Unsicher...

Hallo ihr lieben mein Sohn wird am 26. 19 Monate alt und bekommt immer noch seine Flasche zum mittagsschlaf und gute Nacht.

Er bekommt immer noch pre.
Er wurde die ersten 6 Monate gestillt und dann haben wir umgestellt da er kein Schnuller nimmt möchte er die Flasche zum einschlafen. Aber auch nur wenn wir zuhause sind. Unterwegs brauch er keine Flasche zum Schlafen.

Jetzt zu meiner Frage. Wie macht ihr das so gebt ihr weiter die pre nahrung oder stellt ihr um auf kuhmilch? Wenn ich im Internet lese steht das Kinder nur 200ml kuhmilch trinken dürfen aber da sind wir zb weit aus drüber. Er bekommt 210 zum Mittag und 240 zum Abend.

Würde mich freuen über eure Erfahrungen.
Vielen Dank.

1

Huhu...wo hast Du denn das gelesen?
Man empfiehlt für Kleinkinder eigentlich 300-330 ml (plus minus) - am besten in 2-3 Portionen.
Ich würde ganz ehrlich einfach Vollmilch nehmen (je 150 ml ungefähr) und den Rest mit Wasser strecken.
Säuglingsmilch oder Pre braucht er nicht mehr. Es schadet nicht, aber man braucht es nicht.
Ich weiß ja nicht, ob er sonst noch tierisches Eiweiß aufnimmt in Form von Joghurt oder Käse? Ansonsten sind zwei Flaschen bzw. Portionen doch völlig o. k.
Ich weiß, das ist eine große Fraktion Anti Kuhmilch gibt, aber laut unserem Kinderarzt ist Kuhmilch völlig ok (wenn keine Unverträglichkeiten bestehen).
Liebe Grüße

2

Ja er isst viel. Käse er liebt Käse. Joghurt isst er auch und bis vor kurzem hat er auch an neurodermitis gelitten es ist am weg gehen. Deswegen bin ich mir unsicher.

4

Dann würde mit der Kuhmilch vorsichtig sein.
Unser Sohn hat eine Kuhmilcheiweißallergie und dadurch wurde die Neurodermitis ausgelöst. Seit dem wir komplett auf Kuhmilch verzichten, ist seine Haut top.
Wenn er ansonsten reichlich Kalzium aufnimmt in Form von Käse und Joghurt, dann kannst du auch pflanzliche Alternativen nehmen. Versuch es doch mal zum Beispiel mit Hafermilch oder Sojamilch. Das trinkt unser Sohn auch super gerne. Das gibt es auch in Joghurtform. Und die gibt es auch mit Zusatz von Kalzium (ohne Zuckerzusatz). Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Käse und andere milchprodukte zählen auch zu den 300ml dazu, also würde ich da nicht komplett auf kuhmilch umsteigen.
du könntest auch versuchen die Milch immer mehr zu strecken, damit er am Schluss nur noch Wasser bekommt. Das dauernuckeln ist sehr schlecht für die Zähne. Da wäre Wasser wenigstens besser, gerade am Abend.
lg

5

Ja das mache ich schon. Dauer nuckeln macht er nicht er trinkt die Flasche in 5 min und das wars.

Ja ich schaue einfach mal wie ich das am besten mache. Ist schwierig.

7

okay. Dann geht's ja eh.
aber trotzdem sollte er nach dem Zähneputzen möglichst nur noch Wasser trinken. wär also super, wenn er die Umstellung wenigstens am Abend annimmt. drück dir die daumen, dass es bald klappt😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

Unser Sohn ist 17 Monate alt und bekommt morgens und abends auch noch seine Pre.
Auch so ungefähr 200ml.
Ich sehe da kein Problem. Auf Kuhmilch umsteigen möchte ich nicht. Da bekommt er nur ab und zu mal eine kleine Flasche oder einen kleinen Becher.
Wir fahren ganz gut so und solange er die Flasche zum schlafen noch braucht und möchte, bekommt er sie auch.

Lass ihm eben die Pre, ist doch kein Problem.
Wir brauchen für eine ganze Packung einen Monat, manchmal länger.

Alles gute euch :)

10

Hallo,

Ich würde ihm die Pre noch lassen.
Mein Sohn ist 16 Monate. Er trinkt immer morgens direkt nach dem Aufstehen seine 1er Milch und für den Mittagsschlaf. Also auch je ca (+/-) 200ml.
Ich lasse das auch erstmal so, bis er nur noch morgens seine Milch will.

Bei meiner Tochter war es auch so. Als sie nur noch morgens eine Milch wollte, habe ich dann auf Kuhmilch umgestellt.

11

Hallo,

Empfohlen werden 300 ml am Tag nicht 200 ml. Du kannst es aber zb mittags zur Hälfte mit Wasser verdünnen und Abends pur geben (gibst du ihm die Flasche und er schläft dabei ein oder putzt du hinter her die Zähne? Wenn erstes würde ich das so schnell wie möglich abgewöhnen!).

Eine Bekannte hat das "Problem" mit ihrem Kleinen auch. Er ist 18 Monate und gibt Kuhmilch zur hälfte mit Wasser verdünnt. Man muss nur darauf achten dass es nicht auf dauer über 300 ml ist da zu viel Eiweiß ja auch nicht gesund ist.

DiMama

12

Bei uns gab es 19 Monate Pre. Danach brauchte sie ihre Flasche nicht mehr. ( Die war mitten in der Nacht) ansonsten hätten wir die Pre weiter gegeben. Lg