18Monate - Einteiler oder Zweiteiler für draußen.?

Hallöchen,
mal ne blöde Frage..unser toller Sofshelloverall von Handmade ist langsam zu klein. Nun möchte ich wieder etwas in der Art, da es morgens noch recht frisch ist..
Nun bin ich mir unschlüssig ob es eine Sofshelljacke werden soll oder wieder ein Overall.
Praktisch war der overall auf dem Spielplatz z.B.
Aber wenn wir z.B. zum Kia oder einkaufen müssen ist das unpraktisch, weil man ihn komplett ausziehen müsste
Was würdet ihr empfehlen.?

1

Hallöchen!

Ich würde ganz klar zur Jacke tendieren. Der Frühling steht vor der Tür. Und da kann man mit einer Jacke viel besser variieren.
Morgens vielleicht eine Strumpfhose unter der normalen Hose. Wenn's zu kalt ist auf dem Spielplatz einfach eine Buddelhose über die normale Hose. Wenn's wärmer wird, Buddelhose wieder aus usw. Ein Anzug ist da recht unpraktisch finde ich.

Viele Grüße

2

Wir haben beides 😊

3

Wir haben beides 👍, weil Jacke und Overall jeweils ihre Vorteile haben.

4

Wir haben auch beides. Ich würde dir empfehlen, mal auf mamikreisel zu schauen. Man muss nicht immer neu kaufen. So kannst du beides zum Preis von einem oder noch weniger bekommen.

Ich habe für söhnchen dort jeweils einen Anzug, eine Jacke und noch eine matschhose, komplett neu, für insgesamt 20 Euro bekommen. Und qualitativ echt gute Teile :)
Den Anzug hat er generell immer an, wenn wir so rausgehen zum spazieren, Spielplatz, Garten. Für Einkauf etc, die Jacke. Die Hose ist für die wärmeren frühlingstage, an denen er zwar eine wasserdichte, wärmere Hose braucht, aber es auch eine dünne fleecejacke tut.
Und für den Fall der Fälle, das er dem Anzug erwächst, kann ich noch immer Hose und Jacke kombinieren.

5

Wir haben Jacke und Softshellhose einzeln, dann kann man besser variieren. Die Softshellhose ist mit Latz, steht also in Funktionalität einem Overall in nichts nach.

VG Isa