&qid=1553594152&sr=1-26&keywords=toilettentrainer

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

Mescha

1

Hallo!
Wir haben diesen "Treppensitz" und die Vorteile daran sind in meinen Augen, dass meine Tochter besser alleine hinauf kommt. Rechts und links sind Haltegriffe, an denen sie sich festhalten, umdrehen und dann setzen kann. Bei uns sitzt der Sitz auch gut auf der Toilette und wackelt nicht. Mich stört nur der Platz.
Wenn du dein Kind immer selbst auf die Toilette setzt und vlt einen höheren Hocker davor stellst, sitzt es auch gut, kommt aber nicht so gut alleine rauf und runter.

Lg jenito

2

Wir haben gleich den Familienklositz gekauft, wo man also einen kleinen Deckel hochklappt, wo das Kind draufgeht und zwei, wo man dann eine normal große Klobrille hat. Davor dann den gelben Hocker von IK*A mit den zwei Stufen…

3

Hallo.

Wir haben einen ganz einfachen WC Sitz von Lidl für wenige Euro. Rückblickend betrachtet ist mir wichtig, dass sie den Sitz selbst auf die Toilette legen kann. Er sollte also nicht zu groß und leicht genug sein. Vielleicht lasst ihr sie mit aussuchen, dann ist die Begeisterung gleich umso größer.

Außerdem würde ich zusätzlich noch ein Töpfchen besorgen. Meine Tochter geht zwar auch auf die Toilette, aber es gibt immer wieder Phasen wo sie das Töpfchen bevorzugt. Und komplett alleine machen klappt beim Töpfchen meistens auch besser.

Liebe Grüße

4

Der sieht hochwertig aus, wir haben auch nur einen billigeren der nicht so fest drauf auf dem Klo aufliegt. Unsere geht lieber aufs töpfchen, da haben wir eins mit hoher rückenkelehne. Selbst mit Treppe, gibt's in der Spielgruppe und bei Freunden kommt sie mit fast zwei nicht alleine aufs Klo und oder runter. Auf's töpfchen geht sie alleine, beim Klo muss ich helfen.

5

OT, aber ich finde es ja toll, was bei den Bildern des Sitzes gezeigt wird. Handy in der Hand, während man auf dem Klo ist, schon für Kinder 😂

Zum Thema beitragen kann ich nichts, lese aber interessiert mit. Richtung Sommer, wenn es warm ist man die Windel weglassen kann, müssen wir uns da nämlich auch was aussuchen.