Babys erster Haarschnitt 🙂

Hallo Mamis,
mein kleiner Sonnenschein ist nun 13 Monate alt. er hat langes dünnes Haar, es hängt runter an den ohren und hinten locken sie sich. mittlerweile sieht es ziemlich unordentlich aus. und vorne hängen sie gern mal im Gesicht. ich würd sie ihm gern stutzen lassen beim Friseur. wie war das bei euch? wann war das erste mal und wie hat baby reagiert? sucht man sich eine "Frisur" aus oder werden die härchen wirklich nur leicht gestutzt? und klappt das überhaupt mit dünnem babyhaar und frisur? ich weiß, ich werds eh sehen und der Friseur wird mich ja auch beraten. ich bin aber einfach neugierig 🤗
ich freu mich über eure Antworten!
ganz liebe Grüße

1

Wir gehen jeden Monat zum Frisör. Seit sie so 1.5 jahre ist da der Pony immer zu lang ist. Sie wird im April 3
Waren gestern erst wieder. Waren auch schon mal für das gesamte haar

also unsere ist immer entspannt und macht mit so das alle immer sagen was sie gut mit macht das kennen sie nicht
Sie war beim 1 mal genauso ruhig. Geht ja auch schnell höchstens 2 min beim Pony gesamtes hast 5 min wenn überhaupt.
Also macht es
Jedes Kind ist anders.

3

Warum denn jeden Monat? Wachsen die so schnell oder zum üben?

4

Hallo
Warum zum üben?
Nein der Pony wächst immer sehr schnell und haarspangen werden 2 min geduldet 😆

weiteren Kommentar laden
2

wir waren vor 2 Wochen das erste Mal, da es irgendwie eine seltsame Vokuhila wurde....

ich habe zwar jedem Haar nachgetrauert, aber es wurde ne echt süße Pilzkopf-Frisur.

Sie hat ganz gut mitgemacht. Besser als gedacht.

5

hallo
hab meinem kleinen letzte woche seinen ersten haarschnitt verpasst.
bin froh das ich es selbst und zu hause gemacht hab - beim frisör wäre er sicher ausgerastet. er fands so schon gruselig 😄 ist natürlich kein super stylischer schnitt aber das brauch er auch noch nicht 😊
lg und viel spass beim frisör

7

Wir waren mit anderthalb das erste mal beim Frisör und es war fast ne Katastrophe. Umhang wurde nicht gemocht, der Sitz auch nicht. Er brauchte viel Ablenkung. Paar Monate später das gleiche.
Nun Schneid ich ihm selbst die Haare. Unten mit machine und oben mit der Schere. Und das sieht nicht schlecht aus. Er darf währenddessen 30 min Video schauen. Deshalb freut er sich drauf.
Will es aber demnächst mal wieder mit dem Frisör versuchen. Unser türkischer Frisör hat da mehr Style.

8

Wir waren vor 2 Wochen das erste Mal bei einem Friseur. Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Er hat es super mitgemacht. Der Friseur schneidet oft bei kleinen die Haare und hat ihn immer versucht abzulenken. Mit der Haarschneidemaschine und der Schere hatte meiner überhaupt kein Problem, nur damit das es etwas länger gedauert hat. Er wollte nicht so lange ruhig sitzen, was ich natürlich verstehen kann.
Ich würde mir einen Friseur aussuchen der oft bei so kleinen die Haare schneidet, weil es einfach etwas anders ist als bei Erwachsenen.

9

Hey. Wir waren auch das erste Mal, als er knapp über 1 Jahr alt war. Haben uns alle die Haare schneiden lassen. So hat er es erst bei Mama und Papa gesehen. Hat auch sehr gut geklappt. Wir gehen so alle drei Monate. Er sitzt dabei immer auf meinem Schoß. Manchmal lenke ich ihn mit Büchern etc. Ab. Manchmal klappt es auch so gut. Ist sehr tagesabhängig.

10

Guten Morgen 😃
Darf ich fragen, wie es gewesen ist?
Wie sehen die Haare jetzt aus?

Ich hab hier auch so einen kleinen Kandidaten zuhause, mit dünnen aber schon recht langen blonden Haaren, die über die Ohren wachsen 🤭😂
Er hat tierische Geheimratsecken und sieht immer mehr aus wie ein kleiner Opa 🤷🏻‍♀️
Ic möchte auch gern eine andere Frisur für ihn, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das aussehen wird.

Würde gern was von eurem Ergebnis Lesen, vielleicht kannst du ja mal ein Foto vom Hinterkopf zeigen 🙂.
Liebe Grüße

11

Hi ich bin Friseurin und würde dir empfehlen einfach mal hin zu gehen. In der Regel haben kleinkinder nicht ganz so viel Geduld und zammpeln dann rum das könnte dann etwas zu riskant werden für den Friseur. Will ja den Mäusen nicht in die Ohren schnippeln. Deswegen werden die Haare meist erstmal nur gestützt. Läuft alles gut und das Kind hält still schneidet der Friseur auch mehr falls nicht, sind sie halt gestützt aber ein kind mit halber Frisur hab ich noch nie nachhause schicken müssen. Also keine Angst! Manchmal hat es den kleinen auch nichts aus gemacht wenn ich die Haare mit der Maschine geschnitten habe (das ging auch viel schneller und die Frisur war demnach ziemlich schnell fertig. Manche kinderhaben aber auch Angst davor. Hab die Maschine immer erst angemacht und die kleinen mal anfassen und schauen lassen. Dann ging es meistens gut. Probiers aus! Viel Glück

12

*gestutzt

13

Interessante Frage und interessante Antworten. 😆 Ich muss sagen, bei so einem kleinen Kind würde ich selbst schneiden.
Meine Kleine hat aktuell auch einen seltsamen Vokuhila, weil die Seiten nicht so richtig wachsen wollen. Die Haare sind auch noch recht wenig und dünn, aber erst mal schneide ich da nix und gucke, wie es weiter wächst. 😏 Mal sehen, ab wann es stört. Sie ist übrigens 1,5.