Fieber normal Wan zum Arzt?

Hallo zusammen wollte fragen ob das normal ist meine Kleine hat seit Montag Nacht Fieber Montag Nacht hatte sie 39.7 Fieber hatte dann den ganzen Tag über erhöhte Temperatur Dienstag Nacht hatte sie wieder 39.8 Fieber und seit Montag hat sie husten Nase läuft und weinerlich wir waren am Montag beim Arzt weil sie leichten Husten hatten er meinte es ein Infekt ich habe ihr seid ja immer alle sechs Stunden weil sie Fieber hatte Fieberzäpfchen gegeben Paracetamol 125 ich habe sie gerade gemessen 38.4 hat sie gehabt soll ich mal zum Arzt gehen oder mal so gehen lassen ist das normal mit dem Fieber liebe Grüße und danke im voraus

2

Hallo!

Ich bin kein Arzt, deshalb alles unter Vorsicht und bei Zweifeln immer noch einmal los und abklären lassen!

Wenn es meine Kinder wären, dann würde ich erst ab 39,5 fiebersenkende Mittel geben, denn Fieber ist ein Symptom und keine Krankheit an sich. Mit der Temperaturerhöhung bekämpft der Körper die Krankheitserreger. Wenn man da jetzt dauerhaft gegensteuert, weil man "nicht hochkochen lässt", kann es unter Umständen länger dauern.

Also ganz viel kuscheln, ganz viel trinken (da darf es auch mal etwas sein, was es sonst nicht gibt) und Geduld.

Gute Besserung,
Gruß
Fox

5

Genauso ist es. Manchmal denke ich echt ich bin die Einzigste die so denkt.

6

das denke ich auch immer

1

Dein Kind ist einfach nur krank. Kommt vor;-)
Das kommt vor und ist nicht weiter schlimm. Gib ihr einfach die Ruhe, die sie braucht um wieder gesund zu werden.

Und wenn es vor dem Wochenende nicht besser wird, gehts du nochmal zu Arzt.

3

Huhu! Wie alt ist dein Kind? Im Kleinkindalter, also älter als 1, oder?