Mäuschen will sich nicht wickeln u/o anziehen lassen

Hallo ihr lieben,
Ich bin eher Stille mitleserin aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter ist 14 Monate alt. Seid ca 1 Woche ist das wickeln u o anziehen auf dem wickeltisch der reinste Kampf. Es ist nicht vorgefallen was die kleine Maus hätte traumatisieren können. Es hilft absolut nichts. Ablenkungen jeglicher Art schlagen fehl. Auch das ausweichen auf den Boden oder Sofa hilft nicht. Sie wehrt sich mit schreien und Händen und Füßen. Wir zwingen sie dann auch nicht und lassen sie machen, mal geht es nach 2 Minuten mal nach 1 h... Aber eine volle Pampers muss nunmal irgendwann gemacht werden..
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Wir sind mittlerweile wirklich hilflos.
Liebe Grüße
Ca-Ja

1

Wickeln und Anziehen sind ja Dinge, die sein müssen, ich wäre da nicht so kompromisbereit.

3

Auf jedenfalls. Wir gehen auch nicht ungewickelt und nackig raus. allerdings möchte ich nicht das mein Kind Angst vor mir bekommt weil ich sie quasi festbinden müsste, wenn sie sich so wehrt. Ich möchte ihr nicht weh tun. Also lasse ich ihr Zeit. Aber es ist teilweise echt ein Akt für starke Nerven...

13

Ich würde tatsächlich bei so elementaren Sachen wie wickeln nicht so viel Raum für spirenzchen geben...das muss sein auch mit gebrüll....

Ich denke weniger das dein Kind einen Schock erleidet wenn du trotzdem Windeln wechselst als das sie lernt dass sie mit ihrem willen durch kommt

Meine Tochter ist auch 14 Monate und manchmal das reinste kampfschwein wenn die volle Windel weg muss. Natürlich bin ich auch Kompromissbereit und sie darf aich mal stehen zum Windeln anziehen. Das war's dann aber auch schon.

Aber das musst du selbst entscheiden. Viel erfolg

2

Hab keinen Tipp aber das Problem, dass man sich nicht wickeln lassen will haben wir seit 8 Monaten. Es hört ich auf. Wohl erst wenn er keine Pampers mehr braucht.

4

Das tut mir sehr leid. Wie machst du es denn? Wir hoffen immer noch das es nur eine Phase ist...und einfach wieder aufhört so wie es angefangen hat.

7

Die Windel wird meist im Stehen gewechselt. Immer geht das aber nicht. Kommt auf den Inhalt an🙈.
Angezogen wird er dann auch im Stehen.
Das ist zwar hauptsächlich mit dem Body gefriemel, aber irgendwie geht's. Er hält sich dann an mir fest.

weiteren Kommentar laden
5

Da ist wohl schon jemand in der trotz Phase ☺. Kennt jede Familie. Biete ihr 2 sacheb an zum aussuchen was sie anziehen möchte. Gebe ihr ein Buch zum ablenken in die Hand. Oder ihr kuscheltier und mach Quatsch mit ihr.
Unsere ist letze Woche auch mal mit dem Schlafanzug Oberteil in die Kita gegangen da ich hier absolut keine Lust mehr hatte auf gebrüll . Hose war schon an.... Unsere ist bald 3 und richtig trotzi und rotzi 😂. Muss sie und wir durch. Glaub das wird immer schlimmer je älter sie werden

8

Aussuchen lasse ich auch. Saßen auch schon ohne Hose oder mit Weste am Frühstückstisch, 😂

9

Wir versuchen wirklich alles. Musik, Lieblingsspielzeug, zum Horst machen nichts geht. Und zum Kleidung aussuchen ist sie noch etwas klein. Aber sobald sie dafür groß genug ist, darf Sie auch das gern tun. Wir bleiben einfach dran. Wie du schon sagst, da müssen alle Beteiligten durch.

6

Vielleicht hat sie aber auch schmerzen am Po? Wir nehmen übrigens seit über 1 Jahr nur noch pantys die gehen schneller an. Vielleicht für euch

10

Zu sehen ist nichts was ihr schmerzen bereiten könnte. Ich nehme aktuell auch keine feuchttücher (außer es ist grand malleur in der Hose) sondern Waschlappen nur mit Wasser.
ich denke wir werden die pants jetzt mal ausprobieren. Danke für die Antwort

12

Vielleicht versuchst du auch nochmal im stehen zu wickeln. Mit ein bisschen Übung geht das schon, erst auf der einen Seite zukletten, dann die andere festmachen und die erste Seite nochmal gerade ziehen. Wenn meine Maus steht, ziehe ich ihr eine normale Windel an, wenn sie nicht will, sitzt sie auf meinem Schoß und bekommt die Pants übergezogen. Selbst da versucht sie dann manchmal wegzukrabbeln.
Anziehen mache ich auch entweder wenn sie steht oder auf meinem Schoß.
Seitdem sie sich auf den Bauch drehen konnte, konnte ich sie nicht mehr im Liegen wickeln

14

Huhu :),

das kenne ich gefühlt auch schon ewig von meinem Sohn(knapp 13 Monate). Aber wie bruchetta schon geschrieben hat , manche Dinge müssen einfach sein - Windel wechseln, anziehen , waschen , Zähne putzen ....
ich mache es auch des Öfteren so das ich ihn dann im stehen oder auf meinem Schoß anziehe bzw. Windel wechsele. Wenn er sich mit nichts ablenken lässt beim Windeln wechseln dann muss man da mal eben kurz durch 🤷🏼‍♀️

LG