Dünnes Haar durch Kopfgneis?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter 2,8 Jahre alt hat sehr feines, dünnes und auch relativ kurzes Haar. (Knapp über der Schulter)
Ich kann ihr zwar mal ein Zöpfchen machen, aber wenn ich es zu oft mache brechen ihr sofort die Haare ab, deshalb lasse ich es mittlerweile einfach.
Nun ist mir heute bei genauem hinsehen aufgefallen, dass sie immer noch (oder wieder?) Kopfgneis hat.
Kann das dünne Haar damit zusammen hängen, da die Haare nicht durchkommen?
Soll ich es entfernen, wenn ja wie?
Meine Tochter ist wie die meisten kleinen Kinder kein Fan vom Haare waschen.

Über Tips und Ratschläge wäre ich euch dankbar und hänge euch auch ein Bild an.

Einen schönen Abend euch.

Liebe Grüße
Prinzessin Mimi 👸🏼

1

In dem Alter immer noch? Dachte das geht nur bis zum Baby alter. Frag lieber den Arzt

3

Keine Panik :) unser große hatte bis zum vierten Geburtstag etwa kopfgneis. Trotzdem wurden seine Haare irgendwann ab dem dritten Geburtstag dicker 😀

4

Unser Neffe ist 5 und hat es immer noch. Man sieht es nur nciht sofort da er sehr dichtes Haar hat.

2

Mein Großer hatte lange kopfgneis bestimmt bis 4 oder 5. dadurch klebt teilweise das Haar schon fest aber trotzdem fand bei ihm zwischen 3 und 4 der wechsle vom feinen babyhaar auf festere, dickere Haare statt und der Gneis verschwand irgendwann. Kinderarzt meinte das kann schon sein und so lange es nicht juckt einfach in Ruhe lassen.
Die kleine ist nun 3,5 und hat auch nur sehr dünnes Haar aber hatte nie nennenswert Gneis. Sie wirkt dadurch im Vergleich zu gleichaltrigen immer jünger und ist oft sauer weil man ihr keine Zöpfe machen kann und die 1jährige kleine Schwester ihrer Freundin längere und vollere Haare hat. Aber wir können es nicht ändern.

5

Das fand ich bei Nathalie ganz eklig und es musste weg. Gelungen ist es mir sehr schonend mit Mandelöl unter der Mütze beim Spaziergang. Durch das Schwitzen und das Öl hat es sich gelöst, und ich konnte es ohne Probleme ausbürsten mit einem Flohkamm.