Fieber normal Wan zum Arzt?

Hallo zusammen wollte fragen ob das normal ist meine Kleine hat seit Montag Nacht Fieber Montag Nacht hatte sie 39.7 Fieber hatte dann den ganzen Tag über erhöhte Temperatur Dienstag Nacht hatte sie wieder 39.8 Fieber und seit Montag hat sie husten Nase läuft und weinerlich wir waren am Montag beim Arzt weil sie leichten Husten hatten er meinte es ein Infekt ich habe ihr seid ja immer alle sechs Stunden weil sie Fieber hatte Fieberzäpfchen gegeben Paracetamol 125 ich habe sie gerade gemessen 38.4 hat sie gehabt soll ich mal zum Arzt gehen oder mal so gehen lassen ist das normal mit dem Fieber liebe Grüße und danke im voraus

2

Hallo!

Ich bin kein Arzt, deshalb alles unter Vorsicht und bei Zweifeln immer noch einmal los und abklären lassen!

Wenn es meine Kinder wären, dann würde ich erst ab 39,5 fiebersenkende Mittel geben, denn Fieber ist ein Symptom und keine Krankheit an sich. Mit der Temperaturerhöhung bekämpft der Körper die Krankheitserreger. Wenn man da jetzt dauerhaft gegensteuert, weil man "nicht hochkochen lässt", kann es unter Umständen länger dauern.

Also ganz viel kuscheln, ganz viel trinken (da darf es auch mal etwas sein, was es sonst nicht gibt) und Geduld.

Gute Besserung,
Gruß
Fox

5

Genauso ist es. Manchmal denke ich echt ich bin die Einzigste die so denkt.

6

das denke ich auch immer

1

Dein Kind ist einfach nur krank. Kommt vor;-)
Das kommt vor und ist nicht weiter schlimm. Gib ihr einfach die Ruhe, die sie braucht um wieder gesund zu werden.

Und wenn es vor dem Wochenende nicht besser wird, gehts du nochmal zu Arzt.

3

Huhu! Wie alt ist dein Kind? Im Kleinkindalter, also älter als 1, oder?

Bei ein, zwei Tagen 39.x Grsd Fieber kannst du auch ruhig mal fiebern lassen und ggf. nur zur Nacht senken, wenn das Kind trotzdem einigermaßen wach ist und isst/trinkt. Du brauchst nicht nur wegen des Fiebers zu senken, sondern nur wenn das Kind wirklich platt und abgeschlagen wird. Meine Tochter ist zum Beispiel mit 39.6 Grad Fieber häufig die munter und fit, dann warte ich erstmal ab. Also guter Allgemeinzustand, trotz Fieber und da kann man erstmal abwarten.

Häufig fühlen sich Kinder, sobald das Fieber gesenkt ist, wieder richtig fit und ruhen sich wenig bis gar nicht aus, das ist dann natürlich auch nicht so gut. Außerdem ist Fieber für die Immunabwehr wichtig. Daher würde ich dir raten, dein Kind auch mal 1-2 Tage mal hoch fiebern zu lassen, sofern es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Wobei ich bei Fieber im Hochsommer auch eher senken würde - wegen des Flüssigkeitsverlust - als bei normalen Temperaturen.

Kranke Kinder - unabhängig vom Fieber- sind richtig matt und abgeschlagen, schläfrig und dann sollte man natürlich nochmal zum Arzt. Wenn es den Kind im Allgemeinen gut geht, bis auf bisschen Husten und Schnupfen und eben Fieber, kann man auch mal abwarten!

Also, zu deiner Situation würde ich sagen: warte mal morgen nich ab und im Zweifelsfall Freitag nochmal zum Kinderarzt. Wenn es dem Mäuschen deutlich schlechter geht, dann natürlich sofort zum Arzt.

4

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Klar ist Fieber normal bei Erkältung. Achte drauf, dass sie gut tringt. Ich würde das Fieber nicht senken, wie du siehst wirkt es ja auch nicht wirklich. Das Fieber hat schon seinen Sinn. Wenn sie unerklärlich Fieber hätte ok, aber so kommt es vom Infekt. Gute Besserung