Welche Halbschuhe für 3-jährigen im Frühjahr

Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir ja schon öfter geholfen.

Nun hätte ich wieder eine Frage. Mein Sohn wird bald drei, Schuhgröße 26 und ich sehe mich nun für Halbschuhe für den Frühling um.
Was tragen denn eure Kinder in diesem Alter? Wir hatten bisher immer (Lauflern)Schuhe von Superfit und meist Pepino. Nun habe ich gesehen, dass es z.B. von Meindl und Salomon ab Gr. 26 auch schon so Art Trekking-Schuhe gibt - auch von Keen gibt es für die Kinder Outdoorschuhe. Ist das Unsinn? Oder habt ihr sowohl normale Straßenschuhe als auch "Outdoorschuhe"?

Oder seid ihr auf Adidas/Nike oder dann tatsächlich auf Billigmodelle von Lidl und Aldi etc umgestiegen?

Ich denk, wir werden bald in ein Schuhgeschäft gehen, aber trotzdem würden mich eure Meinungen und Ratschläge interessieren.

LG tiini80

1

Wir haben gute feste marken outdoor schuhe nur im winter. Im sommer stets superfit aber im fruehling und herbst nehm ich mir raus 'coole sneakers' zu kaufen. Vom Modell her bevorzugt geox oder adidas. Coole gibts immer online bei a***z** :-)

2

Also im Frühjahr und Herbst hole ich meiner Maus nur adidas oder nike Schuhe im hochsommer trägt sie sandalen hauptsächlich von ricosta und jetzt zb ihre schneeboots sind von Elefanten.

3

Halbschuhe hat meine Große in der Regel von den üblichen Kinderschuhmarken, wie Superfit, Ricosta und Co oder den Sportmarken wie Adidas oder Nike.

Ein paar Nike "Laufschuhe" hat sie eigentlich immer. Dazu ein Paar Schuhe, das auch mal leichten Regen aushält ohne durchzuweichen (dafür sind die Nikes nicht ausgelegt).

Bei allen Schuhen achte ich trotzdem auf eine biegsame Sohle. Gerade Sneaker von Adidas oder Nike haben gerne mal brettharte Sohlen... da unterscheiden sich die einzelnen Modelle sehr.

Manchmal haben wir auch noch ein paar "Billigschuhe" von Aldi als Ersatzschuhe, wenn die anderen nass oder dreckig sind.

VG Isa