Mal was lustiges

Hallo, wollte Mal was zum schmunzeln schreiben.

Hatte vor ein paar Tagen eine Art Blutung und dachte ich bekomme meine erste Periode nach der Entbindung von vor drei Monaten. Bei der Großen hatte ich sie erst nach einem Jahr. Jedenfalls war es irgendwie was anderes, mir kam dann Einnistung oder Eisprung in den Sinn. Und plötzlich Haut meine Zeit raus, sie wolle noch eine so und so (Name von ihrer Schwester) xD Nun sagt sie mir jeden! Tag, dass sie gerne noch mehr Schwestern haben möchte, sie sagte drei xD ich fühle mich unter Druck gesetzt, wollte doch eigentlich erstmal Pause machen xDD
Ich meine Geburt, okay, das Kind ist da, super schön, aber eine Schwangerschaft XoX nein danke, ich hasse es schwanger zu sein, besonders mit Kleinkind und dann noch einen Trotzkopf und Baby... XD
Und dann müsste ich zwei Babys vor der Babyfanatikerin beschützen xD

Sind eure Mäuse auch so Baby vernarrt? Was hauen eure Mäuse so raus? Wollen die auch noch mehr Geschwisterchen oder eher das Gegenteil? Bin echt gespannt. Lg

1

Sei froh dass sie nur eines will, hier kam der Wunsch nach Zwillingen auf, wie bei Nachbars Schafen!

3

Mit folgendem Dialog:
"Mama zwei wären aber besser die können dann besser miteinander spielen und sich boxen"

Mich wunderte das Boxen schon, und als ich erklärte dass ich nicht weiß ob wir noch ein Baby bekommen, und zwei wäre echt schwierig, bekam ich um die Ohren geknallt "Aber bei Nachbars Schafen haben dieses Jahr alle Mamas 2 Lämmer bekommen.

6

Naja sie sagte drei, hat aber nicht gesagt, dass sie aufeinmal kommen sollen xD

weitere Kommentare laden
2

Meine Große ist gerade 4 geworden, die Kleine ist 2 Jahre 7 Monate, beide wollen noch ein kleines Baby oder... ACHTUNG... einen GROSSEN Bruder :-D

5

Das ist auch cool, dann hast du bei der Entbindung aber bestimmt keinen Spaß xD

10

Ne.. und während der Schwangerschaft auch nicht *lach*

4

War nicht mein Kind, sondern das der Zimmernachbarin im Krankenhaus:

Mutter und Baby ging es gut, U2 gerade abgeschlossen und es fehlte nur noch der Papierkram. Da kam der Papa mit dem 4 jährigen Bruder und die Hebamme fragte, ob er den Kleinen mit nach Hause nehmen möchte. Da haut er raus "Ne, der weint immer und ich will nachts schlafen. Schließlich muss ich morgens ausgeschlafen sein für den Kindergarten!"

7

xD

9

#pro

Ich soll Überlieferungen zufolge auch im Krankenhaus beim ersten Besuch meines Bruders entsetzt auf den gut genährten Bauch meines Vaters gestarrt und leicht entsetzt gerufen haben "Aber Papa! Bei Dir ist ja auch noch ein Baby drin!"

11

Bei uns im Freundeskreis gab es ein paar Babys, ich habe den großen aus Spaß mal gefragt ob wir auch noch ein Baby bekommen sollen, da sagte er ganz trocken "wir haben die Thea(1,8), das reicht" 🤣🤣

12

Unsere "Große" (gerade zwei geworden) passt extrem auf Ihre kleine Schwester (5 Wochen) auf. Sobald die Kleine meckert, hagelt es schon Anweisungen in bester Feldwebelmanier an uns: "Papa, E** hochnehmen", "Mama, Milch!" oder "E** Schnuller geben". Und wehe, wir sind anderer Meinung (neue Windel z. B.), dann wird hier groß diskutiert.

Ist das bei euch auch so?

Zum Glück wird hier aber noch nicht weiterer Familienzuwachs verlangt. Nachher hätte ich zwei Feldwebel neben mir stehen, mit denen ich dann über die richtige "Maßnahme" diskutieren müsste.

13

Ja, hier auch...

Zusätzlich gibt es noch Notfallübungen. Bsp. gestern steh ich in der Küche und koche, die Dunstabzugshaube ist an und plötzlich kommt die Große angerannt und schreit "Mama, Bruder weint! Komm, schnell! Der Bruder weint". Natürlich lass ich alles stehen und liegen und was ist?!? Der Kleine schläft friedlich im Stubenwagen...

15

Oh, Notfallübung ist klasse 😊
Das erzähle ich unserer Großen lieber nicht, sonst organisiert sie noch ein Trainingscamp für meinen Mann und mich.

weiteren Kommentar laden
14

Unser großer ist noch zu klein, um sich sprachlich zu äußern xD
Er wurde mit 14 Monaten großer Bruder. Anfang war er ziemlich grob :'D
Dann wurde er fürsorglicher.... drückte dem kleinen den Schnuller auf gut deutsch 'in die Fresse', nach dem Motto, friss oder stirb! Der kleine, zum Glück ganz entspannt, spuckte ihm hochkant den Schnuller wieder entgegen! Mittlerweile ist der große ein bisschen feinfühliger und schleppt dem kleinen alles an, was er findet für ihn... halstücher, Klamotten aus der Kommode, Schnuller, leere Fläschchen, spucktücher, Spielzeug.... ich glaub, Er hätte nichts gegen noch ein geschwisterchen... Aber wir sind mit zweien glücklich, das reicht :D

16

Meine Nichte sagte, als sie ihren kleinen Bruder im Krankenhaus zum ersten Mal sah: Hmm, er ist ja ganz süß, aber schlafen darf der bei uns nicht! Da war sie 3,5.
Als ihr Cousin geboren wurde, war sie etwas über ein Jahr. Sie kommt also ins Zimmer, sieht ihren neugeborenen Cousin und speit ohne Vorwarnung vors Bett😅

19

Hallo,

Mein Großer (2,3/4) ist auch so Baby vernarrt. Gestern kam er zu mir, legte seine Hand auf meinen Bauch, guckte mich an und sagte: "Mama, bekommst du wieder dicken Bauch? Bekomm ich wieder einen Bruder?" Ich konnte ihn nur anstarren und musste dann lachen. Also ja, irgendwann ist vielleicht mal noch ein 3. Würmchen geplant aber bitte nicht knapp 4 Monate nach der Geburt.

Ich finde es ja auch total niedlich. Er liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch und ich freue mich einmal mehr, dass der Große kognitiv weiter ist, als seine Altersgenossen, aber trotzdem: Nein, die nächsten 3-4 Jahre hätte ich meinen Körper gern mal wieder für mich:D

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern