Wie viel nutzt ihr den KiWa noch mit ca. 20 Monaten bzw. habt ihn da noch genutzt?

Huhu,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr euren KiWa noch mit einem Kleinkind von ca. 20 Monaten genutzt habt. Die Frage geht in erster Linie an die Mamas, die den KiWa immer schon recht viel genutzt haben (lange Spaziergänge und/oder viele Erledigungen wie Einkaufen, Post, etc. - Kinder, die nie gerne im KiWa saßen sind dann vielleicht für die Frage nicht so relevant ;-) ). Sind eure Kinder dann mit 20 Monaten zuverlässig dahin gelaufen, wo ihr hinwolltet? Oder saßen sie doch noch viel im KiWa? Wir reden jetzt nicht von mal gemütlich zum Spielplatz, sondern von "Wege zurücklegen", "von A nach B kommen".

LG Isi

Mit 20 Monaten wurde der KiWa...

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere wird im März 2.5 Jahre und wir nutzen den Kinderwagen immer noch täglich. Vorallem beim Einkaufen finde ich es leichter als ihr im ganzen Einkaufszentrum nachzulaufrn.

2

Meine Tochter ist 2,5 und sitzt immer noch viel im Kinderwagen ☺

3

Meiner wollte mit 20 Monaten nicht mehr in den Buggy und lieber überall selbst hin laufen.

4

Zum Spielplatz läuft unsere Große zuverlässig, aber zur Tagesmutter sitzt sie noch im Wagen. Es sind ca 45 Minuten je Richtung. Wenn wir ab und zu zurück laufen, brauchen wir gemeinsam über ne Stunde. Das 2x täglich ist noch zuviel.

5

Keinen kiwa mehr sondern Buggy dann

6

Wir hatten ab dem ca. 15. Monat nur noch einen Buggy, was ja aber für deine Frage wohl unrelevant ist 😅
Unsere Tochter hat mit 20 Monaten noch für alle Strecken über 1km im Buggy gesessen und überall, wo ich sie sicher im Wagen haben wollte, statt ihr hinterher zu hechten (z.B. beim Einkaufen).
Das hat sich aber sehr schlagartig geändert, als sie 2 Jahre alt wurde. Sie läuft mittlerweile Strecken bis 3km ohne Schwierigkeiten. Der Buggy ist somit gar nicht mehr im Einsatz, da wir dann lieber auch mal den ÖPNV für den Rückweg nutzen. Bei Wanderungen in der Natur / Feldwege / verkehrsberuhigte Straßen nutzen wir inzwischen das Laufrad...
Im Frühjahr (längere Spaziergänge) und da ich wieder schwanger bin, denke ich, dass der Buggy durchaus nochmal zum Einsatz kommen könnte...

7

Mein Sohn (20mon) fährt im buggy, wenn wir termine haben. Wenn die Zeit etwas lockerer sitzt, läuft er auch die strecken. Es kommt immer ganz auf seiner Laune drauf an - er liebt es zu laufen, aber wenn er kein Bock hat will er lieber im Buggy. Wir nehmen überall den Buggy mit egal ob er drin sitzt oder nicht 😊

Lg

8

Danke für die ganzen Antworten. :)

9

Meine ist ab dem Zeitpunkt wo sie laufen konnte, fast nicht mehr im kiwa gewesen, das war ist es Jahr im April.
Beim einkaufen sass sie im Einkaufswagen und den Buggy hatten wir höchstens 5x zum shoppen genutzt. Bei Ausflügen Tierpark und so was hatten wir das dreirad von puky s6 ceety dabei. Strecken von bis zu 1 km läuft sie gut und gerne mit. Sie ist jetzt 22 Monate.