Achtung Foto! Kleinkind Ausschlag im Po?!

Guten Morgen Leute,

gerade beim Wickeln sah ich diesen Auschlag. Was und wovon könnte es sein ? Es scheint ihm nicht zu jucken oder reizen. Habe da jetzt die Wundschutzcreme von Babydream drauf geschmiert und möchte nach der Kita nochmal drüber schauen. Er ist 2 j. und 3 Monate alt und hatte letzte Woche komplette Grippe erwischt...falls diese Info von Nöten ist...^^

Danke für eure Tipps.

Lg ademsmami

1

Lösch das Bild! Hast du gar kein Schamgefühl? Hier kann JEDER den nackten Hintern deines Kindes sehen!

8

Ja ist ja in Ordnung! Man kann es auch normal sagen/schreiben!

Nicht jeder denkt direkt an irgend eine pädophile scheisse von gestörten Menschen.
Auch wenn du schon recht hast, aber die anderen User konnten es auch in einem anderen „Ton“ vermitteln.
Lieben Gruß

10

Man muss auch nicht an Pädophile denken, aber man sollte die Privatsphäre seines Kindes respektieren und schützen! Hier geben so viele so furchtbar private Informationen, da ist es nicht schwierig auf die Identität zu schließen. Wie muss ein Jugendlicher sich fühlen, dessen Klassenkameraden beim googlen auf solche Bilder stoßen? Oder gar ein potentieller Chef, der vor der Einstellung im Internet guckt, wen er evtl. einstellen wird?

Das Internet vergisst NICHTS! Auch wenn ein Bild vom User gelöscht wird, hast du auf den meisten Seiten schon die Bildrechte verloren und der Betreiber darf dann damit machen was er will!

Und niemand würde nackt durch die Stadt rennen, aber hier so private Bilder für die ganze Welt veröffentlichen scheint kein Problem zu sein.

2

hallo
ja lösch das bild bitte - auch die falschen menschen könnten er sehen 😕
und ja, wunschutz und dann noch mal schauen - mehr würde ich auch erstmal nicht machen 😊
lg

3

Hallo,
das Bild sollte wirklich nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein. Das können alle sehen!

Aber zur Frage: sieht aus wie ein Pilz. Da hilft zB infectosoor. Gibts rezeptfrei ist aber recht teuer. Wenn du dir unsicher bist, dann musst du es mal dem Arzt Zeigen, der kann dann auch was aufschreiben.

4

Ich habe immer die Weleda Wundschutz drauf gemacht oder Multilind, viel frische luft an den po und ihn in Kamillle gebadet.

5

Morgen,
Ich empfehle Multilind
LG

6

Das sieht nach Pilz aus. Also in der Apotheke eine Salbe dagegen holen (Multilind zB wurde ja schon genannt) oder beim Arzt ein Rezept dafür holen. Und dann das Bild wieder löschen.

7

Hallo,

für mich sieht das nach Windeldermatitis aus. Wie bereits schon empfohlen wurde hilft Multilind Heilsalbe prima. In der Salbe ist ein Fungizid enthalten.

Bitte Creme noch circa 1 Woche weiter, wenn der Po verheilt ist, sonst kann es zu einem Rückfall kommen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Maybe

9

👌🏽 okay, danke für eure Tipps 🙏🏽