Kalte Füße nachts 🤷‍♀️

Hallo,

meine Tochter (2,5 Jahre) hat nachts immer kalte Füße. Sie hasst es aber zugedeckt zu werden und wuselt sich immer wieder frei. Schlafsäcke gibt es schon lange nicht mehr, würde sie auch nicht mehr tragen. Schlafanzüge mit Füßen unten dran mag sie auch nicht so gerne. 😬Nun überlege ich ihr Socken anzuziehen, dass lässt sie mit sich machen. Sagt dann: „dann brauche ich auch keine Decke!“ 🤷‍♀️

Frage 1: Sind kalte Füße nachts schlimm? Sie hat gerade auch eine Erkältung.

Frage 2: Socken anziehen?

Danke für eure Tipps!

Lg 😊

Socken nachts?

1

Meine ziehen freiwillig dickere Socken an..und nehmen brav ihre Decke:) sind auch 2.5 Jahre alt

2

Ich bin selbst verfroren und schlafe mit Socken zur Zeit 🙈

Meine Große sagt von sich aus das ihre Füße kalt sind und sie gern Socken möchte, die kleine ist mit nackten Füßen unruhig. Bei uns wird allerdings trotzdem unter die dicke Decke gekuschelt.

3

Also von mir kenne ich es so, wenn ich kalte Füße habe, kann ich nicht schlafen.

Von daher würde ich ihr wohl welche anziehen.

Meine trägt einen Schlafsack mit Beimen und die Füße schauen unten somit raus. Wir haben dafür extra „Bettsocken“ die nur im Bett angezogen werden.

https://www.hans-natur.de/pickapooh-babyschuhe-krabbelschuhe-sox-bio-schurwoll-fleece-petrol_p38416_v38418.html

Wir haben bei Schuhgröße 24 die Größe 3 und es passt wunderbar, auch wenn die Füße noch etwas wachsen.

Ich liebe die Sox, Vorallem weil sie auch halten und nicht frühs im Bett liegen, sondern trotz rumwuseln an den Füßen bleiben.

4

Danke für eure Beiträge!
Dann werde ich es mit den Socken probieren. Ich decke sie bestimmt viermal nachts zu, aber sie wuselt sich frei. Auch morgens, wenn sie zu uns ins Bett kommt, will sie keine Decke 🤷‍♀️ Kann ich, Frostbeule, ja so gar nicht verstehen 🤣. Allerdings schläft sie jede Nacht durch. Mal schauen wie es mit Socken ist...😬