Könnt ihr mir mal Tipps geben? Zu wollwalk?

Hallo 👋
Ich habe da mal eine Frage an die, die wollwalk Overalls haben. Wie gut sind die wirklich? Lohnt sich das Geld dafür? Die sind ja schon sehr teurer 😩
Wann zieht ihr die meistens an? Beim spazieren, bei Regen? Entschuldigt ich kenn die Dinger eigentlich gar nicht deswegen die fragen.
Könnt ihr vielleicht auch welche empfehlen? Und wenn ja welche größe nehmen? Ich möchte nämlich wenn dann gleich für diesen Winter noch und nächsten dann gleich den Anzug nutzen und dann nicht schon wieder einen kaufen 🤔 mein ist jetzt fast 15 monate alt und trägt Größe 80/86.

Und könnt ihr mir vielleicht noch einen guten matschanzug empfehlen? Die vielleicht auch etwas günstiger sind? 🤔
Danke euch schonmal 🙈
Liebe Grüße

1

Hallo!
Wir hatten für unseren Sohn bisher zwei Wollwalk Overalls, einmal Hess Natur und einmal Disana. Den Disana fand ich definitiv besser. Der ist dicker und wirkt sowohl robuster als auch winddichter. Bei Regen ist es glaube ich schwierig, ich kenn die nur für ein absolutes Kinderwagen-Kind. Jetzt wo er größer ist und auch mal Strecken laufen will haben wir leider gar keinen mehr, ich weiß nicht wieso. Zum auf dem Spielplatz rumkrabbeln haben wir ihm noch eine Matschhose drüber gezogen.
Ich fand die Overalls super. Sie sind warm und fast unverwüstlich. Aber ich glaube, dass es keinen Sinn macht, die groß genug für zwei Winter zu kaufen. So viel krempeln kann man ja gar nicht. Leider ist der Disana auch noch einer der teuersten. Da kannst du aber ja vielleicht mal Second Hand gucken?
Ich muss aber auch sagen, für meinen Läufer finde ich jede Form von Overall super anstrengend und bin froh jetzt Winterjacke und Schneehose zu haben.

2

Wir lieben unseren Wollwalk Anzug. Zwerg hat ihn jeden Tag an. Haben den von Disana. Es stimmt, sie haben ihren Preis. Habe auch etwas gezögert. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich würde mal Gebraucht bei Mamikreisel oder so schauen. Da gibt’s sicher einiges im Angebot.

3

Wir hatten zuerst einen von cosilana und als der zu klein wurde, hab ich über Mamikreisel einen von Hessnatur erstanden.
Unsere Tochter trägt ihn jeden Tag. Nur wenn es draußen sehr matschig ist kommt noch ne Regenhose drüber oder sie trägt einen Softshellanzug.
Ein weiteres schlagendes Argument für uns ist, dass er so dünn ist, dass wir ihn im Autositz anlassen können. Also nicht dünn im Sinne von kalt, sondern eben ungefüttert und somit keine Gurtlose. Das mit Jacke aus und an nervt mich sonst ein bisschen 😅

4

Huhu

Meine Tochter trägt ihren jeden Tag seit es regelmäßig unter 10 grad sind.
Er hält sie warm und trotzdem schwitzt sie sich nicht kaputt wenn wir mal in einen Laden gehen und ich sie nicht ausziehe. Außerdem kann ich sie ohne Sicherheitsrisiko im Auto anschnallen.
Ich habe selbst genäht, bin da relativ günstig weggekommen.
Wenn Walk zu groß ist wärmt es nicht richtig.
Für uns ist es definitiv ein Must have und sie wird nächsten Jahr zusätzlich zum Anzug eine Kombi aus Hose und Jacke bekommen.
Sie sitzt damit im Sand und er fällt einfach von selbst ab, er sieht noch aus wie neu. Nur bei ganz miesem Wetter bekommt sie ihre dünnen Regensachen drüber.

Liebe Grüße