Reboarder mit Isofix und Anschnallen

Hallo ihr Lieben:)
wir benötigen für unseren Zweitwagen einen Reboarder, der über Isofix verügt und angeschnallt werden kann. Wir haben haben in unserem Auto zwar Isofix, aber benötigen ihn auch für unseren VW T4 Camper, der natürlich noch kein Isofix hat. Welchen Sitz könnt ihr empfehlen? Kann mir jemand sagen, was eine Nachrüstung von Isofìx kosten würde? schon mal vielen Dank

1

Wie groß und schwer ist euer Kind? Kann es schon sitzen?

2

Wir haben vor ein paar Jahren mal Isofix nachgerüstet. Aber dafür müssen schon die Bohrungen im Auto vorhanden sein. Teuer war es nicht, wir haben zwei Sets Haken gekauft, ich glaube, es waren ca. 20 oder 25 Euro pro Hakenset. Angeschraubt haben es mein Mann und mein Schwiegervater selber, mit dem richtigen Werkzeug ist das in fünf Minuten erledigt.

Ob es Sitze gibt, die auf beide Varianten angeschnallt werden können, weiß ich leider nicht. Aber evtl. ist ja auch ein Sitz geeignet, der nur gegurtet wird. Wir haben auch Isofix im Auto, aber einen gegurteten Reboarder, der bombenfest im Auto ist.
Auch bei meinem Mittleren hatten wir damals "nur" die Gurtversion vom Besafe, der Sitz passte perfekt in unser damaliges Auto und wir hatten nicht das Gefühl, dass die Isofix-Version unbedingt nötig sei (und wir hätten noch einen Laden finden müssen, der den anderen Sitz im Sortiment gehabt hätte, was vor neun Jahren echt schwierig war).

lg

3

Hallo
Axkid hat Sitze die gegurtet oder mit Isofix verwendet werden können. Allerdings würde ich mich dadurch nicht einschränken lassen. Sitze die nur gegurtet werden können, gibt es ja auch einige.

LG

4

Ich würde auch zu einem Reboarder empfehlen den man nur gurten kann.
Sie sind länger nutzbar, bis 25kg
Z.b.
Besafe izi plus
Römer maxway und maxway plus
Axkid minikid und move
Maxi cosi mobi

Am besten wäre, ihr fahrt mit dem T4 zum Fachhändler, Zwergperten oder Kindersitzprofis, die bauen den Sitz, der zu eurem Kind passt, probehalber ein. So sehr ihr ob es ins Auto passt...
Wo kommt ihr denn her?

5

Hab ich mich auch lange mit beschäftigt. Gibt es so nicht. Aber man kann einfach einen zum Gurten nehmen. Der geht ja in beiden Autos. Die zum Gurten haben den Vorteil, dass man sie meist länger verwenden kann als die mit Isofix,

6

Hm, ich muss mal widersprechen.

Gibt es.

BeSafe iZi Combi x4.

8

Aber gegurtet kann man nur vorwärts benutzen.

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

Wir haben ebenfalls einen Bus als Camper und sind deshalb auch extra zum Fachgeschäft gefahren.

Wir sind mit dem Vorsatz hingefahren, einen Reboarder zum gurten zu kaufen, da wir (dummerweise) dachten, die Basisstation wäre immer so wie bei der Banyschale, die uns auf unseren Trips echt im Weg gewesen wären.

Wir haben uns schnell dagegen entschieden, denn wir haben gelernt: Reboarder ohne Isofix ist ganz schön krass mit den ganzen Spanngurten.

Wir hatten Glück, die Beraterin ist ebenfalls Camping-erfahren und kannte also unsere Sorgen.

Wir haben uns dann für den BESAFE Combi entschieden. Denn er ist ein Reboarder mit Isofix- kann aber ebenso gegurtet werden! War uns ziemlich wichtig- zudem ist unsere Tochter aus dem Probesitzen nicht mehr aus dem Sitz entstiegen 😂

Ubd das Argument: ohne Isofix ist man evtl auch flexibler mit einem Abschleppdienst (alter Camper!) war es dann klar!

Wenn du fragen hast oder ähnliches, dann meld dich gerne!

12

Welcher Besafe genau?
Den Besafe combi gibt es nicht...
Da fehlen ein Plus oder x2 oder x3 oder x4...

15

Wir haben den Axkid minikid, der nur gegurtet wird.
Wieso muss er unbedingt auch Isofix haben? Gurte hat ja jedes Auto 😉

16

Hey.
Ich würde in den Fachhandel fahren. Aber um auf deine Frage zu antworten. Es gibt bzw gab den Axkid Rekid.
Der nimmt aber mit Isofix unendlich viel Platz ein.
Ihr habt 2 Optionen
1) einen gegurteten Sitz, der für die paar Mal dann in den Bus kommt
2) einen gegurteten Sitz für den Camper und einen mit Isofix für das Alltagsauto

So oder so solltet ihr in jedem Fall Probesitzen. Und bei den Zwergperten gibt's auf den 2. Sitz derselben Kategorie Rabatt, egal wann ihr ihn kauft.