Was zum Essen?

Ihr lieben,

Wir machen ja nun seit einer Woche ein Marathon der Krankheiten durch. Erst Erkältung dann Magen Darm dann Grippe mit schlimmen Husten.
Nun Magen Darm ist endlich vorbei aber die Gruppe belastet meine Zwillinge sehr.

Mein Problem ist, beide haben Hunger aber wollen nichts essen, bin echt am verzweifeln. Trinken tun sie etwas. Mitten in der Nacht trinken sie auch ihre Milch sonst seit einer Woche gar nicht. Ja und essen... da bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe Suppe Angebote Salzstangen Brot Brezel Obst Gemüse Reis Nudeln... sie wollen aber dann doch wieder nicht 🤯

Kennt ihr etwas was Kinder gerne essen oder könnt ihr mir Tipps geben?

Ach ja meine beiden sind 14 Monate.

Danke und Lg

1

Bleib entspannt. Das ist nach Magen-Darm ganz normal, das sie einige Tage wenig bis nichts essen wollen. Stell einfach einen Teller mit Obst, Gemüse und Zwieback oder so hin und lass sie. Wenn sie genug trinken, ist alles gut. In ein paar Tagen werden sie wahrscheinlich reinhauen um es auszugleichen:)

2

Hey Danke für deine schnelle Antwort. Anbieten tu ich beiden alles, weil sie eben essen wollen, aber wenn sie einmal reinbeißen oder nur dran lecken wird alles rausgespuckt. Deswegen bin ich so verwirrt :/
Meinem Sohn geht es eigentlich ziemlich gut aber meine Tochter macht einen sehr Schlappen Eindruck.

Das erste mal von allem ist echt schwer....

9

Ich verstehe dich. Ist als Mama nicht so leicht, die Kinder leiden zu sehen. Aber kennst du das nicht auch von Dir, wenn du krank warst oder bist?

Ich jedenfalls habe dann zwar Appetit, bekomme aber nichts runter. Ich kann mich erinnern, das ich als Kind nach Magda und Erkältung, meine Mama um gekochte Kartoffeln bat, weil ich da so ne Lust drauf hatte und seit Tagen nichts gegessen hatte. Als es auf dem Tisch stand, war der Appetit schon weg. Probiert hab ich es trotzdem und dann sein gelassen. Hat mir einfach nicht geschmeckt. Dir Geschmacksnerven sind ja dann auch erstmal gestört nach ner Grippe. Dann wollte ich Nudeln und das gleiche Spiel ging los. Meine Mama hat dann noch Toastbrot gemacht. Aber auch das ging nicht. Ein paar Tage später war aber alles wieder gut und der Appetit da.

Du könntest noch Eis anbieten, falls Sie Halsschmerzen haben, kühlt das ein wenig.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht mal mit etwas breiigem versuchen, also Obstmus mit Joghurt oder Porridge, Grießbrei? Erfahrung habe ich jetzt keine aber das wäre so meine Idee.
Gute Besserung den Mäusen

6

Danke liebes ❤️

4

Ich kann mir vorstellen, dass deinen beiden der Hals weh tut.. Mein kleiner bekommt von mir da immer gedrückte Banane, oder generell Obstmus..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

7

Das habe ich bereits auch versucht, normalerweise gehen Bananen immer aber dieses Mal leider auch nicht die Lösung gewesen 🤯

5

Ich geb meinen in solchen Fällen Eis. Das isst er natürlich gerne und es kühlt noch den Hals. Danach geht manchmal auch noch was andres. Und wenn man krank ist, darfs auch mal Eis sein. Und es gibt ja auch zuckerfreie eisstangen von Hipp oder man friert selbst was ein. Probier es doch einfach mal

8

Hey Danke für den Tipp.
Ich bin auf die Idee erst gar nicht gekommen. Das werde ich morgen auf jeden Fall probieren ❤️

11

Hallo! Unser Aufbau-Essen früher war Kartoffelbrei mit Rührei. Das erinnere ich als ganz gut. Besonders das Kartoffelpüree ging gut runter.
Gute Besserung für Euch!

12

Danke liebes probiere ich morgen auch erst mal

14

Wir haben früher Quark mit Früchten bekommen, wenn wir krank waren. Die Obstgläschen kann ich heute noch essen! 😂 Milchreis, Haferflocken, so was halt.
Keine Sorge, das wird alles nachgeholt. Wichtig ist, dass sie trinken. Wenn sie noch recht klein sind, biete ruhig öfter noch Milch an. Essen ist ja oft auch noch anstrengend für so kleine.
Bei Zwillingen kommst du mit dem Einkauf dann wahrscheinlich nicht mehr hinterher, wenn es ihnen wieder gut geht 😂 🤣

Alles Gute