Cares Gurt

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem cares-gurt gibt es da Probleme bei den Fluggesellschaften und wenn ja bei welchen?

1

Ich weiß, dass Lufthansa den nicht erlaubt.

Ich würde mich auf der Homepage der Fluggesellschaft explizit danach erkundigen

2

wir fliegen mit Condor und dort ist der erlaubt aber ich höre trotzdem immer wieder dass die Flugbegleiter dann sagen nein kenne ich nicht also nicht erlaubt daher frage ich nach einzelnen Erfahrungen.

3

By Flybe konnten wir ihn problemlos nutzen. Allerdings hatten wir uns vorher die Info von der Homepage ausgedruckt, um zur Not was in der Hand zu haben.

5

Wie alt war euer Kind als ihr zum ersten Mal den Cares Gurt benutzt habt. Unser Sohn wird dann etwas über anderthalb sein und ich bin mir gar nicht sicher ob man dann den Cares Gurt benutzen darf, weil man glaube ich erst ab zwei Jahren alleine sitzen darf und sonst nur im Autokindersitz?

7

Wir haben bis er zwei war einen Sitz für ihn gebucht und mit Kindersitz genutzt. Da mussten wir teilweise bei der Buchung schon den Sitztyp mit angeben (das war Eurowings, da Flybe idiotische Vorschriften für Kindersitze hat). Mit zwei Jahren und zwei Monaten, beim ersten Flug, wo er ohnehin einen eigenen Sitz bekommen musste, haben wir dann bei Flybe den Cares Gurt eingesetzt (Flybe bietet im Gegensatz zu Eurowings die gewünschten Direktflüge an, daher der Airlinewechsel). Ich fand es immer noch nicht ideal, da es wirkt, als könnte er unten raus rutschen, ging aber alles gut. Ob man den für unter Zweijährige benutzen darf, weiß ich gar nicht.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

wir haben auch den Cares Gurt. Sind bisher mit KLM geflogen. Hatte ihn vorher angemeldet und mir eine Bestätigung per Mail schicken lassen. An Bord kannte die erste Dame den Gurt nicht. Ich hab ihm trotzdem montiert und ihr die Mail gezeigt. Daraufhin war alles ok.
Ich würde ihn in jedem Fall vorher anmelden und die Mailbestätigung ausgedruckt mitnehmen.
Beim ersten Flug mit dem Gurt war mein kleiner knapp über ein jahr alt. Für den nächsten Flug im Juni nehme ich ihn wieder, dann ist er drei.
Ich finde den Gurt super und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Gäste hinter uns gucken erst immer ziemlich blöd weil man ja den Tisch hinten am Sitz zur Montage runter klappen muss... sobald ich erkläre wofür das ist, ist alles bestens.

Wünsche euch einen guten Flug!

6

Also ging der Gurt auch, obwohl dein Kleiner noch nicht 2 Jahre alt war. Ab 2 muss man einen eigenen Sitzplatz buchen und wenn die Kinder jünger sind weiß ich gar nicht ob sie überhaupt alleine sitzen dürfen auf dem Sitz oder eben nur im Autokindersitz, aber du sagst, dass er ganz normal auf dem normalen Flugzeugsitz saß mit Cares Gurt aber noch nicht zwei Jahre alt war - aber das hat nur bei KLM geklappt richtig?

10

Hey
Wenn das Kind unter 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz hat,muss es in einem geeignetem Rückhaltesystem gesichert werden. Das kann ein zugelassener Autokindersitz sein mit dem Siegel Use for Aircraft oder auch der Cares Gurt,denn der hat auch die nötige Zulassung fürs fliegen.
So hab ich es zumindest erklärt bekommen/ herausgelesen.
Die Seite Kidsaway.de informiert ganz gut.

Lg Thommy04

weitere Kommentare laden