Fahrrad kindersitz Hamax caress c2 oder britax römer jockey3 comfort

Hallo.
Der britax römer jockey2 ist ja bei Stiftung Warentest wegen dem verschluss durchgefallen. nun gibt es den jockey 3.
Der verschluss ist 2tlg. Und mit einem Magnet.
Könnt ihr einen empfehlen.
Und der hamax caress hat oben in der Kopfhöhe rechts und links ja nicht diesen "Schutz" wie beim britax römer. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Aber ist das wichtig oder nicht?Würde ich es bereuen wenn ich den hamax kaufe und da seitlich dieser "Schutz" nicht ist?
Ein fahrradhelm muss ja immer getragen werden, das weiß ich.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben gerade für ein 2. Kind/ Fahrrad den Poliosport Guppi gekauft. Auf dem anderen ist das alte Modell von Römer. Und den Guppi kann ich nur empfehlen. Sehr sicherer Verschluss und federt richtig gut. Er hat auch keinen Schutz seitlich am Kopf, aber ich bin da ehrlich: wenn du mit dem Fahrrad umkippst oder ungefahren wirst, hilft der Helm wahrscheinlich viel mehr als so eine dünne Kunststoffschicht.

2

Genau das denke ich auch. Aber eine Freundin von mir meint dass man diesen Schutz bräuchte wenn das Kind einschläft. Dann sei es angenehmer fürs kind aber ich weiß nicht ob das so stimmt weil sie ihren Sitz erst seit nem monat hat

3

OK, das weiss ich nicht. Fahrrad fahren war bisher immer so spannend, dass sie nicht eingeschlafen sind. Aber ich bezweifle grad, dass sie mit dem Kopf da an die Seite überhaupt dran kämen, wenn sie fest angeschnallt sind. Die Schultern sind ja wie im Autositz fest fixiert.
Den Römer gibt es ja meist im Laden zu kaufen. Das könntest du dort austesten.

4

Mein Fahrradhändler hat gesagt, dass Britax Römer da längst nachgebessert hat?!

Keine Ahnung ob es so ist.... ich bekomm ihn jedenfalls manchmal kaum auf 😁

5

Der Polysport Maxi FF ist wie der Römer nur Stiftung Warentest unter den Testsiegern. Hab den für 60 Euro geholt. Super Helmtauglich. Super Preis. War unter den top 4 dabei mit einem gut :) Den würd ich holen.

6

Ich bin mit meinem Hamax sehr zufrieden.
Meine Tochter schläft auch ab und an mal ein bei einer Fahrradtour.
Diesen Schutz, von dem du sprichst, hab ich jetzt nie vermisst.
Kann mir nicht vorstellen, dass das wichtig ist, sonst wäre der Sitz nicht Testsieger geworden.

7

Ja meine Freundin meinte dass wenn ihre Tochter einschläft ihr Kopf an diesem "Schutz" gelehnt ist und wenn es da nicht wäre dann wäre es blöd. Aber habe mir auch gedacht dass es schon einen Grund hat wieso der Kinderfahrradsitz testsieger geworden ist.

8

Hallöchen, ich habe bzw hatte beide. Habe erst ganz „klassisch“ den Römer gehabt und war da sehr mit zufrieden. Die „Liege Möglichkeit“ fand ich toll. Habe mir dann vor kurzem ein E-Bike geholt und da gab es keine Chance den Sitz drauf zu befestigen 😔
Also bräuchte ich einen neuen Sitz . Es sollte wieder einer sein der gefedert ist und an dem man die Neigung verstellen kann. Es wurde der hamax. Ich bin total zufrieden- vor allem ist der Sitz auf dem Gepäckträger abschließbar! Das fehlte mir bei dem Römer immer.
Im direkten Vergleich finde ich den Hamax besser, wobei ich auch fair bleiben muß und sage „wenn der Römer gepasst hätte- hätten wir ihn behalten“ der Römer ist auch kein schlechter Sitz.