Kindersitz Maxi Cosi Axissfix Air

Guten Abend!

Wir überlegen derzeit, uns das relativ neue Modell Axissfix Air von Maxi Cosi zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wie seid ihr mit dem Top Tether Gurt zurecht gekommen?

Danke für eure Erfahrungsberichte und einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße Zauberfee

1

Für uns viel der raus, da er nur bis ca. 87 cm rückwärts zu nutzen ist. Also kein vollwertiger Reboarder ist. Ich möchte selber entscheiden, wann mein Kind vorwärts fährt und ihn nicht umdrehen müssen aufgrund der Größe.

2

Der Axissfix ist ein Pseudo Reboarder, der ab 87 cm vorwärts gerichtet werden MUSS.
Deshalb käme er für uns nicht in Frage. Auch trotz Airbag nicht.
Für das Geld bekommt ihr einen richtig guten Reboarder aus dem Fachhandel.

3

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und für die Anregungen. Wir werden wohl auch noch andere Sitze anschauen.

Schönen Tag euch!
Liebe Grüße Zauberfee

4

Ich habe ihn ohne die Airbag Variante. was mir nicht gefällt - die geringe Liegeposition da unserer fast bei jeder Autofahrt einschläft und das Gewicht wenn er mal zum Papa ins Auto muss.Ansonsten bin ich zufrieden.

5

Oh, ok, dass ist für uns auch ein Gegenargument. Denn unser Sohn schläft auch sehr oft ein!

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße :-)

6

Kommt natürlich auch noch auf eure Sitzbank an.meine ist sehr steil.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, lasst euch doch beim Fachhändler beraten, Zwergperten oder Kindersitzprofis.
Oder schau zumindest in deren Onlineshops. Alle Reboarder die dort angeboten werden, sind sichere Sitze.
Falls ihr keinen Fachhändler, ich spreche nicht vom Babymarkt, in der Nähe habt, beraten, auf jeden Fall die Zwergperten, auch telefonisch, im Chat oder per E-Mail...
Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind und zu eurem Auto sollte der Sitz dann auch noch passen.
Liebe Grüße

9

Danke! Wir haben vor, demnächst zu einem Fachhändler zu fahren, weil wir tatsächlich mit der Martiere etwas überfordert sind :-D

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße Zauberfee