Was für eine Nacht 🤤😴 - Zähne!

Hallöchen 🙋🏼‍♀️,

diese Nacht war echt fürchterlich! Mein Sohn ist ab 22:30uhr jede Stunde wach geworden und hat geweint und geweint,geschrien.. hat dann auch (mal wieder) Fieber bekommen. Ich habe ihn ein Zäpfchen gegeben und noch Osanit für bzw gegen die Zahnschmerzen. Soweit ich das beurteilen kann bekommt er gerade seinen vierten unteren Schneidezahn... aber so eine schlimme „Zahnnacht“ wie diese hatten wir bisher (Gott sei dank) nur 1x. Er hat sich die ganze Nacht hin und her gewälzt und quasi trotz Zäpfchen vor sich her geweint...
Kennt das auch wer von seinem Kind , dass Sie so leiden beim zahnen?? Es ist fast jedes Mal so „intensiv“, also man merkt wirklich jeden Zahn den er bekommt bzw bekommen hat.
Mein armer kleiner Schatz ....😢
Am Tag geht es eigentlich , da ist er zwar quakig , aber weint halt nicht so wie in der Nacht... aber In der Nacht kommt man ja auch zur „Ruhe“ und am Tag ist er ja quasi abgelenkt ....

Oh weee .. ich mache drei ❌ wenn alle Zähne da sind, aber es fehlen noch 12 😂😱

LG

1

Jap, ich hab hier auch so eine kleine Zahnungs-Queen zu Hause. Die Nächte sind dann auch immer echt fies. Ich fühle also voll und ganz mit euch!
Sie hatte allerdings mit 16 Monaten schon 16 Zähne, war da also eher fix. Aber dieses monatelange Durchzahnen - frag nicht nach Sonnenschein 🙈🙄😂
Nun ist sie 19 Monate alt und wir haben gerade Pause 💪 Die letzten vier schaffen wir dann irgendwann auch noch.

Und wer weiß, vielleicht werden die nächsten Zähne bei euch gar nicht so stressig. Ich kenne da alle Varianten: alle Zähne nervig / nur die Schneide- / Backen- / Eckzähne... Ist halt echt von Zahn zu Zahn und Kind zu Kind unterschiedlich!!

Und ansonsten gilt wie immer: Gutes Durchhalten! 😉😊

3

Ja Zähne sind schon echt was fieses... & man ist müde, k.o , aber man schafft es halt doch irgendwie :D. Ich bin da auch eher der geduldige Part. Mein Mann ist da eher unruhig und meinte die ganze Nacht :“ er hat bestimmt noch was anderes , Bauchschmerzen oder sowas“ ... hach jeeee 😅
Mein kleiner ist morgen genau 13 Monate... ich bezweifle aber stark das die anderen Zähne dann „so an uns vorbei gehen“ werden 🤣.. gut wäre natürlich , wenn es wieder mehrere aufeinmal wären , so wie beim letzten Mal .. 4 Zähne in 3,5 Wochen 😃😱.
Bin gespannt wie diese Nacht wird , aber ändern kann man es ja sowieso nicht :). Blöd ist nur das wir gerade mitten in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter sind 🙄

LG :)

2

Hier wir leiden auch gerade 😩😅 mein Sohn 20 Monate alt bekommt auch gerade wieder Zähne 😩 und ich glaube so gar die Backenzähne obwohl noch drei andere Zähne fehlen.. er weint nachts auch ständig und das schlimmste ist noch sein Bruder 1 Monat alt ist erkältet also ist die Nacht für mich echt der Horror 😭. Freu mich echt schon wenn er endlich alle Zähne hat 😅

4

Oh nein 😱 das hört sich wirklich furchtbar anstrengend an.
Wünsche eine schnelle gute Besserung für die beiden 🍀
Ja , Backenzähne .. Wahnsinn wie unterschiedlich das wieder ist..ein Mädchen in unserem Freundes-Bekanntenkreis bekommt gerade mit knapp 11 Monaten Backenzähne :0

Schlafen dann beide Jungs bei euch?? Wandert dein Mann dann aus?? Meiner kann damit immer nicht so um & sagt dann das er bestimmt noch was anderes haben muss .. ist dann auch etwas ungeduldig usw. - aber was will man tun nech.. 🤷🏼‍♀️ man weiß ja das es irgendwann ein Ende hat....

LG :)

5

Der große schläft beim Papa und der kleine mit mir im Wohnzimmer 😅. Muss immer mein Handy auf laut haben das wenn der große zu große Schmerzen hat schreibt mir mein Mann und ich hole ihn mir dann um ihn Zäpfchen zu geben ( mein Mann macht das nicht 🤣) und dann liegen wir zu dritt auf der Couch ( keine Schlafcouch 😭) und jeder macht jeden wach 😬 nur mein Mann schläft dann selig weiter 🤣 er sagt mir immer ich soll ihn dann wieder zu ihm bringen aber darauf hab ich nie Lust, weil ich dann keine Lust habe in der nächsten std wieder auf stehen zu müssen um denn großen wieder zu holen also quetschen wir uns zu dritt auf der Couch und schlafen.. mir fehlt so viel Schlaf das ich immer vergesse was mir einen Tag vorher gegessen haben 🤣 bin 28 Jahre jung und fühle mich als wäre ich 100 🤣🤣 und make up hilft auch nicht mehr 🙈🙈.
Naja man hat trotzdem die Kinder lieb auch wenn es manchmal echt schwer fällt 😅🙈

6

Hallöchen :-)
Wie alt ist dein Kleiner?
Also ich würde auch auf die Zähne tippen. Es ist wie du schreibst, man merkt es zwar auch tagsüber aber nachts ist es echt heftig.

Meine Maus (20 Monate) hat gerade alle 4 Eckzähne hinter sich. Die waren weitaus schlimmer als die Backenzähne. Sie schläft dann nur wieder nach einer Flasche ein, vorher hilft nix und bei uns im Elternbett schläft sie einfach nicht ein :-(.
Vielen hilft es ja, das Kind mit ins Elternbett zu nehmen, bei uns leider gar nicht #zitter. Vielleicht wäre das eine Lösung bei euch, ihn als Ausnahmefall mal mit ins Elternbett zu nehmen???

Ansonsten geb ich schon vorsorglich Osanit, wenn ich tagsüber das Zahnen merke. Und als Zäpfchen gibt es Vibrucol, falls sie nachts aufwacht und gar nicht mehr schlafen kann.
Viel mehr kann man ja leider nicht machen :-(

Oje, noch 12 Stück! Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Zähne einfacher werden #klee