Einlauf wirkt nicht ?

Hallo heute schon mal geschrieben das meine kleine trotz Milchzucker keinen Stuhlgang hat. Sie drückt ab u an aber kommt nix . Heute der dritte Tag ohne gewesen.
In der APO haben sie mir microlist oder so gegeben einen Einlauf.
Auch da kam nix .... sie hat geweint.
Hab im Krankenhaus angerufen die meinen nur wenn sie Bauchkrömpfe bekommt müssen wir rein.
Ich bin gerade ganz nervös ....
Hab so Angst vor Darmverschluss.
Pupsen tut sie auch kaum ....
Mach mir so sorgen

1

Habe damals bei meinem Sohn babylax bekommen vom kia wirkt innerhalb von Minuten...
Gehe mit deinem Kind zum kia ansonsten würde ich bis morgen abwarten.
LG

2

Wie alt ist die kleine denn ? Kann sie schon sagen dass ihr der Bauch weh tut ? Wir haben auch schon seit meiner 1 Jahr ist Probleme. Kann deine Ängste verstehen. 3 Tage sind wenn sie normal isst und trinkt und nicht über schmerzen klagt noch okay. Erst ab drei Tagen spricht man überhaupt von Verstopfung . Ich würde morgen zum Kinderarzt und ihm alles schildern. Wenn sie unter chronischer Verstopfung leitet kann ggf auch mal Ultraschall gemacht werden und ein Pulver verschreiben was den Stuhl weich macht . Damit hatten wir guten Erfolg . Muss alledings mindestens 3 Monate genommen werden. Ach so , es gibt auch Kinder die eine Milchzuckerunverträglichkeit haben und mit Verstopfung reagieren. Habt ihr mal nen allergietest gemacht?

3

Geht es ihr denn mittlerweile besser?

Hatte sie schonmal eine OP im/am Bauch?
Ist sie gut drauf oder liegt sie apathisch rum?
Könnte sie etwas verschluckt haben, was jetzt blockiert?

Mein Sohn hatte schonmal einen Darmverschluss als "Nebenwirkung" einer vorherigen OP (Verwachsungen).
Es ging ihm innerhalb kurze Zeit sehr schlecht, er hatte heftige Bauchschmerzen und war irgendwann sehr schlapp/apathisch.
Leider dachte man im Kh auch erstmal, es wäre eine Verstopfung. Mehrere einläufe brachten gar nix. Ich habe dann nach der 3. schlaflosen Nacht auf einen US bestanden und da wurde der Darmverschluss festgestellt, am gleichen Abend wurde noch operiert.

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst, es steckt mehr als eine einfache Verstopfung dahinter, geh zum Arzt/Kh. Bei Bauchschmerzen sowieso.

Ich drücke die Daumen, dass es sich von selbst löst!

4

Kann nur den Besuch eines Kinder-Gastroenterologen empfehlen.
Wir haben dann Laxbene Yunior verschrieben bekommen. Eine reine Ballaststofflösung. Seit dem unsere Kleine das täglich einnimnt klappts von allein.