Kombikinderwagen, Fahrradanhänger?

Hallo ihr lieben,

unser Sohn ist 2 Jahre alt, im April kommt sein Geschwisterchen. Er wird dann um die 26 Monate sein.
Jetzt sind wir hin und her am überlegen was denn sinnvoll wäre... ein Kombikinderwagen oder ein Fahrradanhänger den man zu einem Buggy umbauen kann mit Babyschale? Wer hat Erfahrung damit?
Natürlich läuft unser Sohn schon sehr viel oder fährt mit dem Laufrad, aber ich möchte ihm die Möglichkeit nicht nehmen sich auch bequem hinsetzen zu können.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich würde einen Kinderwagen nehmen. Entweder einen normalen mit Buggyboard oder einen Geschwisterwagen. Der Fahrradanhänger wird auch mit Hängematte erst ab 3 Monaten empfohlen und selbst wenn du den Maxi Cosi im Anhänger benutzen kannst, würde ich mein Baby nicht länger als nötig ( sprich im Auto) im MC transportieren.

2

Wir haben auch bis zur Geburt von Nummer 2 keine wirkliche Lösung gefunden. Und dann ergab es sich irgendwie von selbst: Unsere Kleine liebt die Trage, und wir finden es extrem praktisch. Also kann die Große in den Buggy, wenn sie nicht mehr laufen möchte und die Kleine liegt zufrieden in der Trage. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weil die Große gar kein Tragekind war, aber so sind wir alle extrem glücklich mit der Lösung. Würde ich dir als weitere Alternative also sehr empfehlen.

Fahrradanhänger haben wir zwar auch, aber damit warten wir noch ein wenig, bis die Kleine etwas älter ist. Zur Babyschale im Fahrradanhänger: Soweit ich weiß wird das nur von einem Hersteller unterstützt, und wenn man die Babyschale nutzt, kann nur ein Kind im Anhänger transportiert werden. Das würde ich also vorher unbedingt abklären.

8

Wir haben es auch so gelöst. Baby im Tuch/Trage und Zweijährige im Buggy. Für den Sommer und später dann zusätzlich einen Fahrradhänger mit Einsatz.

3

Wir haben den " buggypod" für an der Seite, meistens ist er hochgeklappt aber wenn die große sitzen möchte kann sie das. Sie war unter 2 als ihre Schwester kam. Die ersten Wochen sahs sie im Buggy und die kleine in der Trage, danach ist sie dann gelaufen o sahs im buggypod. Für uns prima. Und wenn man keinen sitzt braucht ist alles schmal. In den Alter braucht man den ja nicht mehr so viel.
Fahrradanhänger haben wir auch, im Sommer mit Babyschale ( Maxi-Cosi) jetzt umgebaut und somit für zwei, auch schön aber halt immer breit.
Kommt ja auch drauf an was man will, in der Stadt war buggypod an Kinderwagen besser, einfach zum Strecke machen ist Fahrradanhänger toll.
Wenn ihr einen Kinderwagen habt würde ich buggypod nehmen und Fahrradanhänger.
Lg
Lg

4

Danke für deine Antwort.
Welchen fahrradanhänger habt ihr wenn ich fragen darf? Und habt ihr da eine Newbornhängematte drin? Ich würde ihn anfangs als Buggy benutzen und dann mal später für Ausflüge.

7

Wir haben einen queridoo kidgo 2 wir hatten den Maxi Cosi da drin, es gibt dafür so Adapter, fande ich praktisch wenn ich die große von der Kita geholt hab, wenn die kleine eingeschlafen war brauche ich sie beim rausnehmen nicht wecken. Und, fanden wir sehr sicher mit dem Fahrrad. Aber wenn ihr den quasi als Kinderwagen Ersatz ( man soll ja nicht so lange im Maxi Cosi ) wollt würde ich eine Weberschale nehmen , oder ein Modell mit Hängematte. Wichtig, Federung sollte der haben, haben nämlich die meisten croozer z.b nicht.
Lg

5

Ich nutze den Hänger gern und viel auch als die Kinder kleiner waren als Kinderwagenersatz. Aber für ein ganz kleines Baby finde ich ihn suboptimal. Man sieht das Kind nicht. Es liegt da, auch in der Hängematte, nicht so schön wie in einer Wanne. Ich würde erstmal mit Baby tragen und großer im Buggy probieren. Wenn nicht dann nach dem Geschwisterwagen schauen. Das hängt sehr von euren Bedürfnissen, Gewohnheiten und vom Kind ab.

6

Hallo,

Meine Kinder haben 17 Monate Unterschied.
Ein kombikinderwagen kannst du nicht lange nutzen... fahrradanhänger schon 😉

Wir haben einen Anhänger und sind zufrieden.

Aber am liebsten gehen wir mit Kinderwagen und Buggy spazieren....

Lg

9

Also ich fand es damals praktisch meinen Kinderwagen mit einem buggypod zu nutzen, so konnte sich der grosse auch zwischendurch hinsetzen und wenn man das nicht braucht klappt man das einfach hoch. Das Ding ist wie eine Art Beiwagen dann. Musst Mal bei Google eingeben,ich habe den geliebt