Bronchitis 😩

Hallo ihr lieben:) mein kleiner 13 Monate alt hat Bronchitis. Habt ihr Tipps die das husten bessern kann er hustet sich die Seele raus 😑

1

Wenn er das mit macht, lass ihn Butter lutschen, das hilft super gegen festsitzenden Husten... Brustwickel mit Gänseschmalz (geht notfalls auch mit Butter) helfen ebenfalls gut... Inhalieren macht ihr ja sicherlich, oder?

LG

2

Inhalieren lässt der kleine kaum zu er bekommt Angst davon und schreit dann
Hatte mit Zwiebeln sirup versucht nur wenn er so stark hustet bekommt man nichts in sein Mund rein 😑

3

Dann versuch es doch mal mit den Brustwickeln, das hilft wirklich super und löst den festsitzenden Husten... Einfach Gänseschmalz oder Butter (wichtig, es muss tierisches Fett sein) auf die Brust streichen, eine Mullwindel drum und dann einen dicken Schal, bestenfalls aus richtiger Wolle, noch drüberwickeln...

4

Hey, mein kleiner ist 14 Monate alt und hat momentan zum 4. Mal eine Bronchitis. Wir bekommen immer salbu bronch vom Kinderarzt verschrieben. Die Kinderärztin meinte das Hustensaft nicht helfen wird, da die Bronchien geweitet werden müssen damit es besser wird.
Bei uns hat es bis jetzt immer was gebracht. Inhalieren war bei ihm zudem nicht möglich, da er sich dann die Seele aus dem geschrien hat.

Wünsche deinem kleinen eine gute Besserung :)

8

Dankeschön wir nehmen salbu bronch Tropfen es hilft zum Glück hustet er nicht mehr so extrem der Schleim löst sich langsam

5

Oh je, das haben wir auch gerade durch. (Ich weiss, meine VK ist nicht aktuell, der Kleine ist 17 Monate)
Unsere Kiä hat Ventolin Asthmaspray verordnet - auch sie sagt ohne die Lungen zu öffnen wird es nicht besser. Er hat natürlich auch geschrieen - aber 5 Atemzüge reichen...
Falls es nicht besser wird lass es noch auf RSV - Virus testen. War es bei uns schlussendlich. Da kann man zwar nichts gegen tun aber auf keinen Fall zu noch jüngeren Kindern!
Scheinbar gibt es momentan eine epidemieartige Häufung der Fälle. Unsere Kiä hatte in 3 Wochen 12 Kinder mir RSV.
Alles Gute euch und schnelle gute Besserung!
Lin

6

Warst du beim Arzt??? Wir haben ein Bronchitis kind was mit 8 Wochen schon die 1 hatte. Ob er will oder nicht er muss inhalieren und wenn ihr ihn festhalten müsst !! Es ist wichtig da er sonst keine Luft bekommt !!! Unsere hat 2 Sprays da die salbu Tropfen nicht mehr helfen.
Wenn er ein husten Anfall bekommt ab an offene Fenster damit er kalte Luft atmen kann.
Unterm Kopfkissen bzw Matratze ein Handtuch legen damit er höher liegt

Damit ist nicht zu spaßen unsere hat zur Zeit auch wieder eine Bronchitis mit Lungenentzündung.
Also auch wenn er es verweigert er muss seine Medis nehmen sonst verschleppt er es
Gute Besserung

7

Ja wir haben auch salbu bronch Tropfen bekommen die sollte er bis heute einnehmen der Husten wird besser Danke 🙏🏻