19

Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es von der Eigenmarke von Müller jetzt Gr. 7 gibt. Die Eigenmarke heißt Beauty Baby.

24

Mein Sohn ist etwa 2,5j Jahre, trägt Gr 104 und wiegt 16,8kg und wir hatten nie ein Problem mit den Rossmann Windeln. Im Moment trägt er Gr 5+
Kann es sein, dass ihr entweder zu große Windeln nutzt und sie zu locker sitzen, weswegen sie dann auch nicht mehr dicht halten. Oder dass der Penis nach oben zeigt und das deswegen oben raus kommt?

25

Leider nicht. Wir sind mit den Windeln prima klar gekommen. Über Monate. Nichts nass. Jetzt macht der Herr wieder einen Wachstumsschub und Zack ist es vorbei. 5 Nächte in Folge nass. Sehe dann auch morgens das die Windel, wenn gefüllt, auch nicht mehr so hoch sitzt wie abends. Die hängt dann weiter unten. Schließt schon kurz über dem Penis ab. Kein Wunder dass das nicht gut geht. Er trägt aber einen Body damit die Windel mehr Halt hat. Trotzdem.
Diese Nacht hat er ne Pelzyeinlage, er schläft aber noch. Sehe zumindest schonmal nix nasses :-)

26

Wir wickeln unseren Sohn (2,5 Jahre) wie auch seinen Bruder (6 Monate) ausschließlich mit Stoffwindeln.

Der Kleine hat nachts Höschenwindeln plus Überhose von Popolini. Der Grosse bekommt eine Überhose plus XL-Einlage (Bambus) von Mommy Mouse.

Ich habe so gut wie nie nasse Kleidung, höchstens minimal am Bündchen vom Body. Ein nasses Bett hatte ich in all der Zeit genau 1x als mein Mann die falsche Windel bzw Einlage gegriffen hatte. Vielleicht auch eine Idee. Stoffwindeln lohnen sich gerade dann wenn ihr ggf noch ein weiteres Kind möchtet.

27

Ach so, unser Sohn ist auch eher gross und schwer für sein Alter (in der 80er Percentile, trägt Gr 98/104).

28

Hallo.

Rossmann hat auch Größe 7. Und die Windeln fallen etwas größer als DM aus. Dort können wir noch weiter 6+ nutzen.

Pampers gibt es jetzt auch Größe 8 aber die sind uns zu klein.

29

Schau mal.bei.Babydeeam die haben jetzt die grösse.7.

lg