Ostern und Geschenke đŸ€·â€â™€ïž

Hallo ihr 😊
Ich weiß es ist noch etwas Zeit bis dahin, allerdings mache ich mir jetzt schon ab und an Gedanken dazu. Es geht um Ostern dieses Jahr. Was schenkt ihr euren Zwergen zu Ostern? Etwas grĂ¶ĂŸeres oder paar kleinere Dinge auf einmal? Und auch naschzeug dazu? Und versteckt ihr die Sachen fĂŒr eure Kids im Haus, Garten etc? Mein Sohn wird Ostern 17 Monate alt sein und er wĂŒrde es denke ich nicht verstehen wenn ich es verstecke und ihm sage er soll es suchen 😳 wie macht ihr das dann mit euren Zwergen die auch im gleichen Alter sind?
Danke euch schonmal
Liebe GrĂŒĂŸe 😊

1

Bei uns gab/ gibt es ein Osternest. Das stellen wir hin und da ist dann morgens was drin. Das haben wir vom ersten Ostern an so gemacht. Dieses Jahr ist meine große gerade 3 Jahre und wir werden zum ersten Mal Eier verstecken und suchen. Das Nest wird aber wir immer aufgestellt, auch fĂŒr die kleine 12 Monate ( ihr erstes Nest gab es mit 10 Wochen) . Es gibt zum suchen bunte Kocheier die wir zum FrĂŒhstĂŒck an den Tagen dann essen. Im Nest sind SĂŒĂŸigkeiten und es gibt ein kleines Geschenk zwischen 10-15 Euro. Die Kleine wird diese Babykekse bekommen, Rossmann hat sogar welche die aussehen wie Hasen ( Apfel-Möhre) und evt als Ausnahme Zoo tiere, Schoki aber noch nicht.
Wir sind immer Ostern im Urlaub und bisher stand das Nest immer auf dem Sofa in der Pension. Dieses Jahr geht's zum ersten Mal mit dem Wohnwagen, ich denke wir stellen das Nest dann draußen auf.
LG und viel spaß

2

Hallo,
bei uns gibt es zu Ostern keine großen Geschenke, sondern nur Kleinigkeiten. Aus meiner Kindheit kenne ich das auch nicht anders.
Hier gibt es fĂŒr alle Kinder ein Osternest mit gekochten Eiern und etwas Schokolade. Die Sachen werden dann im Garten versteckt und im Körbchen gesammelt. Manchmal packe ich ein kleines Osterbuch dazu oder es gab auch mal einen Stoffhasen.

Unser Kind (jetzt 3) hatte bisher immer Spaß am Suchen, egal ob es alles verstanden hat oder nicht. Wir helfen dann ein bisschen mit und staunen gemeinsam ĂŒber das Gefundene.
Nachmittags gibt es dann noch Kuchen oder Waffeln am schön gedeckten Ostertisch.

3

Unsere Kleine ist auch 1,5 Jahre alt. Wir verstecken schon ein paar Kekse oder 2, 3 Schoko Bons...Mal schauen, ob sie versteht, dass sie suchen muss. Sonst hilft die Große (5) ihr sicher ;-)

Es gibt nur ein kleines Geschenk, ca im Bereich von 10 Euro. Das kann Knete sein, ein Buch, eine CD oder auch was von Playmobil oder Lego oder ein Spiel.

VG Isa

4

Hallo
Bei uns gibt es an Ostern etwas geschenkt. So wie es eben gerade passt. Dazu auch ausgewÀhltes essbares. Aber eher weniger, weil zu viel liegen bleibt und meine Kinder einfach keine Schokolade mögen.
Meine 3 jĂ€hrige bekommt ein Schnitzmesser und einen AbenteuergĂŒrtel, die 2 jĂ€hrige einen Trettraktor und die andere 2 jĂ€hrige eine Art Rutschtraktor.
Wir verstecken Eier, Geschenke und essbares. Da machen auch die ganz kleine mit, auch wenn sie es nicht ganz verstehen.

LG

5

Hallo tobin-heath

Darf ich fragen welches Schnitzmesser und GĂŒrtel du kaufst? Wir hatten was Ă€hnliches fĂŒr unsere fast 4jĂ€hirgen Jungs angedacht, aber bisher habe ich online nichts Altersentsprechendes sondern immer nur fĂŒr deutlich Ă€ltere gefunden ...#kratz

#winke

7

Hallo
FĂŒrs erste haben wir uns fĂŒr das „Kindermesser“ von Opinel entschieden. Soll fĂŒr den Einstieg ideal sein und wir hatten schon in unserer Kindheit die Marke.
Den GĂŒrtel haben wir noch nicht. Habe auch noch keinen gefunden, der uns so richtig zusagt. Hier wird im Garten gerne gewerkelt oder unterwegs auch was gesammelt deshalb möchte ich eigentlich keinen, bei dem es nur Karabinerhaken gibt und man noch selbst weiter suchen muss.

LG

6

Hallo

Wir feiern immer mit der Familie und da haben die Jungs dann eben immer den Àlteren Cousins und Cousinen geholfen ;-), selbst suchen macht erst seit Sie 3 sind wirklich Sinn.
Bei uns gibts und gab es immer Dinge die ohnehin gebraucht werden: Badekleidung, sandspielzeug , Wasserspielzeug, BĂ€lle, Gartenzubehör, , etc... BĂŒcher passend zur Jahreszeit/ religiösen Fest besorgen wir meist zuvor.
Als SĂŒĂŸigkeit gabs in dem Alter ein Osterlamm.

#winke

8

Hallo :) fĂŒr die Großen verstecken wir im Garten, fĂŒr die Kleine noch nicht. Es werden viele bunte Eier versteckt und ein Geschenk. Mal ist es ein großes Geschenk, mal ein Kleines, wie es eben gerade passt oder was sie sich wĂŒnschen/brauchen. Letztes Jahr haben sie ein großes Trampolin bekommen... das war echt witzig, wie sie im Garten herum gelaufen sind und sich ĂŒber die vielen Eier gefreut haben 😅 sie haben das riesen Trampolin ĂŒbersehen đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ˜‚ da sieht man wieder, dass sich Kinder auch ĂŒber so Kleinigkeiten sehr freuen ❀
Was die Kleine bekommen wird, wissen wir noch nicht. FĂŒr Schokolade ist sie jedenfalls noch zu jung (dann 13 Monate). Es soll etwas fĂŒr den Garten sein, bei uns gibt es zu Ostern meist Outdoor Sachen... Fahrrad, Skateboard...
Vielleicht eine kleine Rutsche â˜ș

9

Hallo.

Wir suchen, wenn es das Wetter zulÀsst, im Garten. Letztes Jahr mit 1,5 Jahren haben wir die Sachen einfach relativ offensichtlich versteckt, das hat auch in dem Alter schon mit Finden geklappt. Bei uns gab es letztes Jahr (kleine) Geschenke und selbst gefÀrbte Eier. Jetzt mit 2,5 Jahren wird es wohl zusÀtzlich noch Obstriegel und eine Minitafel ihrer Lieblingsschokolade geben.

Liebe GrĂŒĂŸe

10

Unsere Kinder bekommen zu Ostern genauso wie zum Nikolaus keine Geschenke. Es gibt ein paar SĂŒĂŸigkeiten und zu Ostern werden auch noch Eier im Garten versteckt. Spielzeug-Geschenke gibt es nicht.

11

Meine Kinder sind 2+5. Vor Ostern wird gebastelt, ein Osterstrauch geschmĂŒckt, Eier bemalt. Am Ostersonntag werden Eier gefĂ€rbt.

Es gibt ein kleines Geschenk fĂŒr ca 10-20€ - letztes Jahr bekam die Große (damals 4) ein besonderes MĂŒtzen-Loop-Set, der Kleine (damals 1,5) bekam Badewannenspielzeug.

Am Nachmittag suchen wir gemeinsam ein paar SĂŒĂŸigkeiten im Garten, die der Osterhase da versteckt hat.