U6 Impfung und mein Kind ist fix und fertig 🙈

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal eure Erfahrungen hören!! Mir kommt es etwas seltsam vor, aber alle in meinem Umfeld sagen, das kann sein....inklusive einer Krankenschwester. Unser Sohn hat heute morgen bei der u6 die MMR Impfung und Windpocken bekommen! So...das war so gegen 10:00....11:00 hat er fix und fertig Mittagsschlaf gemacht 2 Stunden. Danach habe ich schon gemerkt er ist anders! War sehr schlapp und hat sich Wärmer angefühlt. Da hatte er schon höhere Temperatur als sonst. Er hatte vorher noch nie Fieber oder sonstiges! Mittagessen wollte er auch nix obwohl er sonst ein sehr guter Esser ist! Dann hat er nach nur 45 Minuten wieder geschlafen. Das ging dann den ganzen Nachmittag so, dass er fast nur geschlafen hat....und nix gegessen 😕 habe es versucht mit Brot abends aber das kam gleich wieder raus. Tee hat er immer getrunken. Das ging. Die Temperatur hat immer wieder geschwankt....haben ihm dann ein Zäpfchen jetzt abends gegeben bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Das war so seltsam....ich begreife es irgendwie nicht....dass das so schnell ging. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?! Lg

Sorry falls ich irgendwas vergessen habe....aber bin immer ich etwas durch den Wind....weil wir das ganze Jahr vorher nie irgendwas hatten außer mal nen Schnupfen!! Lg

1

Eher ein beginnender Infekt.
MMR sind Lebenimpfstoffe...da kann es ersr nach 7-10 Tagen zu einer Reaktion kommen.
Lass ihn schlafen...morgen siehts bestimnt schon anderst aus. Oft kommt auch zuerst Fieber u Schlappheit und dann Schnupfen u husten.
Gute Nacht euch.

2

Also bei uns wurde bei der U6 die Kombi Diphterie, Kinderlähmung etc aufgefrischt, da hatte er 2 Tage später einen Tag Fieber und war auch nur am schlafen und kuscheln tagsüber. Gegessen hat er normal, aber er ist auch ein sehr guter Esser.
Die MMR wurde nicht gemacht, da man dabei wohl meistens 7-10 Tage später mit Fieber reagiert und das wäre Weihnachten gewesen. Ich war jetzt zum impfen da und auch der andere Arzt sagte mir frühestens nach 1 Woche reagieren die Kinder (aber dann mit ziemlicher Sicherheit) mit Fieber.
Naja wichtig ist ja, dass sie viel trinken und nicht zu warm eingepackt sind. Ich hatte auch das Zimmer vorm schlafen nochmal gut gelüftet und nur einen dünnen Schlafsack über gezogen. Er hat am nächsten morgen bis viertel vor 9 (!!!) geschlafen und war dann wieder ganz normal 😊
Zäpfchen gebe ich nur zur Nacht, wenn die Temperatur über 39,5 ist. Fieber an sich ist ja positiv und sollte auch nicht unterdrückt werden, der Körper kämpft ja somit an gegen Erreger 👍🏼
Ich wünsche gute Besserung!

3

Hallo

Also soweit ich weiß kann eine Reaktion auf die MMR Impfung erst nach 7-10 Tagen kommen .
Vielleicht war bei ihm schon eine Erkältung im anmarsch 🤷🏼‍♀️

Lg

4

bei uns war das auch so. nach den Impfungen hat er fast immer einen Infekt bekommen. aber was will man machen. die Impfung ist und bleibt das größte Geschenk der Medizin. sonst würde es ja noch immer wie im Mittelater zugehen . gut durch die Hygiene nicht ganz so schlimm;)

5

aber in eurem Fall hört es sich so als ob der Infekt so oder so gekommen wäre. vielleicht nur schneller und heftiger mit Impfung. aber das ist nur meine Theorie

9

Ja ich bin ja auch dankbar und absolut kein Impfgegner! Nur war es echt heftig ihn so zu sehen!! Der Freitag war am schlimmsten, da war er nicht er selbst....ganz abwesend und schlapp. Ich weiß zwar, dass die Symptome dieser Impfung erst später auftreten, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das eine Reaktion auf die Impfung war! 🥴 Das hatte mir auch nochmal eine Krankenschwester versichert, die wir im Bekanntenkreis haben....es war ja direkt ein paar Stunden nach der Impfung und war nur an dem selben Tag so schlimm, am nächsten Tag war es schon besser, war zwar noch schlapp und etwas wackelig auf den Beinen, aber schon wieder ganz bei uns 😄 ein Infekt hätte anders ausgesehen und er hätte noch andere Symptome dazu bekommen...denk ich zumindest 🤔 naja sicher bin ich mir dann erst, wenn die zwei Wochen rum sind, wo die Symptome auftreten können....wenn nix mehr kommt, dann weiß ich, dass es das war. Und es hat auch noch was gutes gehabt...sein Körper hat mal gefiebert! Das kannte er vorher noch gar nicht. Und danach weiß man sein gesundes Kind noch viel mehr wieder zu schätzen 🥰🥰🤗🍀

6

Hallo,
bei uns war es ganz genauso. Wir hatten die Impfung damals schon einmal verschoben, weil meine Tochter zu der Zeit gehustet hat und auch beim Nachholtermin war sie noch etwas verschnupft. Ich denke da ist zusätzlich ein anderer Infekt richtig ausgebrochen, über 40 Fieber und kaum noch gegessen und getrunken. Es hat locker eine Woche gedauert, bis sie wieder richtig fit war.
Unsere KÄ hatte die Windpocken-Impfung sogar weg gelassen, weil sie meinte das könnte zu viel werden.

Im ersten Jahr war unsere auch praktisch nicht krank, im Winter hatte sie ja noch den Nestschutz und dann kam der lange warme Sommer. Jetzt halt grade die Haupt-Erkältungszeit, da wird wohl noch einiges kommen ;-)
Gute Besserung!

7

Hallo das ist ein ganz normales Bild nach der Impfung geht nach 2 bis 3 Tagen um

8

Die impfreaktion bei mmr tritt gewöhnlich erst 7 Tage später auf. Aber er kann ja einfach auch einen Infekt haben. Solange er trinkt zwischen durch wach ist und da nicht komplett apathisch ist und das Fieber im Rahmen bleibt ist es eben so. Da wird vermutlich auch ein Arzt erstmal nichts weiter machen. Wenn es dramatisch schlechter ist dann zum wochenenddienst oder wenn es nicht besser wird aber auch nicht schlechter am Montag zum Kinderarzt. Irgendwann ist jedes Kind das erste mal krank. Gute Besserung!