Hand mund fuß erkrankung

Hallo wollte mal fragen ob eure kinder das schon mal hatten? Außgeprägt am po... der arzt hat nur ein sitzbad verschrieben mehr nicht ☹️ kann man da nicht wirklich nicht mehr tun? Das tut einem so leid ☹️

1

Hey!
Hatte wir auch grad ganz schlimm. Leider kann man wirklich nicht mehr machen!

Gute Besserung!

2

Hallo,
Wir hatten inzwischen 3 mal HMF und ich verwende immer Anaestesulf Lotio( wird bei Windpocken verordnet). Ist eine weiße Tiktur die die Bläschen austrocknet.
Durch Wasser werden sie eigentlich mehr.
Ich hab mein Kind in der Zeit nie gebadet oder geduscht. Intimbereich nur leicht feucht abgetupft

3

Hallo,
Richtig was machen kann man leider nicht.
Wir haben immer dick Penaten oder Zinkcreme raufgeschmiert. Dadurch trocknen die Bläschen schnell aus und es wird besser.

4

Ach so, falls er Schmerzen hat Ibu.
Bei Juckreiz evtl. Fenistil Tr.

5

Wir hatten eine Lotion bekommen dafür eine für den Po und eine für den Mund aber da war es nicht so schlimm . Lg

6

Uns halfen gegen das jucken super Fenistil Tropfen. Und wir sollten die Haut schonen, nicht eincremen oder baden