Euer Essensritual

hallo mamis und papis

wir wollen gern ein ritual zum essen einführen aber dieses klassische piep piep piep wir haben uns alle lieb möchte ich nicht. ich hätte gern etwas, was dann nur wir 3 für uns hätten 😊

was macht ihr mit den kleinen?

ich wollt mir selbst was ausdenken, bin eigentlich super kreativ, aber da hängts bei mir total 😄

freu mich auf eure antworten,
lg

1

Also bei uns heißt es kurz und knapp


Lassts euch schmecken ihr Schnecken 😋
Guten Appetit

2

das ist ja süß 🤣👍

3

In der Spielgruppe zünden wir immer eine Kerze an, dazu singen wir " Ich zünde eine Kerze an, ihr Licht brennt hell, ihr Licht brennt warm. Ihr Licht erhellt die Dunkelheit, ihr Licht uns all erfreut." Dann kommt noch ein kleiner Spruch "Erde die uns dies gebracht, Sonne die es reif gemacht, Liebe Sonne, Liebe Erde, euer nie vergessen werde . Wir wünschen uns einen guten Appetit "

Zu Hause machen wir meist: "Wir sitzen zusammen, der Tisch ist gedeckt, wir wünschen uns allen, dass es gut schmeckt "

Es gibt aber noch zig Tischsprüche. Frag mal Google ;-)