Hautausschlag nach Windpocken-/Varizellenimpfung

Wer hat bei seinem Kind nach der 2. Dosis der Varizellenimpfung einen Hautausschlag / Impfvirenexanthem gehabt?

Nach der 2. Impfung...

Anmelden und Abstimmen
1

Habt ihr das einzeln impfen lassen oder zusammen mit der Mumps Masern Röteln? Wir haben damals beides zusammen geimpft und da wurde uns gesagt das es zu Impfmasern kommen kann. Sonst wüsste ich auch nicht. Einfach mal den Kinderarzt anrufen.

2

Es wurde einzeln geimpft.
Da er krank war, ist er nicht in dem Impfrhythmus wie andere Kinder.
Nach der 1. Impfung (mit MMR) hatte er keine Reaktion.
Sollte er jetzt einen Ausschlag entwickeln, müssen wir unsere Kur abbrechen. Er hätte eigtl nicht gg Varizellen geimpft werden dürfen (lt Kureinrichtung), wurde jetzt aber vom KiArzt geimpft.

3
Thumbnail

Es kann dazu kommen