U6 impfung fehlen ..bald u7

Wir habe bald U7 also im Sommer. Und beim U6 wurden die Impfubg nicht gemacht, weil mein Sohn krank war. 2 mal verschoben. Jetzt ist die nächste am kommenden Mittwoch. Die Arzthelferin sagt es fehlen 3 aber ich weiß nicht welche . Habe euch ein Bild gemacht. Aber kann es nicht einfügen. Bis wann kann man die nachholen? Ich habe gehört kkh zahlen nur bis Frist innerhalb des U6.

Danke euch

1

Ruf doch einfach morgen beim Kinderarzt an und frag, was noch geimpft werden muss und wann das am besten geschehen sollte. Ich habe noch nicht gehört, dass Impfungen nur in bestimmten Zeiträumen gezahlt werden, aber um den vollen Impfschutz zu bekommen, gibt es schon Zeiträume, die eingehalten werden sollten.

lg

14

Ja hatte schon 3.aber die wissen nicht welche. Nächsten Mittwoch Termin

2

Hallo,
Wieso hast du dir denn nicht dazwischen einen Impftermin geben lassen? Zwischen der U6 und der U7 ist doch ewig Zeit. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kinderarzt nur zur U impft 🤷‍♀️.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 27. SSW inside

3

Vielleicht ist das Kind dauerhaft krank? Das ist jedenfalls bei uns der Fall. Uns fehlen auch drei Impfungen (4. 6fach, 2. MMR und Meningokokken), im Sommer ist U7. Bisher war absolut keine Gelegenheit, irgendeine Impfung zu machen, weil sie seit August nicht mehr zwei Wochen am Stück erkältungsfrei war.
Ich denke aber auch, dass man sie jederzeit nachholen kann. Ich hoffe auf den Frühling und wärmeres Wetter, damit unser Kind endlich mal wieder gesund ist. 🙄

5

Normalerweise kann man trotz Erkältung impfen lassen. So lang natürlich kein Fieber dabei ist. Oder man halt ein schlechtes Gefühl dabei hat. Wir haben auch schon mit Schnupfen impfen lassen, sonst hätten wir es vermutlich ewig vor uns her geschoben bei der Erkältungswelle diesen winter🙄

weitere Kommentare laden
4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Frist gibt. Was haben denn die Krankenkassen davon, dass es noch mehr ungeimpfte Kinder gibt? Für die ist doch die Impfung sehr viel günstiger, als wenn ein Kind tatsächlich krank wird.
Ich habe auch die zweite FSME Impfung vergessen und dachte, dass wir wieder von vorn anfangen müssen, weil der Impfstoff dann nicht mehr wirkt, aber das war auch kein Thema.
Einfach Impfausweis mitnehmen, die Ärzte bzw Arzthelferinnen kümmern sich dann.

10

Hallo du.

Da hast du was falsch verstanden. Die fristen, in denen die Kasse zahlen beziehen sich auf die U Untersuchungen selbst.

Impfungen (die von der stiko empfohlen sind) kann man jederzeit nachholen und die werden dann auch von der kk bezahlt.

Lg waldfee

16

Ok danke

11

Bei uns untersucht der Kinderarzt vor jeder Impfung einmal kurz (Abhören und Fieber messen) und schaut ob man impfen kann. 2 Wochen infektfrei als Bedingung habe ich noch nie gehört.. die Impfung wird trotzdem bezahlt! Das mit den 6 Wochen bezieht sich auf die U-Untersuchungen.

17

Kinder, die fieberkrampf haben und Infekte, müssen erst geimpft werden wenn sie ganz fit sind. Daher . Mein Sohn bekommt schon Fieber beim Zähne bekommen schlimm und fiese fieberkrampf hat uns geschockt . Daher abwarten bis er gesund ist. Nächste Woche Mittwoch Termin....3 Impfung fehlen

20

Ich würde nie bei nur "Schnupfen" impfen.

Nachher passiert etwas, Thema Impfschaden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige der anerkannten Impfschäden nur dadurch zustande gekommen sind, weil die Kinder eben nicht 100% fit waren.

22

Seh ich genau so! 👍🏻

Und der Körper, vor allem der eines Kleinkindes, kämpft immer - auch wenn es nur Schnupfen ist.

25

Genau deshalb wurde er nicht geimpft. Dann holen wir es nach...
Danke euch

weiteren Kommentar laden
23

hallo!
meine zwei waren auch regelmässig zu den terminimpfungen krank.also hab ich es irgendwann so gemacht,das ich morgens bei praxisöffnung bei denen auf der matte stand wenn meine kinder fit waren.natürlich musste ich immer wartezeit in kauf nehmen,aber die zwei haben alle ihre impfungen.