Bequeme Sitzgelegenheit bei Spielecke

Thumbnail

Hallo zusammen
Wie macht ihr das so mit den Spielecken im Wohnzimmer (sofern ihr überhaupt welche habt)?
Bei uns sieht es nicht so schön aus. Wir haben eine Spielmatte, damit der Kleine nicht direkt auf dem Parkett spielt (auch den Nachbarn unten zuliebe 😉). Wir setzen uns oft zu ihm auf die Faltmatratze. Mit dem System an sich sind wir zufrieden aber gibt’s sowas auch in schön 😆?
Ich bin leider so unkreativ 😕. Habt ihr eine Idee?
Danke und liebe Grüsse

1

Hallo :-)

wir haben diese Matte. Allerdings haben wir dafür nicht so viel bezahlt. Wir sind damit sehr zufrieden. Unser Sohn hat damit eine große Fläche zum Spielen und die Matte sieht auch noch schön aus :-)

https://www.amazon.de/dp/B07MLGW9GD/ref=cm_sw_r_oth_api_i_g5.DCbZ5WMCTK

2

Wir haben ihr einen Teppich gekauft, der den Spielbereich abgrenzt. Wir haben aber auch ein großes Wohnzimmer...muss man natürlich wissen, ob man das kn dem Ausmaß will.

3

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich suche keine neue Matte sondern eine bequeme Sitzgelegenheit. Also statt der hässlichen Klappmatratze.

5

Hallo!
Kannst du Nähen? Ich würde da wohl einen tollen stoff für kaufen und die Matte schön beziehen😉 oder ein schönes lacken dafür kaufen?! Ein paar wandsticker oder so vielleicht und dann sieht das bestimmt gleich schick aus 😁
Oder willst du was ganz anderes?
Lg

8

Hallo
Vielen Dank. Ich glaube, ich werde es mit einem schönen neuen Laken versuchen ☺️

11

Das war auch mein erster Gedanke: statt dem weißen Stoff ein Laken in einer schönen Farbe. Oder vielleicht eine Plüsch-Kuscheldecke über die Matratze spannen. Dazu noch zwei schöne Kissen.

6

Wir haben Turnmatten von Ikea. Die lassen sich zusammenfalten und man kann sich super draufsetzen zum Spielen. Wir haben auch aus mehreren schon Häuschen, Höhlen, Wände zum Verstecken usw. gebaut.

7

Hallo,

wir haben im Wohnzimmer eine Spielecke mit einem Regal, in dem mehrere Kisten stehen. Davor liegt eine Puzzlematte, die gleichzeitig als Straßenteppich dient. Außerdem haben wir die Turnmatte von Ikea, die wir flexibel als Kindersofa, Sitzwürfel für uns Erwachsene oder Turnmatte nutzen. Ansonsten sitzen wir alle einfach auf dem Boden zum Spielen.

Gefällt sicher nicht jedem im Wohnzimmer, für uns aber sehr praktisch so.
Lesen, Kuscheln etc. passiert dann halt auf dem Sofa.

Das ist die Puzzlematte:
https://www.amazon.de/Leo-Emma-Kinder-Spielteppich-Krabbelmatte-Stra%C3%9Fenmuster/dp/B07HDGN82M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1551377017&sr=8-3&keywords=puzzlematte+stra%C3%9Fe

Das ist die Turnmatte:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10262831/


Ansonsen finde ich eure Matratze doch super. Schöner Bezug, ein paar Kissen zum Anlehnen und was Buntes an die Wand dahinter - fertig.

Lg
schlumpfine

9

Hallo
Danke für die Links. Ich möchte es im Wohnzimmer nicht so bunt und kindlich. Dafür gibt’s ja das Kinderzimmer 😉
Spielen darf er dennoch im Wohnzimmer, daher werde ich es wohl erstmal mit einem schönen neuen Bezug versuchen. Und Kissen. Danke für den Hinweis ☺️

10

Ein Sitzsack oder so was wie ein pouf oder Hocker aus Filz oder gestrickt.

12

Wir haben so eine sitzauflage für paletten-gartenmöbel aus dem Baumarkt und meine Tochter liebt ihre kuschelecke :)

13
Thumbnail

Jetzt hat er mir das Foto nicht angehängt...

14

Aaaahhhh ☺️ Das ist natürlich auch eine gute Idee! Danke 👍🏻

15

Wie wär es mit Sitzpoufs? Gibt es mittlerweile in großer Auswahl. Vorteil ist, er ist nicht so hoch wie Stuhl oder Sessel, also näher am Kind und auch ohne Kanten zum verletzen. Nachteil ist: keine Rückenlehne. Mit einem Sitzsack hat man mehr Abstützung, sieht aber nicht so schick aus wie ein Pouf.

16

Vom Aussehen her finde ich die super. Man kann sich aber leider nicht zu zweit drauf mümmeln 😉
Trotzdem danke