Kind erbricht immer wieder.

Hallo ihr Lieben.
Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und erbricht seit über einem Monat immer mal wieder. Angefangen hat alles mit 2 Tagen ganz hohen Fieber, dann war eine Woche nichts (der Arzt wusste auch nicht warum). Danach eine Woche erbrochen, zu Beginn alle zwei Stunden, dann nur noch täglich (könnte ein gripaler Infekt oder Magen Darm Erkrankung gewesen sein). Seit einem Monat erbricht er jetzt ca. 1-3 mal die Woche. Meist so gegen 14-15 Uhr, er ist dann auch immer ziemlich schlapp. Am Mittagessen liegt es denke ich nicht, da wir nicht immer um 12 Uhr Essen, sonder dass bei uns eher unregelmäßig ist. Wir haben beim Kinderarzt schon einen Bluttest mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht, dabei ist aber nichts raus gekommen. Wir haben noch ein 6 Monate altes Baby auf das er bis zu Beginn des erbrechens nie eifersüchtig war, aber seit da an extrem, außerdem ist er seitdem auch ganz dickköpfig (trotzig) geworden. Er schläft auch nachts nicht mehr durch und hat sich vom Wesen sehr geändert.
Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. Sehr oft kommt das erbrechen vor wenn er bei der Oma ist, er ist aber sehr gerne bei der oma und sagt auch immer selber er will zu ihr fahren. Auf Empfehlung vom Kinderarzt bekommt er seit ein paar Tagen Iberogast und von unserer homöopatin wurde uns Barum carbonicum empfohlen und Lebensmittel wie Kuhmilch, Eier, und Gluten haben wir fast gänzlich verbannt. Geholfen hat leider noch gar nichts. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

1

Wenn alles nix ergeben hat! Blutetest, Untersuchungen etc. würde ich sagen ist irgendwie ne Kopfsache!
Du kannst gern noch fragen ob eine Magenspiegelung ratsam ist bei so einem kleinen Kind! Das da mal geschaut wird! Sollte da nix sein dann ist es definitiv ne Kopfsache! Kenn ich selbst habe so ein Exemplar hier zuhause!
Veränderungen sind sie noch so klein, werden mit Übelkeit und Erbrechen aufgenommen! Gut meine Tochter ist 9 Jahre aber es ging ca. mit 3 Jahren los!
Das erste Mal war es der Wechsel Krippe in die Kita!

Sie hat es tatsächlich geschafft sich 7 mal zu übergeben !

Ab und an kommt es wieder mal vor das sie so reagiert wenn ne Veränderung ansteht!
Aber es ist besser geworden weil sie es besser versteht das Ihr Kopf das anrichtet und Ihr eigentlich nicht wirklich übel ist!
Das kann ich Schonmal sagen!
Ich hoffe es klappt bei Euch auch so!
Wir haben übrigens nie eine Magenspiegelung machen lassen!😊
So schlimm war es dann doch nicht das wir eine benötigt hätten!
Liebe Grüße Glienchen

2

Danke Glienchen. Irgendwie hab ich mir so etwas in die Richtung auch schon gedacht, aber dass sie sich da wirklich übergeben konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, Voralpen weil es oft auch vorkommt, dass er gerade richtig gut drauf ist, und dann übergibt er sich wieder.
Mit welchem Alter ist es bei euch besser geworden?

3

Naja ich will dir nun keine Angst machen aber bei uns vor ca. nem halben Jahr erst😖
Eigentlich wo meine Tochter ne richtige Magen Darm Grippe hatte und merkte das das ein ganz anders Erbrechen ist als das was sie hat wenn Ihr Kopf mal wieder Zuviel arbeitet!!!😩
Unsere kleiner Sohn hatte es aus der Kita mitgebracht und sie hat es ordentlich abbekommen Sodas sie wirklich die ganze Nacht erbrochen hat!
Da merkte sie auch das das ne ganz andere Übelkeit ist als die Köpfchen Übelkeit!
Im Grunde gibts nen einfachen Test (geht nur mit größeren Kindern oder Erwachsenen)
Wenn man (ich sage immer Kopfübelkeit hat) soll man sich die Frage stellen könnte ich mein Lieblingsessen essen!
Wenn man sagt ja ist es Kopfübelkeit, wenn einem von dem Gedanken das Lieblingsessen zu essen noch schlechter wird dann ist es meist ne Krankheit wie Magen Darm oder so!
Kopfübelkeit wird auch durch reinsteigern zum Erbrechen geführt!
Ich hatte selbst in der Jugend und bis vor 6 Jahren noch Probleme damit deswegen kenne ich mich da bisschen aus und nun hat es halt meine Tochter gehabt und hat es auch manchmal noch! Ihr konnte ich das alles erklären mit 9 Jahren nun, aber kleinen Kindern kannst du das nicht erklären 😪
Denen ist übel und da kommt’s einfach zu 80% zum brechen!
Es wird nun wieder weggehen (kann paar Wochen dauern) dann wird ne zeitlang nix sein, und dann kommt das irgendwann mal wieder!🙄
Bis das Kind soweit ist das zu verstehen! Kann es das überhaupt nicht verstehen oder kommt es bis zum Erwachsenen oder Jugendalter nicht raus aus dem Teufelskreis dann sollte man über psychologische Hilfe nachdenken 😖! Aber soweit seit ihr noch nicht und ich drück die Daumen das es nicht soweit kommt!👍🏻