Welche Schwimmhile?

Thumbnail

Hey ihr lieben,

Benutzt ihr beim schwimmen Schwimmringe für eure kleinen? Meine werden 16 Monate und ich weiß nicht genau was gut für die beiden ist? Es gibt zu viel Auswahl 😅
Schwimmringe, Westen, Flügel, Gürtel etc.
bin ein wenig überfordert und möchte auf eure Tipps Erfahrungen vertrauen.

Letztes Jahr hatten wir den (siehe Bild) und ich und meine Kinder waren nicht besonders begeistert. Entweder sind sie noch zu klein dafür oder ich weiß auch nicht 🤷🏻‍♀️😂

Danke schon mal für eure Antworten

1

Wir haben Schwimmärmelchen. Diese haben wir im Schwimmkurs empfohlen bekommen.

Link hänge ich mal an:

https://www.amazon.de/Cherek%C2%B4s-Kraulquappen-Schwimmfl%C3%BCgel-Schwimmhilfe-Kleinkinder/dp/B000KTPHM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1551357473&sr=8-1&keywords=kaulquappen+schwimmfl%C3%BCgel

5

Warum gerade die und nicht die „anderen roten“ Flügeln? Mir fällt die Marke grad nicht ein 😂 also was ist besser an diesen hier, weißt du das zufällig?

7

Ein Unterschied fällt mir jetzt nur beim Alter und Gewicht auf.
Vermutlich wurden uns deshalb die grünen empfohlen, weil der Keks zur Kurszeit etwa 8/9 Monate war.
Also ich denke, gegen die roten spricht auch nichts :-)

weiteren Kommentar laden
2

Meine Große hat mit diesem Teil schwimmen gelernt. Sie hat ihn geliebt.
Meine Kleine mag ihn überhaupt nicht anziehen.
Hilft dir jetzt grad ungemein weiter😂

4

Hahaha naja jetzt weiß ich dass die anscheinend zu klein für dieses Ding sind 🤣

8

😂Nein, mein Fazit ist... es kommt auf das Kind drauf an was es mag. Meine Kleine ist 4 und trägt Schwimmscheiben sehr gern.
Vielleicht liegt es daran, dass man mit den Scheiben auch Eis essen kann. Klappte mit dem Trainer nicht😂

3

Im Babyschwimmkurs hat Sohenmann seinen Swimtrainer geliebt. Danach zunächst auch noch. Jetzt, mit knapp zwei ist er davon eher so mäßig begeistert. Aktuelles Hobby: vom Beckenrand in unsere Arme springen. Dabei trägt er entweder normale Schwimmflügel oder sowas wie du auch schon verlinkten Kraulquappen. Die hat er aber als er kleiner war noch total gehasst.

6

Der Vorteil von kraulquappen oder vergleichbaren schwimmhilfen von anderen Firmen, die nicht nur mit Luft sondern auch einen schaumstoffkern haben ist meiner Meinung dass sie mehr Auftrieb haben als herkömmliche Schwimmflügel.

9

Hier noch eine Stimme für die Kraulquappen.

Die haben das Loch für die arme in der Mitte und nicht wie bei den roten oder orangen Flügeln unten.
Heißt das Kind hat vernünftig auftrieb, ohne unterzugehen, kann sich trotzdem toll im Wasser bewegen und zusätzlich haben sie eben noch den schon genannten schaumstoffkern, der auch noch hält falls die Luft rausgeht und zusätzlich auftrieb gibt.

Wir und vor allem auch unsere Tochter lieben sie.

11

Hallo,
Ich möchte dir die "Puddle Jumper" empfehlen.
Damit kann man mit Kind sogar im tiefen Wasser unterwegs sein (also natürlich Kind + Erwachsener). Die Dinger haben einen super Auftrieb und man kann die Kleinen durch den Gurt am Rücken ganz leicht halten, selbst wenn man selber schwimmt.
Wurden in meinem Bekanntenkreis von allen Kindern problemlos akzeptiert.

12

Danke für deine Antwort. Ich hab’s mir gerade angeschaut aber die sind erst ab 2 Jahren bzw ab 15 kg. Meine beiden sind noch nicht soweit

13

Unser Kleiner (27Mon.) hat auch die Schwimmflügel mit einem Styropor-Ring. Ich glaube auch, dass sich die Zwerge dadurch besser über Wasser halten können als mit den normalen Flügeln, wo die Arme ganz unten durchgesteckt werden.
Die Große hat die normalen Flügel dann ab etwa 4J. benutzt.

14

Mein Kind ist 12 Monate. Wir haben die bester Erfahrung mit einem schwimmgurt gemacht.

15

Ich finde, dass Schwimmflügel die Armfreiheit einschränken und die Kinder die Armbewegung nicht erlernen können.