Hilfe bei Stuhlgang (Achtung mit Bild)

Thumbnail

Liebe Mamis,

wir hatten bisher absolut keine Probleme mit der Verdauung, deshalb bin ich leicht überfragt.

Meine Tochter, 13 Monate alt, hat seit gestern solch einen Stuhlgang. Mal mehr mal weniger flüssig. Aber sehr oft. Gestern Mittag hat sie im 10 Minuten-Takt so einen Stuhl in die Windel gesetzt. Sicher 6x. Heute Morgen wieder etwas fester und jetzt wieder 2x hintereinander so flüssigen Stuhl. Ich dachte, sie hätte einfach etwas nicht vertragen, aber geht das so lange? Ist das schon Durchfall? Riechen tut es nach nichts. 🙈

Durchfall bei Zähnen hatten wir bisher noch nicht.

Sie wirkt fit. Tut mir aber so leid. Sie hat schon einen ganz wunden Po.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank.

1

Ich finde das tatsächlich sehr oft und sehr flüssig/matschig und sieht schleimig aus. Ich persönlich würde beim KA anrufen ..

Fieber oder sowas?

2

Hallo,

bei meiner Motte sieht Durchfall immer so aus. Sehr schleimig und wenn es riecht, dann eher säuerlich.

Gute Besserung!

3

trinkt sie genug, isst sie was? ist sie sonst normal, Fieber?
ich würde wohl (so lang du findest dein Kind ist, bis auf den Stuhl, völlig normal) heute noch abwarten und morgen früh zum Arzt gehen wenn das weiter so flüssig und häufig vorkommt.
Dick mit Zink Salbe eincremen. 👍

4

Hallo,

bei meiner Tochter sah das so aus, als Magen-Darm im anmarsch war. Aber da hat es gerochen und zwar ordentlich! 🤢
Wenn Zähne kommen, riecht es bei ihr sehr sauer!
Wenn sie sonst fit ist, kein Fieber hat und gut trinkt, würd ich persönlich noch warten...
Aber anrufen kann man vorsichtshalber immer mal beim KiA.

Alles Gute! 🍀

5

Ach ja, wenn sie denn mal wund ist, nehm ich die Desitin Salbe aus der Apotheke! Dick einschmieren und am nächsten Tag ist’s gut! 👍👍

6

Das hört sich ganz gewaltig nach Magen Darm an 😖
Du musst dringend darauf achten das deine Tochter genug trinkt.
Ich war letztes Jahr im Dezember mit meiner Tochter im Krankenhaus weil sie das erste mal den Norovirus hatte und nicht mehr getrunken hat.
Ich will dir damit überhaupt keine Angst machen !
Durchfall muss aber dringend ernst genommen werden. Wenn sie viel trinkt ist das erstmal okay
Wenn sie aber nicht mehr viel trinkt solltest du zum Arzt oder Notdienst ( jetzt am we) fahren

7

Hallo, vielleicht warst du jetzt schon beim Arzt. Bei meinem Sohn sah es so aus, als er Salmonellen hatte. Er hatte dabei aber auch Fieber und war sehr schlapp.
Gute Besserung!