Geburt steht kurz bevor, Baustelle und 22 Monate altes Kind

Hallo!
Ich bin mal wieder, wie so oft in dieser Schwangerschaft, mega betrübt.
Es hat sich jetzt so ergeben dass wir vor unsrer Haustüre eine Baustelle haben mit riesen Bagger und allem drum und dran. Zuerst hat es so ausgesehen dass sie diese Woche fertig wird, aber es geht langsamer voran als gedacht und in den nächsten Tagen soll es regnen. Sie werden sicher noch 2 Wochen benötigen. Meine kleine Tochter hat ihr Zimmer genau davor und hält natürlich noch mittagsschlaf. Sie wurde durch den Lärm leider schon einmal wach und ich hab sie seitdem oft im Buggy schlafen lassen,, nur leider schläft sie da nicht so lang und so gut wie in ihrem Zimmer. Dazu kommt dass sie beim Zahnen ist und generell etwas müde und quengelig. Und dann steht ja noch die Geburt an, ich komme am Dienstag in die 40. Woche und ich Weiss nicht was mir lieber ist, es endlich hinter mich zu bringen oder drüber gehen damit ich eventuell die Baustelle noch schaffe, das stresst mich innerlich wahnsinnig!
Ich hab etwas Angst dass der ständige Lärm und das immer wieder im Buggy schlafen uns unsrere schlafroutine kaputt macht. Die kleine geht so brav schlafen, schläft alleine ein usw.. Ich würde es nicht schaffen wenn das jetzt zusätzlich zum babystres der auf uns zukommt noch ein Problem wird....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, man schafft mehr als man denkt, meine hat zu der Zeit ( Geburt der Schwester) noch Mittagsschlaf gemacht, sie muss sowohl mittags wie auch abends Einschlagbegleiter werden. Ca zwei Monate nach der Geburt hat sie ihren Mittagsschlaf abgeschafft und ich weiß nicht mehr was anstrengender war, sie irgendwie mit Baby im Schlepptau zum Schlafen zu begommen oder das sie mittags nicht mehr geschlafen hat, war beides ungünstig.
Will nicht jammern nur sagen du schaffst das schon!
Ich würde sie aber in ihr Bett wie üblich bringen auch auf die Gefahr dass sie nicht so lange schläft, sonst hätte ich Angst dass sie sich die Routine Abgewöhnt.
Ich wünsch euch alles gute! Und freu dich!

2

Hey,
es sind vielleicht die Hormone, so eine Baustelle ist ärgerlich, aber doch kein Weltuntergang.

Ich würde versuchen, deine Tochter wieder im Bett schlafen zu lassen, außer der Lärm ist wirklich zu groß.

Meine Kinder sind 20 Monate auseinander und mein Sohn hat genau zu dem Zeitpunkt als meine Tochter auf die Welt kam beschlossen, dass er keinen Mittagsschlaf mehr baucht. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)
Cool down. Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst.

3

Ich hoffe du hast recht und es sind wirklich die hormone, das geht nämlich schon die ganze ss über so.
Ich bin sauer auf alles und jeden, mein Partner geht mir auf die Nerven so dass ich manchmal denke ich möchte ihn dieses Mal gar nicht dabei haben bei der Geburt.
Das Wetter nervt, die Nachbarn nerven, meine Katzen könnte ich auch auf den Mond schießen, ich würde mich am liebsten auf einen eigenen Planeten verziehen.

Ich kann nur hoffen dass die Geburt nicht so wird wie diese Schwangerschaft


Dadurch dass heute und morgen aufgrund des Wetters wahrscheinlich erstmal stillstand auf der Baustelle sein wird und sie am we auch nichts gemacht haben, hat die jetzt ein paar Tage wieder in ihrem Bett. Und ansonsten habe ich mir auch schon überlegt sie einfach hinzulegen, am ersten Tag hatte sie auch gut weitergeschlafen als die Arbeiter nach der Mittagspause wieder anfingen.

Ihr werdet recht haben, es wird alles schon irgendwie gehen.

4

Blöde Frage: Gehen die anderen Zimmer auch zur Baustelle raus? Ansonsten, warum legst du sie nicht in ein anderes Zimmer zum Mittagsschlaf?
Ich drück dir die Daumen, dass dein persönliches Genervt sein nach der Geburt wieder sinkt. Ansonsten besprich das unbedingt mit deiner Hebamme. Die kann dich da bestimmt unterstützen.

5

hey! alles geht. ich hatte es auch so wie du. nur war unsere Baustelle zeitlich nicht so schnell vorbei. wir hatten über Monate diese Konstellation. dann auch noch weiter mit zwei Zwergmäusen. ich hab die große dann vm etwas länger wach gehalten, dass sie dann noch müder war, als sonst. dann hat sie der Lärm nicht mehr gestört. die kleine war ja eh meisst aufm arm und auch noch so klein, dass Lärm kein problem war. ich würde aber konsequent ins Bett legen, auch wenn sie mal kürzer schläft. dumme Gewohnheiten sind schnell integriert. wenn Baustelle um ist, schläft sie eh wieder länger....