Sanostol o. ä.?

Hey!

Unsere Kleine (2,5 J.) hatte letzte Woche Do. und Fr. Magen/Darm. Seit dem ist sie bis heute total schlapp, launisch usw. Sie trinkt viel zu wenig (allerdings immer mal wieder ein bisschen und offenbar genug, um nicht zu dehydrieren) und hat bisher kaum was gegessen. Selbst Süßes lehnt sie meist ab, ganz zu schweigen von Obst und alles anderem gesunden. Es ist ein Teufelskreis, denn wo soll sie so irgendwelche Energie herholen oder gesund werden? :-(

Deswegen überlege ich, was für ein Vitaminpräparat wir ihr vielleicht besorgen könnten, damit sie ein bisschen zu Kräften kommt. Habt ihr Tipps? Mir fällt auf Anhieb nur Sanostol ein. Ich hab aber keine Ahnung, ob das gut ist
...

Danke im Voraus und einen schönen Abend!

P. S. Sollte es bis Freitag nicht besser werden, gehen wir nochmal zum Arzt

1

Hallo,
Sie ist bestimmt einfach nur schlapp wegen dem infekt. Isst sie denn sonst Obst und Gemüse wenn sie nicht krank ist? Dann denke ich sind Vitaminpräparate überflüssig. Bei Zweifel lieber dann gleich zum Arzt, wenn du meinst sie ist so schlapp und kraftlos. Nicht dass dich was anderes dahintersteckt. Alles gute!

4

Ja, sonst isst sie ganz normal und gesund. Ich will ihr ja auch nicht auf Dauer ein Vitaminpräparat geben. Nur für ein paar Tage, damit sie vielleicht schneller wieder auf die Beine kommt. Im Moment wird ihrem Körper halt nichts zugefügt, von dem er zehren könnte.

2

Ich halte von Vitamin Präparaten Allgemein nix..und bei Kindern schon mal gar nicht (Außer es liegt eine grunderkankung vor und der Arzt verschreibt es).

Meine haben nach magendarm knapp 2 Wochen schlecht gegessen.. solange dein Kind nicht im untergewicht ist, würde ich alles anbieten was sie generell gerne isst. In so kurzer Zeit kommt kein Vitamin Mangel;)

5

Ich würde ihr unter normalen Umständen sowas auch nicht geben. Sie trinkt und isst sonst gut, auch Obst usw. Ich dachte halt nur, dass es aktuell nicht verkehrt wäre, ihr ein paar Vitamine zu "verpassen", um ihr angegriffenes Immunsystem zu unterstützen und damit sie vielleicht schneller wieder zu Kräften kommt. Ich denke, wenn es ihr dann besser geht, wird sie auch wieder mehr essen und trinken.

3

Guten Abend, also wir hatten das Problem auch mein Sohn hatte Ende des Jahres auch ein heftigen Magen Darm Infekt und hatte Wochen kein großen Hunger okay getrunken hat er immer gut aber das Essen war immer ein Problem kein Fleisch, Gemüse etc. er hat sich nur von Brot und Brötchen ernährt sah sehr unterernährt und blass aus. Bin dann zum Arzt und sie hat uns geraten einen Monat sanostol ihn zu geben regt wohl auch den apittit an aber wirklich nur einen Monat länger nicht und was soll ich sagen er isst wieder gerne Obst Fleisch etc.
Lg

6

Danke für die Info :-) Ich würde ihr das auch wirklich nur solange geben, bis es ihr wieder besser geht. Zur Unterstützung beim gesund werden sozusagen. Vielleicht teste ich das dann auch mal aus

7

Ich hab meiner kleinen, den Saft von la Vita angeboten mal trinkt sie ihn mal nicht. Den nehm ich selber jeden Winter über. meine trinkt davon aber nur ein paar Schlückchen wenn ich den Saft in o-saft statt mit Wasser mische.

8

In Vitaminpräparaten für die Kleinen sind B Vitamine drin, die den Appetit der Kinder steigern sollen. Dadurch nehmen sie mit der Nahrung mehr Vitamine auf. Hat mir mal eine italienische Apothekerin erklärt.

9

Ich gebe meinen Kindern im Winter wenn und die Krankheitswelle sehr einholt und vor allem nach Magen-Darm sowieso. Was zum Aufbau der Darmflora. Da über den Darm ein Großteil des Immunsystems funktioniert.
Wir benutzen entweder mutaflor oder Omni biotic.
Hast du ihr Mal Smoothies angeboten oder so? Vielleicht geht das?