Buggy Tipp gesucht!

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate, läuft sicher und gern und will unterwegs nicht mehr lang in unserem Hartan Kinderwagen sitzen, der mir außerdem mittlerweile einfach zu schwer und sperrig ist. Suche also einen eher leichten Buggy mit kompakten Klappmaß, die Reifen sollten aber nicht zuu schrottig sein.
Perfekt wäre alles zwischen ultraleichtem 5kg Reisebuggy und super robustem Luftreifen-Modell, das dann fast wieder so schwer wie unser Kinderwagen ist!
Wichtig: viele Buggys haben auch in der senkrechten Position eine sehr nach hinten geneigte Rückenlehne - mein Kleiner will aber alles sehen und hält sich gern am Bügel fest. Fände es gut wenn er sich dann auch anlehnen kann. Und durchgehender Schieber wäre toll.

Habt ihr Empfehlungen? Oder gibt es einfach kein Modell, das all das vereint? Langsam denke ich das nämlich!! DANKE!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
also wir haben den Joie Mytrax und sind damit sehr zufrieden. Natürlich ist er nicht ganz so leicht, wie diese Reisebuggys aber für mich als Frau gut zu heben. Außerdem hat er diesen praktischen Einhand-Faltmechanismus und man kann ihn zusammengeklappt wie einen Trolley hinter sich herziehen. Das Klappmaß würde ich persönlich als recht klein bezeichnen. Zudem ist er standardmäßig mit Luftbereifung ausgestattet. In sitzender Position kann sich unsre Tochter am Bügel festhalten. Wir haben lange zwischen dem Mytrax und dem Litetrax Air (gleiche Marke aber preislich etwas günstiger) hin und her überlegt. Letztendlich haben wir uns aber für den Mytrax aufgrund der längeren Nutzungsdauer (bis 25kg) und dem höhenverstellbaren Griff, da wir beide sehr groß sind, entschieden. Zu guter letzt gefällt er mir auch optisch sehr gut😊 nicht unbedingt das wichtigste aber auch nicht ganz unerheblich bei der Entscheidung😉
Er ist preislich nicht ganz günstig aber auch oft im Angebot noch eine Ecke billiger zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. Ansonsten hat mir geholfen sich beim Händler vor Ort mal alle Modelle anzuschauen und auch zeigen zu lassen,

Liebe Grüße Arlia

2

Danke dir! Den habe ich auch schon öfter auf der Straße gesehen und er gefällt mir gut, war eben nur unsicher mit dem Klappmaß und ob das im Vergleich zum Hartan ein Riesen Gewinn ist. Ich werd ihn mir im Geschäft mal anschauen und vor allem zusammenklappen!

3

Wir haben auch den Joie und hatten vorher den Hartan VIP. Ich finde schon, dass man mit dem Klappmass gut macht, schon alleine dadurch das es nur noch ein Teil ist. Die Rückenlehne ist allerdings nicht ganz gerade. VG

4

Wir haben den Joie Litetrax 4 Air, der ist ähnlich zum Mytrax.
Vorher hatten wir einen Hartan Racer GT. Das Klappmaß ist beim Joie wesentlich geringer. Außerdem lässt er sich super leicht zusammenklappen und dadurch auch viel einfacher in den Kofferraum heben.

Die Reifen sind Luftreifen, der Buggy fährt sich echt gut. Lässt sich auch super schieben.

Die Rückenlehne lässt sich nicht ganz gerade stellen, da müsstest du mal testen wie das bei deinem Sohn klappt.

Ansonsten bin ich mit dem Litetrax sehr zufrieden :)

5

Wir haben u.a.auch den joie literax und ich find ihn ok. Allerdings ist meine Tochter mit ihren 20 Monaten schon fast zu gross dafür, ihr kopf kommt oben raus und wenn sie darin schläft siehts echt ungemütlich aus. Ich würde ihn für grössere Kinder nicht empfehlen.

Ich habe noch den Maclaren xlr, den finde ich super, allerdings gibt es dazu keinen Bauchbügel und das Gurt-Handling ist recht mühsam, also bin ich auch da nicht wirklich zufrieden.

Guck mal nach dem Concord Wanderer, von dem habe ich schon viel Gutes gelesen, vielleicht wäre der auch was für euch!

Liebe Grüsse

6

Wie jede 2. Familie haben wir auch den jolie litetrax 4 . Mit lufträder. Ist super zusamm klappbar und leicht.

7

Wir haben den Gesslein Swift S1 und sind super begeistert. Sie kann drin schlafen, ist sehr leicht u robus.