Kind schläft einfach immer noch nicht von allein !

Meine Tochter ist 13 Monate alt und macht mich wahnsinnig mit ihrem kaputten Schlaf.
Ich hab einfach nicht mehr die Geduld und die Nerven jeden Tag aufs neue mich mit ihr rum zu schlagen, das sie schlafen soll.

Jede Nacht aufs neue weint und schreit sie sobald ich sie schlafen lege und das obwohl sie Tod müde ist.

Und als würde es nicht reichen, weint sie auch noch mitten in der Nacht, das ich wieder aufstehen und sie beruhigen kann!

Sie macht mittlerweile nur noch 1 mal am Tag Mittagsschlaf und selbst da macht mich fertig.

Ich hab wirklich alles versucht.

- ins nett legen
- Flasche geben
- über den kopfstreichen
- Händchen halten
- shh machen

Sie hasst ihr Bett einfach !!

Sie will immer neben mir schlafen aber das geht einfach nicht mehr !
Ich bin im 7 Monat schwanger und schlafe eh schon unglaublich schlecht.

Ich bin so verzweifelt, ich mache das nun schon so lange mit aber es ändert sich einfach garnichts.

Habt ihr vielleicht noch Tipps ????

4

Sie hasst nicht ihr Bett, aber sie braucht halt ihre Mutter.
Dein Kind ist noch sehr sehr klein. Und sie kann nichts dafür, dass du im 7. Monat schwanger bist. Das war deine Entscheidung.
Warum kann sie nicht neben dir liegen?
Wacht sie einmal auf in der Nacht oder öfter? Einmal ist nichts, das ist durchschlafen.
Mein Tipp:
Mach es dir so einfach wie möglich und kämpfe nicht dagegen an.
Nimm sie zu Dir, gib ihr die Nähe die sie braucht. Lass sie nicht alleine weinen!
Viele viele Babys wachen in dem
alter nachts noch auf und brauchen die Eltern. Dein Kind hat keinen
„kaputten Schlaf“. Aber du hast eine völlig unrealistische Erwartungshaltung.
Vielleicht könnt ihr euer Bett verbreitern, dass ihr mehr Platz habt? Oder du legst eine Matratze zu ihr ans Bett.
Aber bitte hör auf, auf Sie böse zu sein. Sie macht das doch nicht, um dich zu ärgern!

5

Sehr nett geschrieben ❤️ du hast es auf den Punkt gebracht und bist aber trotzdem freundlich geblieben!

Danke

9

Ihr Bett steht direkt neben meinem.
Sie kann auch nicht neben mir schlafen, weil Sie mir sonst ständig in den Bauch tritt.
Und ich rede auch nicht von 1 mal aufwachen sondern von ständigem nörgeln während sie schläft.
Ich nehme mir wirklich jeden Abend viel Zeit für sie und versuche es uns beiden so einfach wie möglich zu machen.
Aber ich habe auch mal meine Tage an denen ich einfach weder Lust noch Kraft habe 1 Stunde an ihrem Bett zu stehen und das weinen und schreien zu ertragen um die zu versuchen vergeblich zu beruhigen.

Ich nehme sie natürlich auch immer wieder mal aus dem Bett und beruhige sie und erkläre ihr das es Zeit ist zu schlafen.
Aber sie weint meistens weiter sobald sie ins Bett kommt.

Ich würde das schreien und weinen ja verstehen wenn sie nicht müde ist und ich sie um 20 Uhr schlafen lege und sie 3 mal am Tag schläft.

Aber sie schläft wirklich am Tag höchstens für eine Stunde und das nur einmal am Tag.

Abends ist sie ja unglaublich müde, deshalb verstehe ich nicht warum sie nicht einfach schläft.

Auch eine Mutter braucht mal einen ruhigen Abend.

weitere Kommentare laden
1

Meine Tochter ist 14 Monate...schläft nur auf dem Arm ein und wacht Nachts alle 2 Stunden auf.... so ist das bei manchen Kindern..

Manche brauchen mehr Aufmerksamkeit als andere. Da muss man als Mama dann halt auch durch.

Ehrlich gesagt mach ich mir etwas Gedanken wie es bei dir in 2 Monaten aussieht....Du klingst als drehst du gleich durch.

Warum darf sie nicht bei dir schlafen? Denkst du nicht sie spürt auch die Veränderung die kommt. Sie braucht noch mehr Mama als sonst.

6

Würde sie neben mir schlafen, würde sie mir nur gegen den Bauch treten.
Hab es schon versucht.

Zudem muss ich auch mal sagen, das ich Tag und Nacht mit meiner Tochter sehr liebevoll verbringe.
Sie bekommt so viel liebe, da sie unser erstes und einziges Kind ist bekommt sie auch viel Zeit mit uns.

Sie ist auch ein so liebes Kind, sie macht mich nur mit dem schlafen gehen wahnsinnig.
Sie schläft wirklich immer erst gegen 22- 23 Uhr.
Wenn ich Glück habe dann um 21 Uhr.
Und das obwohl sie bis 14 Uhr für gerade mal 30min-1h schläft.

26

Du könntest ein Stillkissen vor deinen Bauch legen.

weitere Kommentare laden
2

Ähm....ernsthaft?!!!!
So sind Babys nun mal! Sie brauchen uns, vor allem nachts! Lass sie bei dir schlafen und gut ist! Sie kann nix dafür, dass du schon wieder schwanger bist.
Wenn es dir so schlecht geht, dann muss dein Mann eben nachts auch mal ran.

3

Ganz so ehrlich wollte ich nicht schreiben aber du hast vollkommen recht

7

Babys können auch anders sein, wenn man es sie lehrt !
Also was möchtest du mir jetzt erzählen ?
Weil du dein Kind daran gewöhnt hast das sie jede Nacht bei dir schläft heißt es das es jedes Kind tun sollte und jede Eltern jetzt ihr Kind bei sich im Bett schlafen lassen sollen ?!

Und ich weiß genau das es auch anders geht, immerhin klappt es bei vielen bekannten von mir und das schon unter einem Jahr !

weitere Kommentare laden
8

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie es erst bei euch werden wird, wenn das neue Baby da ist 😱😱?? Dann wird die Schlafsituation ja noch schlimmer für dich/für euch!

ICH an deiner Stelle würde entweder a) meinen Mann nachts stärker einspannen oder b) es akzeptieren wie es ist und euer Kind bei euch/dir schlafen lassen. Sie braucht dich halt! Und wie eine andere Userin schrieb, dein Kind kann nichts dafür, dass du wieder schwanger bist!

Oder aber du wählst die Hardcore-Version und lässt sie schreien 😱😭.

10

Mein Mann würde ja helfen aber meine Tochter ist es einfach gewohnt das immer die Mama da ist, das immer die Mama sie schlafen legt.
Mit dem Papa schläft sie leider nicht.

Und sie schreien zu lassen schaff ich nicht.

13

Hmhhh....vielleicht übt ihr das Zubettbringen durch den Papa mal? Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn du währenddessen weg bist. Wird auch nicht ohne Tränen ablaufen, aber sie ist ja nicht alleine, sondern Papa ist da und tröstet. Sie werden ihren Weg schon finden.

Oder kann man ihr Kinderbett an euer Bett ranstellen? Dann gewöhnt sie sich daran und du bist trotzdem da und ihr habt mehr Platz.

weitere Kommentare laden
15

Hi
Ich drück dich feste und schicke dir weiterhin erstmal gute Nervne ...

Ich sehe das anders als die anderen Userin, ja du bist wieder schwanger aber das hat meiner Meinung erstmal überhaupt nichts mit der jetzigen Situation zu tun und dir jetzt an den Kopf zu schmeißen wie es erstmal in 2 Monaten wird hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Ich an deiner Stelle würde es so machen abends die früher ins Bett zu bringen viell ist sie schon so übermüdet?
Und dann legst du dich mit ihr ins Bett, der Paps in die Mitte von euch und dann wird zusammen gekuschelt, ein Schlaf Lied gesungen und so lange bei ihr geblieben bis sie schläft...
Das kann lange dauern und ihr müsst Ausdauer mit bringen bis sie es schafft aber früher oder später fasst sie vertrauen in das schlafen sie weiß ihr seid bei ihr ganz in ihrer Nähe
Und sie gewöhnt sich daran das auch Papa beim einschlafen dabei ist, viell kann dann in 2 Monaten der Papa sie alleine ins Bett bringen

Später in der Nacht wenn ihr ins Bett geht legst du dich neben sie, am besten ein dickes Kissen zwischen dein Bauch und ihr und stell ihr Bett (mit einer Gitter Seite offen direkt an eures) so das sie auch mal ausweichen kann und ihr Bett so langsam anfängt an zu nehmen

Also das wäre jetzt spontan meine Vorgangsweise

Am Tag würde ich sie wie Nachts mit dir zusammen ins Bett legen wieder kissen dazwischen und so lange mit ihr Lieben bleiben bis sie einschläft zusammen in eurem Bett, so kannst du in der Zeit auch ein bisschen die Füsse hoch legen und falls sie weint biete ihr immer wieder dein arm zum kuscheln an, lass sie rum toben damit sie runter kommt unser bringe dabei auch immer wieder Ruhe rein
Singe leise streicheln kuscheln und bleibe einfach dabei
Auch wenn es am Anfang lang dauern wird aber ich gebe dir den Tipp akzeptiere es m, ja es ist versammt schwer und manchmal hat man blöde Tage oder wenige nerven aber sobald du es akzeptiert es so annimmst und dich mit ihr und viel Zeit hin legt und auch immer wieder den Papa ein bezieht dann klappt es irgendwann da bin ich mir sicher und denn immer dran die kleinen machen sowas NIE mit Absicht

Alles Liebe ich drück dich

19

Ihr Bett steht direkt neben meins.
Und ich möchte ihr echt ungern angewöhnen das sie bei mir im Bett einschläft.
Wenn sie krank ist dann darf sie natürlich.
Aber ansonsten lass ich sie nur auf meinem Schoß kurz runter kommen und dann gehts zum schlafen in ihr bett.

21

Aber da scheint das Problem zu liegen, sie möchte das im Moment bzw. sie braucht das einfach - das ist ein Grundbedürfnis von Kindern - Nähe ganz viel Nähe

Aber du möchtest das nicht und der Papa kann sie auch nicht übernehmen... Ja aber das heißt ja das sie alleine schlafen muss nur dich möchte und dich nicht haben darf
Wie gesagt meine Meinung entweder du nimmst zu dir und stillst damit das Bedürfnis deiner Tochter oder ihr bezieht den Papa mit ein klar weint sie dann aber er ist ja ihr Papa und er ist bei ihr,.ihr lasst sie ja nicht alleine

Also ich denke irgendwas müsst ihr ändern, wenn ihr bei eurer Einstellung bleibt also nicht der Papa und auch nicht bei euch im Bett dann wird sich die Gefühle eurer Tochter auch nicht ändern
Denk nochmal drüber nach und versucht es doch einfach mal.

weitere Kommentare laden
18

Kann es vielleicht sein dass das Bett neben einer Steckdose steht oder hast du irgendwelche anderen stromquellen in der nähe des bettes? Hatte das bei meinem Sohn auch mal. Egal wann und egal wie sobald er in seinem Bett lag hat er wie am Spieß geschrien und geweint. Bis uns mal die Steckdose hinter seinem Bett in denn Sinn gekommen ist. In der selben Nacht haben wir sein Bett in die Mitte des Zimmers gestellt und er hat von da an die Nacht durch geschlafen. Meine Hebamme sagte mir damals das es sein kann das die kleinen das Summen hören könnten das von der Steckdose kam. Als wir früher unser Bett da stehen hatten, hatte mein Mann das auch ständig gehört und konnte schlecht einschlafen. Vielleicht konnte ich ja helfen.
Alles gute euch.

20

Ja hinter ihr Bett ist eine Steckdose.
Aber wenn es Summen würde, würde ich es ja auch hören müssen da mein Bett auch direkt daneben steht..

23

Meine hebamme erklärte es mir mal so:
So wie wir Töne und Frequenzen hören können die ältere Leute nicht mehr hören, können babys und Kinder auch Töne und Frequenzen hören die wir nicht mehr hören können. Ich habe das Summen damals auch nicht gehört obwohl ich direkt neben der Steckdose lag. Mein Mann lag damals nicht an der Wand und hörte es. Er hat wohl ein sehr empfu solches Gehör. Versuche es mal ihr Bett etwas weiter weg oder an eine Wand zu stellen wo keine Steckdose ist. Vielleicht klappt es ja. Kannst dich ja nochmal melden ob es geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
30

Hallo.

Unsere Tochter war auch schon immer ein schlechter Schläfer. Sie schlief anfangs neben mir im Beistellbett, dann im Gitterbett im Schlafzimmer, mit ca 10 Monaten im eigenen Zimmer und seit dem 2. Geburtstag dann im großen Bett. Egal was wir versucht haben, es hat nichts geholfen. Milch nachts abgewöhnt, neben ihrem Bett geschlafen, mehr Licht weniger Licht, ... So gar bei uns schlafen lassen, obwohl ich es absolut nicht mag nachts Arm und Beine im Gesicht zu haben, hat nichts geholfen. Mit 2 Jahren und 2 Monaten wird es jetzt langsam besser. In guten Nächten wacht sie nachts nur noch ein mal auf. Das ist nach über 2 Jahren echter Luxus. Meiner Meinung nach liegt es ua am größeren Bett, sie bewegt sich viel und braucht mehr Platz. Im Gitterbett ist sie ständig angeeckt und deshalb aufgewacht. Ansonsten hilft nur durchhalten auch wenn das manchmal echt hart ist. Es gibt nun mal solche und solche Kinder.

Liebe Grüße

32

Genau wie bei einer bekannten von mir und ihrem Kind (2,5 Jahre). Sie steht lieber 2 Stunden im Kinderzimmer und versucht mit allen Mitteln das das Kind auf keinem Fall im Elternbett schläft - anstatt ihr das zu geben was ganz natürlich ist- Nähe - Wärme - Geborgenheit. Versteh einfach nicht warum man dann auch noch dem Kind die Schuld gibt - was doch ganz natürlich ist.
Ich war ohne Kind auch nie ein Fan des Familien Bettes aber es ist ja nicht für immer.
Und unsere schläft hervorragend- und das seit sie 3 Monate ist. Mir ist der Schlaf heilig und so ist es für alle Beteiligten das beste.
Es gibt sicher Kinder die das nicht so brauchen dann ist es ja ok.
Aber manche brauchen das einfach.

34

Hallo,

Ich verstehe dich, aber ihr müsst ganz dringend was ändern!

Schreib mal bitte auf wann dein Kind schläft.
Und wo schläft sie zum Mittagsschlaf?

Und dann habt ihr ganz einfach verpasst, dass der Papa die kleine auch ins Bett bringt. Ihr habt dafür jetzt noch 2 Monate!

Mein mittlere schläft erst seit sie 19Monate ist alleine ein und durch. Mein großer erst mit 3,5 Jahren! Ich finde deine Anforderungen mit 13 Monaten gut zu schlafen unrealistisch.

Meine kleinen sind 17 Monate auseinander und es ist Mega anstrengend. Ich schlafe kaum noch.... und die Tage sind auch extrem anstrengend!
Mein Mann und ich teilen uns immer rein.

Wie soll es werden wenn du zur Geburt im Krankenhaus bist und die ersten Tage danach? Da muss sein Mann sie doch auch ins Bett bringen....

Ich habe übrigens mich hochschwanger ins Bett meiner Tochter gelegt um mit ihr zu kuscheln. Und das manchmal stundenlang... es war eben so....

Lg