Körpergewicht und gr.

Guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende 😊
Ich hatte letze Woche die U6 und leider hat mein Arzt mein Kind gemessen gewogen und alles in das U Heft ausgeschrieben und das wars .. ehr ich eine Frage stellen konnte war er schon aus dem Behandlungszimmer. An dem Tag war die Praxis sehr voll.
Nun wollte ich mal eure Meinungen hören ob die Gr und das Gewicht in Ordung sind.
Gr 77cm
Gewicht 10kg
Alter 13 Monate

Wie gr und schwer waren eure Kinder indem alter. Mein Kleiner isst in letzerzeit kaum was mir Sorgen bereitet. Ob er genug vitamine usw bekommt.

Danke

1

Du hast im U Heft hinten Tabellen, da kannst du nachschauen, wie er so liegt. 🤗

2

Mit 12 Monaten war meine Tochter bei der U6.
Große 78 cm
Gewicht 9,3 kg

Aktuell wiegt sie 10,5 (18 Monate).

Liebe Grüße

3

Wichtig ist ja auch die individuelle Entwicklung.
Meine Bohne war mit 12 Monaten bei der u6 73 cm groß und 9 kg schwer. Das Gewicht ist genau Durchschnitt, Größe und Kopfumfang sind etwas unter dem Durchschnitt, in ihrer persönlichen Kurve hat sie sich aber super entwickelt.
Wenn der Arzt nichts gesagt hat, ist bestimmt alles in Ordnung ☺️

4

Hallo!

Unsere Kleine hatte zur U6 etwa 8,7 kg und 72 cm 😉
Zur U7 dann 10,3 kg auf 83 cm 😘

Phasen in denen die Kinder mal weniger essen sind normal... solange sie nicht rapide abnehmen und sonst gesund & fit sind, ist doch alles gut!

Lg

5

Größe 52. Perzentile und Größe 54.

Alles top!

6

Meine Tochter ist fast 12 Monate alt. Größe 71 oder 72 cm, Gewicht 8,5 kg. Aber dein Sohn ist ja auch ein Stück größer, da wiegt er natürlich mehr 😉 ich denke das passt so. Schade, dass sich der Arzt nicht mehr Zeit für seine kleinen Patienten nimmt 😒

7

Mein großer hatte mit 12 Monaten etwa 9,9kg auf 79cm.

Schade das euer Arzt sich keine Zeit nimmt.

8

Meine kleine ewig zur U6 8,8 KG und war 76 cm.
Wenn etwas nicht gestimmt hätte, hätte er schon was gesagt. Hinten im u Heft ist eine Tabelle in der man schauen kann wie groß und wie schwer sie sein müssen/dürfen.

Das kinder immer wieder mal mehr mal weniger essen ist normal. Die holen sich was sie brauchen. Und wenn man bedenkt das der Magen nur Faust groß ist, dann sind kleine Portionen oft schon ausreichend.

9

Hi,

mein Großer hatte zur U6 10,8 kg auf 78 cm, laut meinem Kia ganz wunderbar, da Größe und Gewicht gut zusammenpassen.
Einzeln betrachtet wäre er für sein Alter zu schwer, aber da er auch größer ist, passt es wieder.

Die Kleine ist jetzt so 74 cm und hat auch so an die 11 kg laut Personenwaage, sie ist fast 10 Monate.

Das Gewicht verschwindet, sobald sie richtig mobil werden.
Mein Großer hat zur U7 dann 13,4 kg gehabt, zur U7a 14,5 und jetzt aktuell wiegt er 15,9 kg.
Also er wächst nur und nimmt weniger zu.

Er hat auch Tage, da isst er nur 3 Nudeln abends und aktuell wächst er wohl wieder. Er frühstückt daheim, im Kiga, isst den Imbiss im Kiga, daheim dann noch Brezel und was Süßes und dann noch Abendessen. Und er isst aktuell auch wieder Fleisch. 2 Zentimeter hat er schon mehr, aber die Fressphase hält an, da kommt wohl noch was 😁