Welcher Kindergartenrucksack?

Hallo da mein sohn Voraussichtlich im märz in den Kindergarten kommt schaue ich gerade wegen einem kleinem rücksack,es gibt ja sehr viel Auswahl .

Ich habe schon einen gesehen von mein Zwergenland hat den jemand?

Freue mich auf Antworten.

1
Thumbnail

Hallo. Wir haben unserem Sohn zum Kindergartenstart den hier gekauft. Finde den super! Passt einiges rein.

2

Wir haben von der Patentante einen von Affenzahn geschenkt bekommen, den Elefant.

Der ist schon sehr niedlich und es passt viel rein. "Leider" brauchen wir eig. keinen für die Kita, nehmen ihn aber auch so mal mit auf Ausflüge oder in den Urlaub.

3

Wir haben den Kindergartenrucksack von Haba. Da sie in der Krippe und Kita vollversorgt wird, braucht der nicht groß sein. Da ist ein Kuscheltier drin und ein paar Tücher. Ist aber noch reichlich Platz.

4
Thumbnail

Wir haben diesen von Jakoo und sind sehr zufrieden. Er hat 4 Jahre Kindergarten gut überstanden und nun nutzt der Kleine ihn auch.
Es passt gut was rein.
Machen die bei euch im Kindergarten Ausflüge? Wenn ja würde ich drauf achten, dass der Rucksack einen Brustgurt hat, damit er nicht so leicht von den Schultern rutscht.

5

wie alt ist das Kind denn? Wir haben den von vaude. erst den minnie und dann später gibt es den ayla.
Den Brustgurt finde ich wichtig. nicht so sehr wegen der Gewichtsverteilung sondern weil so die Träger nicht von den Schultern rutschen

9

Er wird ende Februar 3

6

Hier auch 2 mal Affenzahn... (Paula Pferd und Finja Flamingo 💕😂)
Habt ihr sonst Geschäfte wo ihr probieren könnt? Die sitzen ja nicht alle gleich...
Liebe Grüße

10

In welchen geschäften gobt es den solche rücksäcke,mir were auch lieber er könnte sich den rucksack selbst aussuchen.

13

Von den oben empfohlenen gibt es zum Besispiel welche in Geschäften wie Galeria Kaufhof oder sowas...
Auf jeden Fall gibt es welche in Outdoorgeschäften...
Sportbekleidungsläden...
Affenzahn gibt es bei uns in einem großen Schuhgeschäft...

7

Wir haben einen Kinderrucksack von Lässig. Der ist klein, aber sehr gut aufgeteilt. Es gibt z. B. ein extra Fach, in dem die Brotdose aufrecht steht und das auslaufsicher ist. Und auch der hat einen Brustgurt, der wirklich praktisch ist. Die Größe ist auch praktisch, weil er gut an den Haken in der Garderobe passt.
Für den normalen Kindergarten sehr zu empfehlen, im Waldkindergarten müsste er aber bestimmt größer sein.

8

Wir haben den von sammies von Samsonite

11
Thumbnail

Wir haben diesen von Lässig. Wurde bisher nur zum Waldausflug genutzt, da wir sonst keinen brauchen (müssen kein Frühstück etc. mitgeben). Sohnemann hat ihn gut akzeptiert, obwohl er es ja gar nicht kennt und ich fand ihn bzgl. Größe und Aufteilung sehr schön.