Wie lange fiebern lassen ohne Arztbesuch?

Hallo,

mein Kleiner (13 Monate) hat Samstag Nacht mit fiebern begonnen. Husten und Schnupfen dazu. Er ist schlapp, trinkt aber gut.
Wann würdet ihr zum Arzt gehen, wenn das Fieber nicht aufhört?

Lg

1

Das kann ich so pauschal nicht sagen.

Wenn meine Fieber aber recht fit wirken geh ich erst nach drei Tagen zum Arzt. Sind sie sichtbar angeschlagen auch schon mal am 1. Oder 2 Tag.

2

Wie hoch ist das Fieber?

Genau beobachten... wenn er fit ist, isst und trinkt kannst du gut mal paar Tage abwarten. Du kannst ja auch abends mal ein Zäpfchen geben.

Wenn der allgemeinzustand schlecht wird würde ich zum Arzt gehen oder wenn das Fieber immer wieder über 40 geht.

3

Ich bin mit meinem Sohn bei Tag 5 bzw hab beim Arzt angerufen. War ne Mittelohrentzündung. Er war auch soweit fit,hatte ihm aber auch Fieber-und Schmerzsaft gegeben bis dato.

4

Kommt sehr darauf an wie hoch das Fieber ist. Mit sehr hohe Temperaturen, bei mir heißt es über 39, gehe Ich zum KIA. Insbesonders wenn auch Husten dabei ist. Ich gehe lieber einmal zu viel zum KIA, als eine unbehandelte Lungenentzündung zu riskieren.

Bei Temperaturen unter 39 und wenn meine Tochter sonst relativ fit wirkt und gut trinkt, warte Ich ein Paar Tage ab. Wenn Sie schlapp wirkt und schlecht trinkt, gehe Ich auch beim 38,5 zum KIA.

5

Unser Kinderarzt sagt bei Fieber ohne erkennbare Ursache nach 3 Tagen lieber abklären lassen. Aber in Summe ist das natürlich vom Allgemeinzustand und so weiter abhängig. Und zum Beispiel würde ich lieber freitags an Tag 2 zum Kinderarzt als am Samstag zum wochenenddienst oder ich warte bei gutem Allgemeinbefinden auch noch einen weiteren Tag ab wenn Sonntag ist. Aber wenn das Fieber morgen nicht weg ist würde ich einen Termin ausmachen. Einfach dass mal in Hals und ohren geschaut wird und ggf. eine bakterielle Infektion mit Antibiotika behandelt werden kann.

6

Meine (1,5) war schon erkältet und hat dann am Freitag Fieber bekommen, über 40 Grad. An dem Tag war sie auch total schlapp und müde.
Samstag und Sonntag dann auch jeweils ständig über 39 Grad, aber besserer Allgemeinzustand. Montag, also an Tag 4, wollte ich dann zum Arzt, aber da war das Fieber plötzlich weg, heute immer noch weg, also spare ich mir jetzt den Arztbesuch.
Aber wäre sie am Samstag noch so schlapp wie am Freitag gewesen, wäre ich wohl zum Bereitschaftsdienst gegangen.