Krankes Kind Zähne putzen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß mir kein Rat.
Meine Tochter ist krank ihr geht's momentan wirklich beschissen mit Fieber und Pi pa po und heute ist bereits der 3. Tag wo sie ohne wenn und aber keine Zähne putzen will. Ich kann wirklich machen was ich will singen, spielzeug, sie mit meiner Bürste putzen lassen, Fernsehen. Es klappt mom einfach gar nichts. Hattet ihr Sowas auch schon mal? Was hat euch geholfen? Ich hab Angst das sie das auch so verweigert wenn es ihr wieder besser geht weil ich es nicht schaffe die Konsequenz da durch zu bringen aber mit "gewalt" will ich auch nicht putzen 🤔🙄

Wenn es nur Geschrei und geweine wäre hätte ich garkeine Probleme aber sie macht sich total steif schlägt mir die Zahnbürste aus der Hand presst ihre Lippen zu ich weiss nicht wie wirklich

Hast du mal in den Mund sehen können?
Vielleicht tut ihr dort was weh

Nein konnte bis jetzt nichts sehen bis auf ne belegte zunge

Ich würde da auch keinen Druck machen. Aber es eben nicht per se ausfallen lassen.
Vielleicht schaffst du es ja, dass die Zähne einmal die Bürste gesehen haben. Aber wenn nicht, dann nicht, nur das Ritual morgens und abends würde ich lassen...

Thumbnail Zoom

Bild vergessen 🙈

Um ganz einfach auf deine Überschrift zu antworten:

Nein.

Hilft selber putzten lassen?
Das zieht bei meiner Tochter.
Papa und Mama putzen sie kommt und will selbst die Zahnbürste.

Top Diskussionen anzeigen