Kleidung Blumenkind

Hi :-)
Im Mai heiratet meine Schwester. Mein 3 jähriger Sohn ist Blumenkind und der einzige Junge.
Die Mädels tragen dieses Kleid: https://media.cyrillus.de/Pictures/cyrillus/61766/pudriges-kleid-festliche-mode.jpg?width=885 mit schlichten Sandalen in etwas heller. Dazu jeweils Haarband oder Haarreif.
Was würdet ihr passend finden? Insbesondere bei den Schuhen bin ich überfragt.

Liebe Grüße

1

Ich habe meinem Sohn zu solchen Anlässen immer einen süßen Anzug mit Krawatte/Fliege gekauft. Gerne auch mal bei C&A, da gibt's die wirklich günstig. Aber wenn meine Schwester heiraten würde, würde ich auch was teureres kaufen. Wobei ich die Anzüge bei C&A eben sehr schön finde. Dazu würde ich schwarze schlichte Schuhe kaufen, gern auch Turnschuhe. Die sind bequem und man kann sie später wieder tragen. Für nachmittags würde ich bei warmem Wetter auch Sandalen einpacken.

2

Einen kompletten Anzug mit Krawatte kann ich mir nicht ganz vorstellen. Das Kleid der Mädchen ist zwar festlich, aber eher doch auch locker und alltagstauglich. Generell ist der Dresscode auch "casual".

5

Man kann die Jacke ja auch weglassen oder gegen eine Weste tauschen. Oder aber man trägt Hemd + Krawatte/Fliege zu einer dunklen, edlen Jeans und dazu eine schöne "Strick"weste.

Das Kleid der Mädels ist m.E. nicht wirklich alltagstauglich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich bin generell kein Freund davon (Klein)Kinder für so einen Anlass zu „verkleiden“.
Anzug, Krawatte etc. finde ich bei so kleinen meist furchtbar. Cool und lässig fände ich eine helle Chino Hose, mit passendem Polohemd, vielleicht auch noch Hosenträger. Oder eine Kombi mit Leinenhose. Schuhe würde ich wahrscheinlich Turnschuhe nehmen, das ist doch vermutlich auch bei so kleinen echt egal, da wäre mir als Mama wichtiger das es bequem ist.
Du kennst aber Natürlich deine Schwester, das Event und auch euren Geldbeutel besser. ;-)

#winke

4

Ich finde das total süß. Jedem das Seine. Ich finde z.B. Chinohosen furchtbar, Polohemden ein Snob-Teil und Hosenträger finde ich "Verkleidung" - weil man da so auf den Sunny-Boy aus alten Filmen macht. Am Ende noch mit so einer komischen Kappe dazu. Ein Anzug ist dagegen m.E. die adäquate Kleidung für männliche Wesen auf einer Hochzeit. Aber so sind Geschmäcker eben verschieden.

6

Das ist auch nicht so meins und würde ja zu dem Kleid bzw. der Hochzeit auch nicht wirklich passen.
Beim Oberteil dachte ich evtl. an ein Leinenhemd. Da hatte er ein tolles, ist aber gerade raus gewachsen. Das könnte er auch im Alltag tragen. Chino wäre eine gute Idee. In der Farbe des Kleides.
Turnschuhe hat er. Aber die passen meiner Meinung auch auf eine lockere Hochzeit nicht. Bequeme Ledersandalen hätte er jedoch. Aber ob das passt?

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Ich mag so Leinenklamotten. Vllt. Findest du ja ein Leinenhemd in der Farbe der Mädchen.
Anbei ein Foto meines Kindes zur Hochzeit (war extrem heiß).

14

Schau mal bei Vertbaudet, die haben für so kleine immer total niedliche "festliche" Kleidung, wobei festlich bei Vertbaudet für Jungs eher schickere Alltagskleidung bedeutet...

Das Foto meiner Vorschreiberin finde ich übrigens sehr süß, lässig schick... Sowas würde ich zu dem Kleid der Mädels kombinieren...

LG

15

Hallo meine Jungs haben für solche Gelegenheiten einfache Chinos aus dem H&M dazu Hemd mit Fliege.( auch H&M). Schuhe sind meist Chucks.

16

Vertbaudet war auch mein erster Gedanke. Da hab ich damals für meinen Sohn zu einer Hochzeit im Mai auch das Outfit gekauft. War allerdings beige Shorts, weißes Hemd, Hosenträger und beige Fliege. Das ist dir ja zu viel.
Wir sähe es mit einer Latzhose aus? Die kann man mit Hemd kombinieren und hat eine Mischung aus schick und casual. Hab bei vertbaudet sogar eine schöne aus blauem Stoff gesehen, aber in der Babyabteilung bis 92 😅

17

Hey,
ich würde vielleicht auch mal bei next schauen.
Die haben immer niedliche Sachen und auch immer etwas Ausgefallenes dabei.
Preislich ist das in der Kategorie wie H&M, also auch echt bezahlbar...
Vielleicht wirst du ja da fündig :-D

18

An Kleidung würde ich auch nach Leinenhemd und Chinohose schauen. Schuhe würde ich definitiv nicht extra kaufen. Dein Kind hat bestimmt gute Schuhe, die es gerne anzieht. Es gibt nichts schlimmeres, als den ganzen Tag in schicken, neuen Schuhen herumlaufen zu müssen (vor allem für Kinder, die eh keine Minute still sitzen). Es wird sich wohl keiner beschweren, wenn dein Kind bequeme Schuhe an hat.

19

Hallo!

ich würde eine dunkle (Anzug)hose und ein helles Hemd nehmen, je nachdem was du lieber magst, ne Strickjacke oder ne Anzugjacke dazu. Eine Fliege für den festlichen Teil, die kannst du dann zur Feier abnehmen.

Bei den Schuhen wäre ich allerdings komromisslos. Ich würde neue Turnschuhe kaufen, die er danach auch noch tragen kann. Auch da kann man ja dunkelblaue oder schwarze nehmen, die dann halt zum Anzug passen. Neue Schuhe sind oft so unbequem, ich würd ihn da nie in noch unbequemere "Chic-Schuhe" pressen.

LG Bianca